1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö, mal wieder der Versuch mit einem neuen Cache. Mit jedem neuen Cacheprogramm das selbe Spielchen. Man könnte ja nach dem x. Versuch durchaus auf den verwegenen Gedanken verfallen, dass die ganze Konstruktion einen Hau und mit dem Cache nicht das Geringste zu tun hat. The same procedure like last five years... :rolleyes: - Warum kommt mir jetzt gerade Bill Murray in den Sinn... - egal, weiterwurschteln :spitze:

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Mal so als Frage in die Runde: Spricht was dagegen, dass ich Meldungen, die ich für "unwichtig / Ursache bekannt und behoben" halte, einfach kommentarlos lösche?

-Cheers,

3. 2bad4dad

Du liegst nur zu 50% richtig. Also das mit dem neuen Cache stimmt schon mal. Dessen Problem ist lediglich, dass er schon eingehende Verbindungen akzeptiert, bevor er überhaupt damit fertig ist zu überprüfen, dass die Backends auch vorhanden sind. Und in den 2 Sekunden, die das dauert, schmeisst er halt mit 503ern um sich. Hat also mit der eigentlichen "Gesamtkonstruktion" ausnahmsweise nichts zu tun. Was aber den Rest deiner Aussage nicht wirklich invalidiert, es ist halt nur in dem Fall gerade nicht zum Problem passend ;)

-Cheers,

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mal so als Frage in die Runde: Spricht was dagegen, dass ich Meldungen, die ich für "unwichtig / Ursache bekannt und behoben" halte, einfach kommentarlos lösche?

ist das 'ne Bewerbung zum Mod? :D

5. 2bad4dad

Warum sollte ich? Als Mod dürfte ich ja weniger als ich jetzt eh schon kann & darf ;) Und hätte nur mehr Arbeit ... nenene.

-Cheers,

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...so was geht jetzt? Dann kann man jetzt etwa auch tote Indianer automatisch aussortieren?

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nöö, mach ruhig!

:idee: Vielleicht sollte man auch mit den Beiträgen hier im Forum so verfahren, wenn das Problem gelöst wurde!

Erspart sicher einigen Serverplatz! ;)

8. 2bad4dad

Freilich. Wobei das trotzdem mit mehreren Haken zu kämpfen hat. Zum einen, weil man natürlich nicht jede Millisekunde prüfen kann, ob der Indianer noch tanzt. Sonst macht der ja irgendwann nix anderes mehr als zu sagen "Jaja, ich lebe noch.". Ergo gibt's halt immer eine gewisse Zeitspanne, in der der Cache eventuell versucht, mit schon toten Indianern zu sprechen.
    Und es gibt halt leider auch den Fall, dass der Indianer sich 'nen Wolf tanzt und deswegen nur noch sporadisch antwortet, leider aber ausgerechnet die "Ja, ich lebe noch." Meldungen immer brav hinkriegt. Ist ein bisschen schwerer zu finden, habe ich aber mittlerweile auch recht gut im Griff glaube ich.

-Cheers,

9. 2bad4dad

Dann sinkt ja mein Beitragszähler schlagartig wieder auf 0 :-D

Aber sicher nicht so viel, dass ich das in Prozent ausdrücken könnte. Von daher eher irrelevant. Ich bin mir auch noch nicht wirklich schlüssig, wie genau das letztendlich aussehen soll. Muss ich vielleicht noch ein wenig drüber nachdenken.

-Cheers,

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte 24 Stunden lang keinen Datenbankfehler. :)

11. 2bad4dad

Wie hast du es geschafft, 24h ohne das Forum auszukommen?

-Cheers,

12. deoroller

Das war höhere Gewalt.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nö,
    aber wenn "die Ursache bekannt und behoben ist", und der Fehler erneut auftritt, nutzt das eh nix. Das Spielchen geht von neuem los.
    Und Speicherplatz sparen? die paar 1/100 Promille....:baeh:

14. deoroller

Gestern Abend eine und nun noch eine, die ich im Bild festgehalten habe.
    Grüße an den Guru :wink:

Attached Files:

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vergaß ich ganz zu erwähnen:
    beim Hochladen eines Beitrags wurde ich eben auf eine Symantec-Page geschleudert. :comprob:
    und beim aufrufen der Smilies landete ich beim Guru( Sanskrit: गुरु, Hindi: गुरु, Bengali: গুরু)

Das wird jetzt unser Kharma!

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bei mir hat der Guru auch gerade wieder zweimal zugeschlagen! :D

17. 2bad4dad

Och jo, ich hab' nur grad den Apache und das PHP auf der Webfarm ausgetauscht. Kann schon mal kurz geruckelt haben bei dem einen oder anderen ;)

-Cheers,

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Grad eben hats geruckelt. Na eigentlich nur laaaaaangsam geladen. :heilig:

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei mir jetzt auch: Guru Meditation

20. hans10

hans10 CD-R 80

... heute meditiert der guru aber hartnäckig im forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page