1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Mal angefragt:
    - um welchen Guru handelt es sich ?
    - welche Art von Meditation setzt er ein ?

> für einen in diesem Sachverhalt weiterführenden Link wäre ich sehr verbunden

Grüße,
    taichi01

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

3. taichi01

Da bevorzuge ich meine, klassische, pure ( taoistische ) Meditation.
    Ohne Guru, aber mit einem kompetenten Meister.

@ 2bad4dad:
    - mit Deiner Anwesenheit und Tätigkeit scheinen einige der vielen Probleme hier im Forum zu verschwinden...

4. 2bad4dad

Andere würden behaupten, dass ich die Probleme überhaupt erst verursache ;)

-Cheers,

5. taichi01

Die sollten sich hier outen, mit Argumenten.

Das Forum dürfte präsent sein. :jump:

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich mecker ja selten, aber heute ist wohl Fehler 503 Tag^^
    Ok, und jetzt zum Geschäft: *meckermeckermecker* Das ist blöd *meckermeckermecker*

7. 2bad4dad

Ich glaube der generelle Tenor war, dass wenn wir/ich endlich mal die Finger vom System lassen würde(n), alles besser wäre/würde. Aber wer das nun alles genau war: keine Ahnung, sowas merk' ich mir nicht. Schadet nur dem Chi und gibt Abzug bei den Karma-Punkten.

-Cheers,

8. taichi01

Error 503
    Service unable
    Guru Meditation
    XI 12772 14943

@ 22:53 Uhr

9. 2bad4dad

Jupp. Erst der Update von Apache und PHP heute Mittag und aktuell fahre ich gerade einen Update des Betriebssystems auf der Webfarm. Sprich: Server runterfahren, aktualisieren, wieder starten. Nächster Server. Und da es immer eine gewisse Zeit dauert, bis der Loadbalancer das merkt, dass der Server, den ich gerade aktualisiere, weg ist, gibt's gelegentlich mal 503er. Sollte aber in der Regel mit einem Reload zu "beheben" sein. Sieben Server hab' ich noch, dann ist hoffentlich auch mit den 503ern Schluss.

-Cheers,

10. taichi01

Den letzteren Aspekt vermag ich nicht, mangels Kenntniss nicht zu beurteilen;
    Chi wird auch unter streng rationalen Aspekten, wisenschaftlich und ökonomisch im internationalen Business angewandt...
    Nicht nur im asiatischen Raum.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Danke für die ausührlichen Infos^^ Mir gefällt der Thread, ich glaub ich bleib hier :)

12. 2bad4dad

Sag' ich doch ;)
    Oder um es am konkreten Beispiel fest zu machen: Wenn ich mir merken würde, wer mich alles schon mal "dumm von der Seite angemacht" hat und aktiv versuchen würde, diese Leute zu ignorieren, dann:
    * hätte ich irgendwann viel mehr mit "ignorieren" zu tun als ich eigentlich arbeite,
    * würden mir eventuell wichtige Infos entgehen, eben weil sie von Leuten kommen, die ich ignoriere,
    * und schlussendlich könnte ich dann meinen Job nicht mehr gut machen.

-Cheers,

13. 2bad4dad

Keine Ursache. Ich versuche schon, so genau und ausführlich zu sein, wie ich kann und darf. Weil ich persönlich denke nämlich, dass die User deutlich mehr Verständnis für "Bugs", "Fehler" und "Probleme" haben, wenn sie wissen, *warum* die auftreten. Oder dass sie zumindest bekannt sind und sich jemand darum kümmert. Oder dass halt an dem einen oder anderen Problem zumindest momentan nichts zu ändern ist.

-Cheers,

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ich ja schon seit 3 Jahren erzähle...

15. 2bad4dad

Ich geb' ja zu, dass ich da einen kleinen Vorteil habe ... und ansonsten: denk' dir nix, ich mach' das schon länger als drei Jahre ;)

-Cheers,

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn ich mir das Forum so anschaue, wirst du das auch noch länger als 3 Jahre machen. :D

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Ansicht kommt mir irgendwie bekannt vor.

Attached Files:

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... btw. mal styles.pcwelt.de "umgeleitet"? :rolleyes:

19. X.MAN

X.MAN Moderator

Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in [path]/index.php (Zeile 147)

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

erscheint in der Headline des Opera-Browsers 9.64, nachdem der "Guru" heute wiederholt zur PCWF-Gemeinde gepredigt hat.
    Guru, wir folgen Dir!......:bet:, auch wenn wir deine mystischen Absichten nicht verstehen. :rolleyes:
    EDIT:
    der Guru sprach zu >X-MAN< schneller, Sorry.

Last edited: Mar 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page