1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

>der Guru sprach zu >X-MAN< schneller
    :no:
    schau mal in die IG....

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Könnte man sich auf eine Meldung einigen? Aber DBF und dieser Guru das ist zuviel des Guten!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Udn irgendwo lauert noch der URL-Fehler.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Eine zeitlang ging es ja, aber jetzt ist es schlimmer als vorher.....:confused:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schau auf die Uhrzeit, soviel Toleranz muss doch drin sein....
    Wenn hundertfach DBF's gemeldet werden, nervt das viel eher.:baeh:

6. -humi-

-humi- Joker

Abwechslung..... damit keinem langweilig wird...

was mir noch auffällt:
    - die Ladezeiten werden wieder länger.. teilweise zum schnarchen
    - gegen Mittag (ab 12Uhr) war das Forum wieder mal gar nciht erreichbar...

nebenbei- mod.Tätigkeiten sind da nur mit sehr viel Geduld möglich und doppelten Zeitaufwand

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab mich dazu entschlossen meine Signatur gegen einen "Guru Meditation Counter" zu ersetzen.

8. hschalt

hschalt Kbyte

Eine Zeit lang wurde statt dieses Forums folgendes angezeigt:

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
    Guru Meditation:

XID: 401758624
    Varnish

Hinter "Varnish" dieser Link: varnish-vache dot org

Was hatte das denn zu bedeuten???

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das du zwar postest, aber die Threads in denen du das tust, nicht liest. Blätter einfach mal ein paar Beiträge zurück.

10. mike_kilo

Hoffentlich geht nicht wieder -bedingt durch die Forumbugs/Performance - das große Mod-Sterben los! wie anno 2008 :eek:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der 503-Fehler nervt langsam extrem und die Ladezeiten sind z.t. eine Katastrophe.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Gerade fast jede Minute einen 503 Guru Quatsch. Ladezeiten sind immer noch katastrophal. Eine Zeit lang war mal Besserung in Sicht, aber jetzt habe ich die Hoffnung endgültig aufgegeben. :rip:

13. mike_kilo

Ist ja schon sehr individuell:
    Mit Ladezeiten hab ich nicht zu kämpfen, aber mit nem Guru-Schwarm.
    (Opera 9.64)
    Das ist schlimmer als die DBF-Plage 2008. :heul:
    Wie wirds dann 2010 aussehen?:rolleyes:

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich beantrage hiermit einen Weiblichen Oben ohne Guru....
    wenn es schon nervt dann sollten wenigstens die Augen entspannen......

15. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Tja, doof. Ich habe hier ein echtes Problem, denn: Immer wenn ich auf die Seiten schaue, dann treten die 503er nicht auf. Auch in den Logs ist nichts au&#223;ergew&#246;hnliches zu sehen. Ich kann's mir daher nur so vorstellen, dass gelegentlich einfach mehr Requests eintreffen als aufgrund der Einstellungen vom Cache maximal verarbeitet werden konnten.

Entsprechend dieser Arbeitshypothese habe ich jetzt mal die Config ge&#228;ndert und die Limits deutlich nach oben korrigiert (und bei der Gelegenheit auch gleich den Guru eliminiert) und hoffe, dass es jetzt besser wird. Schaun wir mal.

-Cheers,

16. -humi-

-humi- Joker

du bist eindeutig zu den falschen Zeiten in der Arbeit :D

17. 2bad4dad

Ich bin so gut wie nie /in/ der Arbeit ... auch wenn mein Arbeitstag heute mal um 4:45 angefangen hat ;)

-Cheers,

18. -humi-

-humi- Joker

ok falsch ausgedr&#252;ckt: am Rechner... aber jetzt mal wieder back to errors ... gestern Nacht wars eine echte Meditationsnacht ... mal schaun ob der Tag besser ist^^

19. 2bad4dad

Da muss ich warten, bis tatsächlich jemand /in/ der Arbeit ist und fragen, ob was besonderes gemacht wurde. Geplant war zumindest nix von dem ich wüsste.

-Cheers,

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

toll, haste 'ne "Buddha Meditation" draus gemacht! :volldoll:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page