1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist echt nervig. Dauernd werden alte Benachrichtigungen unter die aktuellen gestreut, so dass man den Faden verliert und in längst abgearbeiteten Threads mit weiteren Postings rein stolpert.
    Ich habe mich an die Auswertung dermaßen gewöhnt, dass ich über Notepad++ :cool: nur im Notfall direkt auswerte. Die automatische Auswertung nehme ich nur als Anhalt, weil dort die Windows-Dienste vom Rest schön übersichtlich getrennt sind. Manche Sachen stechen da direkt ins Auge.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... kaum läuft das ganze hier mal einigermaßen akzeptabel,
    wird sofort wider gebastelt.

nun werden am rechten rand der webseite
    news, ratgeber und bildergalerien plaziert.

nicht nur, dass es die wenigsten hier interessieren wird,
    nein die umlaute werden nicht angezeigt.
    wird nun wieder so lange herumgebastelt,
    bis die ganze kak. wieder von vorne beginnt?

3. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Boah. Weltuntergang!

Aber falls es dich interessiert: Da wurde nix "gebastelt" im Sinne von gebastelt. Da ist nur beim täglichen Update (sprich: das ist schon seit Jahren so, dass Header und Footer täglich neu gebaut werden) ein zusätzliches Element dazu gekommen, für das der Platzhalter schon immer da war.

Fazit: Nix Tragisches passiert, aber wenn man lange genug sucht, findet man schon was, worüber man sich aufregen kann. Schließlich sind wir ja hier im PCWelt-Forum, da muss das so sein :rolleyes:

Cheers,

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie hast du denn deinen Browser konfiguriert, bei mir gibt es das nicht! :D

Gruß kingjon

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, Hans, nimms mal positiv: Jetzt darfst du nebenbei auch noch ein kleines Ratespiel lösen. Wie hier z.B.
    Und wenn man das dann noch zu einem Gewinnspiel ausarbeitet, findet es allenthalben nur noch freudige Zustimmung! :rolleyes:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das mit der Zeichenkodierung - jupp, das muss hier so sein! Nach 10 Jahren würde man glatt was vermissen, wenn das wieder funktionieren würde. :cool: Vielleicht kann sich noch einer an dieses graue, zweispaltige Forum erinnern - nach dem ging das Theater los.

7. deoroller

Direkt Antworten geht überraschend schnell.
    Wenn jetzt wieder die Kommentarfunktion in den neuen Artikeln aktiviert wird, kommt das Forum wieder zu alter Blüte. :cool:

8. hans10

hans10 CD-R 80

.. nur zur info, ich habe nicht gesucht.
    es war plötzlich da.

und die anderen,
    ich habe den werbeblocker nicht verändert.
    und vor einer stunde war das zeugs
    noch nicht auf dem bildschirm.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

http://www.pcwelt.de/forum/forumdisplay.php?do=markread

Datenbankfehler in vBulletin :

mysql_connect(): User idgmypcw already has more than 'max_user_connections' active connections
    /storage/pcwelt/idgwppcw/html-data/forum/includes/class_core.php on line 311

MySQL-Fehler :
    Fehler-Nr. :
    Fehler-Zeit : Wednesday, 04.02.2009 @ 16:46:20
    Datum : Wednesday, 04.02.2009 @ 16:46:20
    Skript : http://www.pcwelt.de/forum/forumdisplay.php
    Referrer : http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=2434035
    IP-Adresse : 91.67.
    Benutzername :
    Klassenname : vB_Database
    MySQL-Version :

10. 2bad4dad

Mei, das an sich ja wirklich moderne vBulletin kann halt kein UTF-8 und daran denken halt die Programmierer / Dienstleister / Whatever eben nicht immer, wenn sie arbeiten ;) Das ist tatsächlich quasi ein defacto Standard-Fehler.

Cheers,

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: Wirklich nicht? Ich hatte heute Nachmittag (so ab ~ 17:30 Uhr) jedenfalls die Infoframes (oder wie das heißt) direkt über den beiden Feldern zum Einloggen. Da war zuerst kein reinkommen ins Forum, aber mit Adblock Element Hider schnell gelöst.

Nett ist hingegen das breite Formularfeld beim Schreiben von Beiträgen. Das nenne ich mal ein Feature! :spitze: :jump:

12. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist absicht.
    damit wird im ie7 das browserfenster wieder breiter,
    das man vorher schmaler gemacht hat um die
    infos auf der rechten seite zu verdecken.

13. deoroller

Die Optik sollte jetzt eigentlich noch zweitrangig sein.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe den FX, nicht den IE7.

Naja, einloggen können möchte ich mich schon. ;)

Last edited: Feb 4, 2009
  15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das übernimmt doch normal ein Cookie, geht automatisch.
    Mit der Erweiterung kannst du steuern dass nur ein Cookies für das Forum
    gesetzt werden dürfen und Tracking-Cookies der PC-Welt geblockt werden.

http://basic.mozdev.org/cookiebutton/

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Meine Cookies leben nur bis zum Schließen des Browsers.
    Außerdem habe ich es ja, wie oben erwähnt, weg bekommen. Aber trotzdem: :danke: :)

17. 2bad4dad

Ok, lass' es mich konkretisieren: /Ich/ habe nix geändert. Da aber wie bereits erwähnt Header und Footer - und damit auch die dort enthaltenen Elemente wie Anzeigen und neuerdings Infokästen - von extern "zugespielt" werden, kann es schon sein, dass über diesen Weg auf Fehler ins Forum durchschlagen. Beispielsweise weil sich irgendwelche CSS beißen oder weil ein Fehler in der Anzeige ist, oder, oder, oder.
    Sollte das mit dem Überlappen der Loginboxen nochmal auftreten wäre ein Screenshot nett.

Cheers,

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wen die "netten kleinen Gimmicks" wie Footer, Header&Co. stören, kann ja zoomen.
    Gibts das Gimmick , genannt Ansicht-Button, auch bald wieder? :bitte:

19. 2bad4dad

Was genau soll das sein?

Cheers,

20. deoroller

FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Beim Hinzufügen eines Abonnements. Manchmal schläft das Forum noch gnadenlos ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page