1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hof fegen mit einer Zahnbürste dauert halt etwas länger.

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Als ich meine Antwort ( im Smalltalk > Welche Musik... ) senden wollte,

hieß die Meldung, ich sei nicht berechtigt oder nicht angemeldet.

Also, neu angemeldet, Seite wurde nach dem Begrüßungsfenster aufgebaut, aber ohne den Inhalt meiner Antwort. Laut Fuchs war die Seite "Fertig".

Im Thread überprüft, ebenfalls nix angekommen.

Im Browser die Seiten zurückgeblättert > Fenster "Antworten" ohne Inhalt.
    Nach einigen Minuten diesen Vorgang mehrfach wiederholt:
    - auf einmal war der Inhalt wieder da und konnte per Button " Antworten " erfolgreich gesendet werden.

Woran mag es liegen ? :confused:

3. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Schwer zu sagen. Um sowas genauer analysieren zu können bräuchte ich einen Mitschnitt per Live-HTTP-Headers. Und viel Zeit ;)

-Cheers,

4. taichi01

Nenee, nicht notwendig.

Auch wenn die Überschrift des Threads, zeitweise zutreffend, furchtbare Greuel zu offenbaren vermeintlich vermag, betrachte bitte meinen Post lediglich als Anfrage.

Den repost- link hätte ich besser gespeichert, habe es diesmal versäumt, sollte der Fehler wieder auftreten, bin ich vorgewarnt :)

Am Rande:
    ich freue mich, dass Du seit einiger Zeit wieder dabei bist.

5. 2bad4dad

Hatte ich schon so verstanden. Gibt halt auch Sachen, die mich einfach interessieren. Nur aus der Beschreibung heraus kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was das gewesen sein kann.

Eine mögliche Erklärung wäre zB. dass das Forum kurzfristig keine Verbindung zur Datenbank hatte und deswegen keine Session-Infomationen bekommen konnte. In dem Fall sollte dann aber die Session mithilfe der im Cookie (sofern du die an hast) neu hergestellt werden. Was mich auch wundert ist, dass das Problem anscheinend länger bestand, ich aber nicht wüsste, dass zu der Zeit irgendwas besonderes auf der Anlage oder den Datenbank-Servern los war.

Sag mir doch spasseshalber mal, wie der UserAgent String deines Browsers aussieht - sofern du das rauskriegen kannst.

Danke.

-Cheers,

6. taichi01

.Oki. Aber die Cookies im öffentlichen Raum zu posten mag ich nicht. Bei einer alternativen, sicheren Verbindung, gerne.

Auf die schnelle ging es nicht: kurz und intensiv recherchiert, aber das Thema erschließt sich mir nicht so einfach....

Werde mich ´reinarbeiten und posten.

Dennoch vielen Dank für Dein Engagement,
    Grüße, taichi01

7. 2bad4dad

Schon klar. Ist jetzt auch nicht sooo brennend wichtig denke ich. Nur für den Fall, dass es mal wieder auftritt ...

Och jo, demnächst wird's dann auch wieder Grund geben zu meckern, wenn /ich/ mal wieder bastle ;)

-Cheers,

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Habe eben wieder einige Datenbankfehler gesichtet. Die Woche war es aber ruhig.

9. deoroller

Links im Forum brauchen zur Zeit einige Sekunden Bedenkzeit, bis sich etwas tut. :zzz:

10. 2bad4dad

Ist ein neues Feature: Das Forum passt sich der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Users an. :wegmuss:

-Cheers,

11. deoroller

Das Forum nimmt wohl am Großen Schneckenrennen teil.
    Thaddäus: "Patrick, das ist ein Stein."
    Patrick: "Ja, ich weiß auch, er hat Nerven aus Stahl."

Last edited: Mar 1, 2009
  12. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wow, schon der 1712 post!:eek:
    Ich krieg momentan keine DBF, dafür öffnen sich Links im Internen Forum vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel langsamer:mad:

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Stimmt, saulangsam....Die Vorboten des DBF

14. hans10

hans10 CD-R 80

...probleme ?
    mit ie7 läuft es wie sonst auch, flott und no problems.

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

nö,
    ist schon besser geworden, keine DBFs aber dafür schleichen die URL dings bums da sich wieder vermehrt ein.
    Und bei einem Server mit der leistung eines Trabbis kann man kein speed eines Porsches erwarten.

16. 2bad4dad

Besser jetzt?

-Cheers,

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na mal sehen.

Wann kommen eigentlich die Ben.-Mails wieder pünklich und in einer überschaubaren Reihenfolge?

18. 2bad4dad

Ende März, Anfang April. Wahrscheinlich.

-Cheers,

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welches Jahr?

20. 2bad4dad

Naja, wenn dir 2009 nicht passt, dann musst du das nur sagen. Ich vermute einige Leute wären recht begeistert, wenn sie ihren Kram erst später umziehen müssten ;)

-Cheers,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page