1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: das Ding zum Umschalten zwischen Baum- und Linearansicht eines Threads.

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Ah, danke. Nunja, nachdem die Bedarfsanalyse einen Interest-Faktor von 1/248.552stel ergeben hat, sehe ich da in naher Zukunft eher schlechte Chancen. Sprich: nicht meine Entscheidung, aber wenn ich die Wahl habe, dann eher "Nein" (Noch jemand Bock auf "Feature-Jury"? 2 Plätze sind noch frei ;-)).

-Cheers,

3. 2bad4dad

Ich weiss nicht, ob ich das schonmal geschrieben hatte, aber: So hilft mir das halt garnix (was mit ein Grund ist, warum ich hier eigentlich nur sporadisch lese). Deshalb: Entweder die /komplette/ Fehlermeldung (ja, inklusive der Zeile, wo der BETROFFENE SERVER steht) oder alternativ einfach gar keine Fehlermeldung absetzen. Danke.

-Cheers,

PS: Weil ich's grad wieder sehe: Ja, wenn die Anzeige ein Hockeystick ist, dann schiebt's die Anzeige über die Infoblöcke. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an die Anzeigenabteilung ;-)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. 2bad4dad

Die beiden hatte ich schon angefragt, aber die wollten zu viel Gage ...

-Cheers,

6. 2bad4dad

War ein "abgestürzter" Apache, der aber noch Requests angenommen hat, der Schlingel. Muss man auch erst mal drauf kommen, dass der Server mit der geringsten Last der ist, der hin ist. Danke für die Erinnerung, dass ich da nochmal genauer schauen wollte.

-Cheers,

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

DBF is back...also alles beim alten.........

8. -humi-

-humi- Joker

jepp wie gehabt bei mir nix da :D

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach dem 4.2 hatte ich noch keinen Fehler.
    Allerdings spinnnt das Benachrichtigungssystem. Ich kriege wiederholt alte Benachrichtigungen, die teilweise Tage zurück liegen.

10. 2bad4dad

Tja, da kann ich so lange nicht nachsehen, wie ich nicht weiss, ob es sich um "alte" alte Benachrichtigungen oder "neue" alte Benachrichtigungen handelt und über welche Server die gelaufen sind.

-Cheers,

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bei mir läuft das Forum seit Tagen fehlerfrei und auch relativ schnell. Da gab es hier schon ganz andere Zeiten. Somit erst einmal vielen Dank an die Technik, es tut sich doch etwas, macht weiter so. Aber bitte nicht verschlimmbessern, der jetzige Weg, den Ihr geht, scheint der richtige zu sein.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Und schon wieder ein DBF. :(

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es handelt sich um "alte" alte Benachrichtigungen, die ich bereits erhalten habe und wenn ich das nächste mal welche kriege, werde ich mal die Eigenschaften posten.

edit:
    Ein DBF hat mich gerade auch gegrüßt. :bussi: :rolleyes:

Last edited: Feb 8, 2009
  14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gerade eben nach Tagen einen DBF!

15. neo

neo Halbes Gigabyte

..und ein wenig Unordnung auf der Trollwiese.

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...dafür ist die Wiese ja da! :D

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum? ..

18. 2bad4dad

Hmm. Das sollte nun eigentlich gar nicht passieren. Ist das 100% sicher, dass die schonmal rausgegangen sind, es also echte Doubletten sind?

Wäre super, und wenn es eine Doublette ist bitte auch die Infos der "Original-Benachrichtigung".

Wegen der DBFs: die robots.txt ist eigentlich nicht meine Baustelle aber ich schau' mal ob ich die vorgeschlagene Änderung nicht schnell selbst machen kann, um Google ein wenig einzubremsen und damit die Datenbank ein bisschen zu entlasten ;)

-Cheers,

19. neo

neo Halbes Gigabyte

Seh nur ich ca. 60 "verschobene" Threads?

20. X.MAN

X.MAN Moderator

....nö, ich auch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page