1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek:
    Du weckst meine Neugier! :)

Das erste habe ich überhaupt nur zweimal gesehen und das zweite kam mir seit vier Tagen nicht mehr unter.
    Trifft gegenwärtig wohl nur Auserwählte?!?

Frage: ist die teilausgeführte Vollstatifizierung der Newsbeiträge ein Versuch, der DBF Herr zu werden?

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hatte auch gerade mal wieder einen DBF. Das neue Jahr verspricht was das alte gehalten hat! :D

Gruß

3. -humi-

-humi- Joker

5mal prefetching beim Verscuh auf die Übersicht zu gelangen, heute noch keinen DBF- ist ja auch nicht schwer- bin ja erst seit 30min da^^

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn ich die History von meinem Messi durchgehe, bekomme ich das Zeitfenster auf ca. 6 Stunden genau. Da man aber mit Infos nach außen mehr als knauserig ist, konnte ich seinerzeit nur orakeln und hab's dann irgendwann aufgegeben. Letzten Sommer waren wir noch mal dicht dran, aber dann gab's halt ein paar Personaländerungen und das war es dann.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Innteressanter währe die frage ob PC Welt das Problem noch in diesem Jahrtausend gedenkt in denn Griff zubekommen:rolleyes:

Gruß
    neppo

6. hans10

hans10 CD-R 80

... bis dahin werden die heutigen systeme überholt sein.
    aber man soll die hoffnung nie aufgeben,
    die menschen wachsen mit ihren aufgaben.

ach ja, sind schon die feierlichkeiten
    zum einjährigen bestehen dieses thread's geplant ?

ein jahr
    - lahmes forum
    - datenbankfehler
    - 15 sekunden wartezeit bei jedem seitenaufruf
    - totalausfall des forums
    - verprechungen, die verprechungen geblieben sind

eigentlich ein trauriges bild.

7. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

kurze Antwort: Ja

8. kalweit

...ich wette einen Kasten Bier dagegen.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ kalweit
    Wogegen wettest Du?, Dass es ein Versuch ist, oder dass dieser Versuch auch zu etwas führt?

10. kalweit

...er führt mit Sicherheit zu etwas, nur nicht zum erhofften Ergebnis.

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Jetzt ist mein Thread geschlossen und die Verantwortlichen haben die Gelegenheit verpaßt ihr Versagen zu erklären.

Ich bin mir ganz sicher, im Februar wird sich was tun, ganz bestimmt, hoffentlich.

Vielleicht behebt ja die Rezession alle Probleme bei PC Professionell, ähm PC Welt endgültig.

12. tti

tti Hausmeisterin

.................

Last edited: Jan 16, 2009
  13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Irgendwie kommt mir diese Antwort bekannt vor, wenn man die Verantwortlichen von PC Welt auf Probleme anspricht.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, wenn du schon so eine anmaßende Signatur erstellst, sollte sie wenigstens fehlerfrei sein. Meine Meinung.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ PC-Welt
    ... kurzes :danke: :)

:eek: Gegen einen Versuch? ;)
    Nach den Erfolgsaussichten hatte ich gar nicht gefragt... :rolleyes:

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ihr verbreitet ja nur noch eine völlig schlechte und pessimistische Stimmung
    hier in dem Thread. Einige raten das Forum zu deaktivieren, andere rufen zum Boykott auf und für nicht wenige scheint das hier ein Chat Room statt einem Bugreport zu sein. Das wirkt sich auch nicht gerade positiv aus auf die Leute die sich mit dem Problem beschäftigen und es versuchen zu beseitigen. Also Freunde des Forums ... in diesem Sinne etwas mehr positive Grundeinstellung (Optimismus ) und konstruktive Fehlermeldungen ..:).

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp, und vielleicht gibts ein Häppchen vom Konjunkturpaket II, damit die PCW sich eine neue Serverstruktur aufbauen kann.

19. tti

tti Hausmeisterin

ich hätte jetzt gern gewusst, wer heute schon einen Datenbankfehler hatte.

20. -humi-

-humi- Joker

ich nicht, aber mit dem euphorischen Danke warte ich noch etwas....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page