1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hih, du bist ja echt ein scherziger Typ..!
    Ist das jetzt ein Wettbewerb bei dem es eine Belohnung gibt? :ironie:

Gruß kingjon

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Naja, es ist ja bald Ostern. Und wenn andere Leute Easter Eggs in Software einbauen dürfen, dann darf ich das auch. Sprich: Wer Eier findet darf sie behalten ;)

-Cheers,

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Habe ich jetzt etwas gewonnen?

4. deoroller

Aber jetzt ganz sicher?

5. 2bad4dad

Meinen Respekt für Durchhaltevermögen ;)

-Cheers,

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

... und das seit Jahren.

Die seit Wochen auftretenden Probleme - nicht gelöst - trotz individuellen Engagements -

> scheinen nicht, sondern sind symptomatisch.

>> die Betreiber des hiesigen pcw- forums sind nicht in der Lage, die mannigfachen Probleme abzustellen

aus welchen Gründen auch immer.

7. 2bad4dad

Na komm, so stimmt das jetzt auch wieder nicht. Klar, es gibt nach wie vor Probleme und diese teilweise auch schon länger. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die auch noch in den Griff kriegen.

Immerhin bin ich guter Hoffnung, dass jetzt zumindest der 503er erfolgreich erschlagen ist. Zumindest sehe ich ihn seit dem letzten Update vor 5 Minuten nicht mehr in den Logs. Aber wahrscheinlich wartet er nur, bis ich auch mal schlafen gehe.

-Cheers,

8. deoroller

Die Meditationsfehler haben mir noch kein Posting kaputt gemacht. Das war bei Datenbank- und URL-Fehler obligatorisch. Früher habe ich mehr geflucht.

9. 2bad4dad

The powers that be hatten aber aktuell den Guru zum Feind #1 erklärt. Unter anderem weil der nicht nur das Forum, sondern die ganze Seite betraf. Also stelle ich halt erstmal den ab und widme mich dann wieder den anderen Sachen. Von daher: Daumen drücken, dass ich ihn wirklich erschlagen habe ;)

-Cheers,

10. taichi01

Fakt ist,
    und der Schuh gilt Dir nicht, eindeutig,

dass das Forum, auch eindeutig, nicht sauber funktioniert. Dies seit Jahren.

Die gleiche Engine funktioniert woanders > ebenfalls seit Jahre gut.

> Sie funktioniert ohne Macken.

-------------------------------------------------

Auch der Hinweis auf den Betreiber macht den Kohl nicht fett, auch wenn es eine andere Baustelle ist.

------------------------------------------------

Für die Macken ist der Betreiber verantwortlich und zuständig, nicht das pcw- forum.

Dieser hatte aber bisher nicht "den Arsch in der Hose" , sich dazu zu äußern;
    - vorgeschoben wurden sogenannte Redakteure, die den Unmut, zuunrecht abbekommen hatten.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So wie es aussieht pro Fehler ein Ei, also zwei Eier!
    Heißt das jetzt, das die beiden von Deo gewonnenen Eier Rührei sind? :eek:

Gute Nacht @ all, kingjon ;)

12. 2bad4dad

Wahrscheinlich doch, aber warten wir's mal ab ;)

Stimmt. Unbenommen. Zum Teil geschuldet irgendwelchen alten Hacks und zum anderen Teil neuen Problemen.

Nicht überall, das kann ich dir versichern. Aber trotzdem: in den meisten Fällen hast du sicher recht.

Da müsstest du mir erstmal sagen, wie du "Betreiber" definierst, damit ich dazu was Vernünftiges sagen kann.

Kann ich nix zu sagen, habe ich so nicht erlebt.

-Cheers,

13. taichi01

Nee, besser nicht.

Es geht NICHT um meine Definition des Betreibers, sondern um den Betreiber selbst und dessen Einstellung zum pcw- forum.

Mehrfach erörtert ? IGD ? oder so ?

14. 2bad4dad

Doch, geht es schon. Denn wenn ich nicht weiß, wer deiner Meinung nach der Betreiber ist, dann reden wir im schlimmsten Fall immer vom "Betreiber" und meinen aber ganz unterschiedliche Leute.

Siehst du, weil: IDG ist zwar letztendlich der Besitzer, sicher aber *nicht* der Betreiber der Web-Anlage und damit des PCWelt-Forums. Zumindest nicht so, wie ich den Begriff "Betreiber" verstehe. Ich hab' nur grad wenig Zeit, vielleicht komme ich später noch dazu, das näher zu erörtern.

-Cheers,

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll die Krümelkackerei? Es geht um Den- oder Diejenigen, die ein Interesse (hier wohl wirtschaftlich) daran haben müssten, dass der Laden läuft.

Ansonsten macht doch einfach zu den Mist.

16. Norph

Norph Kbyte

so, seit gestern abend keine buddas oder sonstiges mehr aber jetzt hab ich das----->

ps.: wer ne brille braucht, die gibts bei Fielmann http://www.fielmann.de/ ;)

Attached Files:

17. 2bad4dad

Siehste, genau das ist eines der Probleme, *warum* sich keiner mit "den Usern" unterhalten möchte. Ich wäre ja durchaus bereit, Sachen zu erklären und eventuell Missverständnisse - die ganz speziell in dem Fall wichtig wären - auszuräumen.
    Aber wenn's dann gleich wieder in dem Ton losgeht, sorry, dafür ist mir meine Zeit dann auch zu schade. Lass' ich halt das "Krümelkacken" wieder, ich kann mich auch anderweitig beschäftigen.

-Cheers,

18. 2bad4dad

Auswirkung der Wirtschaftskrise: Als erste Sparmaßnahme wurden die Fehlermeldungen gestrichen ;) Ok, schau' ich nachher gleich, ob ich das reproduzieren kann. Kam das mehrfach oder war das ein "einmaliges Erlebnis"?

-Cheers,

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein. Ich habe mehrmals an verschiedenen Stellen erwähnt, dass ich es für sinnvoll und nötig halte, uns mal transparent zu machen, was eigentlich so abgeht. Aber schau doch mal auf die Beitragszahlen hier. Dabei ist es doch wirklich schnurz, wer dafür verantwortlich ist, oder? Hast DU Entscheidungsgewalt? Kannst du auf den Tisch hauen und sagen, sounso wird das jetzt gemacht? Nein.

Ich arbeite seit 18 Jahren in einer Behörde. Von ihr bin ich es gewohnt, dass an dutzenden Stellen Menschen Arbeiten, die für ihren Bereich völlig inkopetent sind, aber vielleicht einen bestimmten Dienstgrad haben. Aber wir sind auch keine wirtschaftliches Unternehmen. Aber das sowas in der freien Marktwirtschaft auch gehandhabt wird, ist mir ein Rätsel.

Es ist ja schön, dass du halbwegs versuchst zu erklären, warum die Bahn nicht kommt. Dennoch stehen wir auf dem Bahnsteig und werden immer saurer.

20. Norph

Norph Kbyte

mh.... immer wäre etwas übertrieben.... also so bei jedem 3. seiten wechsel ;(

habe an meinem rechner nichts verändert und alle anderen seiten gehen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page