1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

StRikE!!!!

Nur gebracht hats mir nix!
    Bin schon wieder stinkesauer!

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da könnt ihr mal sehen, dass hier offensichtlich nichts mehr stimmt! :rolleyes:

Vor Tagen klang's noch anders! :D

3. -humi-

-humi- Joker

dito...........

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Heißt ja nun vieles übersetzt ;)

Ich such mir das passende aus...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hört sich nach Aussitzen an.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für mich nach aussetzen....

7. deoroller

Also ich hatte da schon eine Vorahnung, dass es mal wieder für einen Totalausfall Zeit ist.
    Früher gab es Wartungsarbeiten. Heute wird gewartet, bis gewartet werden muss. :rolleyes:

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kann man denn wenigstens sagen, wann das Warten ein Ende hat? :cool:

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich hatte ja lange Zeit ruhe vor Datenbankfehlern. Aber jetzt weiß ich wenigstens, woher diese kommen.

Kaum habe ich eine Kleingkeit geschrieben, darf ich mich dreimal anmelden. Was soll denn das?

Last edited: Feb 16, 2009
  10. deoroller

Normalerweise logge ich mich mit Opera ein, wenn es beim SeaMonkey nicht mehr weiter geht. Opera hatte in der Vergangenheit so gut wie keinen Datenbankfehler, aber eben war der auch machtlos.

11. Werner-walter

Ich habe den Firefox. Bis heute auch fehlerfrei. Allerdings bin ich vorhin mit dem nicht in's Forum gekommen. Den Ärger hatte ich mit dem Internet-Explorer. Den SeaMonkey nehme ich normalerweise nur für E-Mails.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Heute DBFs mit Opera FF und Seamonkey......
    Da ging ne zeitlang garnichts mehr.

13. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Tja, was anderes bleibt mir auch nicht übrig, wenn das Problem hinter der Grenze liegt, an der meine Zugriffsrechte enden ;)

-Cheers,

14. 2bad4dad

Nachdem ich das immer wieder mal lese: Was genau bringt euch eigentlich auf die Idee, dass der verwendete Browser /irgendeinen/ Einfluss auf die DBFs haben könnte?

-Cheers,

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich glaube, das hab ich aufgebracht. Ich bin mit Opera unterwegs und habe nur selten Fehler.

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kann mich anschließen, unter Gnome/Opera 9.63 habe ich seltenst DB-Fehler.

17. Werner-walter

Vielleicht liegt es ja daran, dass man mit dem einen Browser hinein kommt und mit einem anderen nicht?

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Von Wegen Besserung.
    Das mit den Browsern kann ich auch bestätigen. Wenn mit Firefox nur DBF's kommen, gehts mit z.B. Opera recht gut.

EDIT:
    Bestes Beispiel gerade eben. Mit Firefox das gesamte Forum ein einziger Datenbankfehler, mit Opera kein Fehler in Sicht und das noch bei annehmbarer Geschwindigkeit. :cool:
    Wo kommen eigentlich die ganzen Fehler auf einmal wieder her? Winterschlaf vorbei?

Last edited: Feb 17, 2009
  19. root

root Megabyte

Wenn bei euch mit Firefox DBF's kommen, gehts mit meinem Firefox meistens gut.
    Ich weiß wirklich nicht, warum das am Browser liegen sollte. Ich stell mir grad das Datenbank-Logfile vor (ist es eine mysql-Datenbank?)...
    Code:
    mysql.log
    -------------
    2009/02/17 - 11:20:42 :	Wieder mal ein Firefox-User. Darauf hab ich echt
    			keine Lust. Mal ein paar Fehler raushauen...
    2009/02/17 - 11:21:46 :	Ahh, Opera. Schon viel besser.
    2009/02/17 - 11:21:48 :	Och nee. Schon wieder will ein Firefox Daten haben.
    			Weg mit dir!!!
    2009/02/17 - 11:21:51 :	Internet Explorer? Gibts den noch? Mal sehen, dem
    			geb ichs jetzt richtig. Ein deftiger
    			Zufallsfehler wär mal wieder lustig.
    2009/02/17 - 11:21:53 :	AARGH!! 2bad4dad loggt sich gerade am Server ein!
    			Notfallplan wird ausgeführt...
    2009/02/17 - 11:21:54 :	Entferne Datenbankfehler-log-Datei "dbf.log"...
    2009/02/17 - 11:21:55 :	Ändere rekursiv den Besitzer von "/" zu "nobody"...
    2009/02/17 - 11:21:56 :	Ändere Zugriffsrechte zu "000"...
    2009/02/17 - 11:21:57 :	Kernel Panic wird in 5 Sekunden ausgelöst.
    2009/02/17 - 11:21:58 :	Lösche MySql-log-Datei "mysql.log"...
    			-> FEHLER! Kann nicht gelöscht werden!
    			   Dämliche Zugriffsrechte!
    Gruß, /root!

20. 2bad4dad

Also was ich hier nachvollziehen kann ist, dass Opera die seiten recht aggressiv lokal cached. Sprich: Ich habe hier manchmal den Effekt, dass mir Opera Seiten meines Testservers anzeigt, obwohl der gar nicht läuft ;)

Daher kann es schon sein, dass mit Opera gefühlt weniger Fehler auftreten, schlicht weil Opera gar nicht nachsieht, ob es denn einen neuen Fehler abzuholen gäbe ...

-Cheers,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page