1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Humor hatta...

Error 503 Service Unavailable

/forum/groups/ 91.67.xxx Service Unavailable
    Buddha Meditation:

XID: 1782673381

Last edited: Mar 31, 2009
  2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Ich krieg's nicht reproduziert. Irgendeinen Tipp, wie ich das provozieren kann?

-Cheers,

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nö der meditiert weiter vor sich hin.....

Gerade gehabt.

Gruß
    neppo

4. kalweit

...ich sach ja, Humor hast du. Also wenn ich so ein wenig mit meditiere, sagt mir eine Stimme, dass wir seit Jahren den selben Dämon jagen. Egal ob Datenbank oder sonst was, es entspringt alles der gleichen Quelle. Erleuchtung erlangen wir vermutlich nur, wenn alle vernebelnden Geister vertrieben sind und wir klaren Blick auf das große Ganze haben.

Oder wie vor Jahren vorgeschlagen: alles was irgendwie Cache, Proxy oder sonst wie heißt rausschmeißen, alles was künstlich statisch gehalten wird wieder dynamisch werkeln lassen und warten was passiert. Ich bin mir sicher, irgendwo purzeln die passenden Fehlermeldungen. Es muss was absolut Simples und Grundlegendes sein, sonst wäre man ja schon drauf gekommen.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Kann da warscheinlich nicht wirklich helfen, aber vielleicht liegts an einem aktiven "Live HTTP Header" oder wie das heisst. Ist das Addon aktiv, kann ich hier stundenlang ohne 503er surfen. Frisch gestoppt, dauerts meist keine 5 Minuten, bis wieder einer auftaucht.

Ansonsten ists eigentlich egal, ob bei Beginn mit der Forenhauptseite, dem betreten eines Unterforum oder dem klicken eines Direktlinks zum letzten Beitrag des jeweiligen Unterforum.. teilweise kommt der 503 so schnell, das die Anfrage - zumindest gefühlt - im Leben noch nicht angekommen sein kann, wenn man das hier übliche Tempo zum Vergleich heranzieht, bis sich der Browser rippelt.

Den Gedanken find ich gut, da sollte drauf aufgebaut werden. :D

6. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Ich arbeite hier ohne Live HTTP Header mit drei Browsern - ich krieg keine 503er. Wahrscheinlich erkennt mich die Web-anlage und fürchtet sich ...

Ich arbeite eh so, nur:

Da brauch' ich gar nicht warten. So schnell kann man gar nicht "1, 2, 3" sagen, wie dann die gesamte Anlage steht :-D Aber vom Tenor her gebe ich dir schon recht, aber das weißt du ja eh ... nur ist das wieder einer der berühmten Bereiche, auf die ich keinen Einfluss habe.

-Cheers,

7. kalweit

Da hast du doch deinen reproduzierbaren Fehler. Jetzt musst du nur noch die Kamera an der Absturzstelle aufstellen und schon hast du's :D

Das ist dann immer die Stelle, wo ich die Sinnhaftigkeit meines Tuns hinterfrage. Aber das hatten wir ja auch schon... ;)

8. tti

tti Hausmeisterin

Das hatte einen anderen Grund - wenn ich mich nicht irre...

9. Hummer

Hummer Megabyte

Irren ist menschlich.............
    ------------------------------------------------------

Oh....noch was Neues:

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nachdem ich seit zwei Wochen das Forum aus Protest nicht besucht habe, mußte ich leider wieder feststellen, das es immer noch nicht besser geworden ist -leider!
    Habe dreimal versucht mich auf der Anmeldeseite anzumelden............., nix ging!
    Nun ja, der Mensch ist erfinderrisch, also versucht über eine Unterseite reinzukommen: Da kam dann dieser "503-Fehler", na toll, aktualisiert und dann war ich endlich drin!?!
    Wann wird es denn endlich besser?
    Oder sollte ich mich dann doch in den anderen beiden Foren, in denen ich auch aktiv bin, weiter vergnügen?
    Auf Bemerkungen wie etwa; Reisende soll man nicht aufhalten, kann ich dankend verzichten!

Was wird also definitiv getan, um es endlich erträglich zu machen?

Gruß kingjon

Edit:
    Mit dem FF konnte ich diesen Post nicht lesen und auch ansonsten nicht weiter arbeiten.
    Bei dem Versuch meine Nachrichten zu lesen wurde mir wieder die Anmeldeseite gezeigt......, ohne da irgendwie weiter zu kommen! Nun bin ich mit dem IE7 eingeloggt.
    Die Seiten, welche ich mit dem FF eingeloggt besucht habe, sind aber im Kontrollzentrum als besucht abgehakt, bzw. nicht mehr als neu vorhanden!
    Echt ein einziges Chaos, dieses Forum!

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Dafür wurd ich grad mir diesem neuen grafischen Schmankerl entschädigt..

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nanu, gerade kurzer Totalausfall:

Und danach wieder einer am Meditieren :rolleyes:

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich mach's so: 10 Tabs anlegen, Opera schließen, neu öffnen, einer von den Tabs ist mit hoher Wahrscheinlichkeit betroffen.

Dafür spricht, dass es bei den verschiedensten Gelegenheiten passiert. Mir ist es z.B. einmal bei "Heutige Beiträge" passiert.

Trickser! :D

Edit: Eben kam der Buddha bei "Alle als gelesen markieren".

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit meinem Desktop-Rechner bekomme ich jetzt die Meldung:
    "Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden!"
    Auch beim mehrmaligen aktualisieren und wechseln auf andere Unterseiten!

Mit meinem Laptop habe ich keinerlei Probleme im Forum. Deshalb habe ich die Addons des FF verglichen:
    Beim Laptop verwende ich den einfachen Flashbblock, beim Desktop die Plus-Version, zusätzlich noch "Better Cache".
    Auf beiden läuft auch "NoScript", welches ich zunächst als Fehlerquelle vermutet hatte!

Ich hoffe das diese Info's der Administration hilft um mögliche Fehlerquellen ausmachen zu können!?

Gruß kingjon

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat schon jemand mit Google Chrome getestet?

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Merde vom Guru sprich Buda bis Sie dürfen nur alle 30 Sec ein Beitrag blablabla . Jetzt gehts einem auf den Sack.....

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nene, ich habe doch keinen Doppelaccount, so was habe ich nicht nötig - warum auch!
    Grad beim antworten mal wieder nen Datenbankfehler..........

Wenn es denn die nächsten Tage nicht besser wird, verabschiede ich mich wieder, habe keine Lust mich hier als User zum Hans zu machen - in den weiteren heute beantwortenen Threads hagelt es auch nur Fehler!

Gruß kingjon

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Brauchen Sie auch nicht, bald kommt hier kein User mehr zum antworten weil sich der Server auf einem Esoterik Tripp befindet....;)

20. Carcasse

Carcasse Byte

Das passiert nur, weil hier soviel rumgespamt wird. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page