1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Meistens daher, dass jemand arbeitet (oder zumindest sowas ähnliches tun wollte) ;) Wobei das noch nichtmal bei der PCWelt sein muss. Einfacher Test: Nachsehen ob andere Seiten von IDG auch Probleme haben. Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Fehler nicht bei der PCWelt oder der Webanlage liegt.

-Cheers,

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aktuelle Beobachtung am Rande: Eine Suche baut erheblich schneller auf als ein einzelner Thread. So über den Daumen Faktor 5.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Gamestar Forum funktioniert stets, auch wenn hier die Hölle eingefroren ist.
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/
    Die haben viel weniger Gäste als wir, aber dafür mehr Registrierte Benutzer.

4. 2bad4dad

Ahja ... naja, jeder hat so seinen Glauben, an dem er festhält ;)

-Cheers,

Attached Files:

5. deoroller

6. 2bad4dad

Nö, das ist meine normale (lokale) Mail-Inbox nach einem "kleinen" Datenbankproblem. Die ~1100 Mails sind nahezu alle vBulletin-Fehlermeldungen. Bei echten Problemen sind's auch mal 10.000 und mehr.

-Cheers,

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...zur Zeit leichte Ladehemmung, muss um Beträge zu lesen immer zweimal entsprechend anklicken...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

das ist doch schon den ganzen Tag so

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...oh, danke für den Hinweis...

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Keine DBFs da ist das mit denn doppel klicks gern zu verschmerzen......

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ neppo1:

Deine Antwort im Smalltalk / "Welche Musik..." von 23:18 Uhr wird zwar im Kontollzentrum angezeigt, erscheint aber im Thread nicht.

Grüße,
    taichi01

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei mir wird sie angezeigt.
    Warum bei Dir nicht?

Gruß
    neppo

13. 2bad4dad

Och nu, nachdem die Technik nicht informiert wurde wird's schon nicht sooooo wichtig sein ;) Macht ja schließlich auch 2x 'ne PI.

-Cheers,

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Seit 20.2. keine neue Meldung hier! Aber eben wieder: Bei Klick auf "Neue Beiträge" kam der DBF!

15. deoroller

Das war nur ein "Zufallstreffer" zum Fasching. [​IMG]

16. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, gerade eben hat es sich gerächt, daß ich auf FireFox umgestiegen bin.
    Da ist seit 10 Minuten das Forum tot, mehr als einen permanenten Datenbankfehler bekomme ich nicht zu Gesicht.
    Und Opera funktioniert problemlos :grübel:

18. -humi-

-humi- Joker

komisch, mein FF hat nur mal kurz einen DBF ausgespuckt und ansonsten Ruhe...

19. deoroller

Als magiceye Datenbankfehler hatte, hatte ich auch welche in SeaMonkey. Ich habe dann gleich Opera gestartet und da kamen URL-Fehler. Wenige Sekunden später war der Spuk vorbei.

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, also ich sehe hier immer noch neue Threads zu alten Themen. Sollten nicht rund 2 Monate für den Vorgang reichen? Mal gucken, was als nächste Ausrede kommt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page