1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Über den Link könnt ihr wenigstens noch "manuell" einen neuen Beitrag im Forum "Ihre Meinung zu News, Tests, Tipps & Downloads " erstellen:

http://www.pcwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=2

Bitte Titel entsprechend dem Artikel zu dem ein Kommentar abgegeben wird und den Link zum Artikel einfügen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Kommentarfunktion hat so was von gar nichts mit dem Forum zu tun. Das Modul kippt seine Beiträge einfach hier hab und schreibt die Verweise in eine extra Datenbank (im Zweifel schickt das Forum die Kommentare nach /dev/null und fertig). Aber egal...

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...aber das ist bereits seit längerer Zeit so! :rolleyes:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nachtigall, ick' hör dir trapsen, der Forenfrühling wird kommen! :jippie:

5. -humi-

-humi- Joker

mitmach.....

6. hans10

hans10 CD-R 80

... na, bis jetzt haben wir noch frost. und forenfrühling?
    also heute bei mir wieder datenbankfehler
    und die 15 sekunden wartezeit-meldung brennt dich langsam auf dem bildschirn ein.

7. Babu1940

Wieso, haste nicht noch andere Tabs offen und kannst da mal kurz (oder gaaaanz lang) vorbeischauen! :D

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ich bin eh nicht schnell,
    dein vorschlag ist nicht schlecht.
    nur vergesse ich danach, warum ich die seite angewählt habe.

9. mike_kilo

@hans10
    > Forenfrühling wird kommen!
    Nix Rede war von normalo-Springtime.
    Nehmen wir Markus Pilzweger doch beim Wort!
    Und das ist dann ja fast so sicher, wie das Amen in der Kirch' oder der Karneval in Kölle!
    Müssen nur noch die Techniker spuren....
    > Ich bin ein Optimist -
    zumindest so lange, bis sie damit beginnen, Tiere in Paaren zu Cape Canaveral zu bringen.

Sagt dir bestimmt was....;)
    und wenn du bei der Devise bleibst, kriegst du auch bald deinen Sechser im Lotto, bevor Cape Canaveral wegen Überfüllung dicht macht :D

10. hans10

hans10 CD-R 80

@ mike,

deinen optimismus hatte ich schon vor einem jahr,
    danach wurde es im juli schlechter.

seitdem gehe ich hier im forum
    etwas sparsamer mit dem optimismus um.

... das passt hier.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wenn ich die News aufrufe, so ist unter den Artikeln kein Zugang zum Forum mehr.
    Im Forum wiederum fehlen mir seit heute bei den Kommentaren unter
    "Ihre Meinung zu News, Tests, Tipps & Downloads" die Linkköpfe zu den News.
    A Bug Or A Feature?

EDIT! - Stelle gerade fest, dass das nur die heutigen News zu betreffen scheint.
    Über dem älteren Forumskommentar hier bekomme ich den Newskopf noch angezeigt.

:bahnhof:

Last edited: Jan 13, 2009
  12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hängt wohl mit den Maßnahmen zusammen, die Markus Pilzweger hier beschrieben hat.

13. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Feature, nach der Vollstatifizierung aller Artikel wird die Funktion auch bei älteren News nicht mehr verfügbar sein.

Zum Einwand von Kalweit: Dies ist nur eine Maßnahme von mehreren.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...kein Einwand, nur eine Feststellung.

15. -humi-

-humi- Joker

in der Sicht habe ich trotzdem meinen Optimismus mal stark beiseite geschoben...
    sind ja noch 17Tage hin.... bis der Bug unter Wasser steht beim sinkenden Schiff...

16. mike_kilo

>noch 21, noch 19,... sind ja noch 17Tage hin...
    hm, liest sich langsam so, als ob alle auf den großen Knall warten, Sensationsgier?
    Wurde auch eine Konventionalstrafe bei Nichteinhaltung vereinbart? :rolleyes:
    Wobei offen bleibt, ob der durch P.A.C.O angekündigte D-Day eine Feststellung oder ein frommer Wunsch ist,
    so wie meiner auf einen schönen "Forenfrühling".
    :)

17. hans10

hans10 CD-R 80

... hat dich die realität eingeholt ?

nicht verzagen, fest daran glauben, das hilft.

18. -humi-

-humi- Joker

wie ich ihn kenne--> Tatsache
    Ein Mann steht zu seinem Wort :D

19. Babu1940

Aber er hat seinen Nicknamen auch durch Punkte getrennt. Das war auch mal das Markenzeichen der FDP, die als Umfallerpartei bekannt wurde! :rolleyes:

20. mike_kilo

Yepp, dann liegst an MP von PCW, das gleiche zu tun.

Last edited: Jan 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page