1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Germany: X Points !

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, May 22, 2005.

  1. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wenn es dich tröstet: Das ist nicht nur in D so!
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ein bisschen Freude, oder ist es besser, wenn wir nur über negative Dinge grübeln und uns irgendwo eingraben? Ich freue mich lieber einmal mehr, als dass ich mich über etwas ärgere, gibt nur falten. Und über den Sieg von Lena und auch für Lena habe ich mich gefreut

    Wirklich nicht? Oder trägt sich das ganze vielleicht doch irgendwie selbst? Die Sponsorengelder der verschiedenen Länder und Firmen fließen doch sowieso, egal in welchem Land die Veranstaltung stattfindet.
    Aber so eine Veranstaltung bringt Touristen ins Land und das Land wird auch in den anderen europäischen Ländern positiv dargestellt, alles Dinge, die Wirtschaftlich nicht zu unterschätzen sind. Und Gelder, die in die Wirtschaft gespült werden, kommen letztendlich auch dem Staat zugute.
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Jo, das sagt er aber auch, wenn du mitten im See gelandet und am Absaufen bist.:baeh::rolleyes:
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Aber wirklich. Und was kriege ich? :dagegen:
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Kriegt Nicole dann für "Ein bißchen Frieden" den Friedensnobelpreis?

    Nö, aber vielleicht Guildo Horn ein schickes Lebkuchen-Herz!? :D :bussi:


    btw:

    > ... haben zusammen den Grand Prix gerettet ...

    wovor eigentlich? [​IMG]
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Leiste erstmal was, dann steht die später auch Hartz IV zu. ;)
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Meinste wirklich? Die wollen doch alle Hartz IV abschaffen.
     
  9. tempranillo

    tempranillo Guest

    Eben in der Schulcafeteria saßen am Nebentisch ein paar Oberstüfler, also Vertreter der originären Zielgruppe. Natürlich ging es um Lena und ich habe mal ein harmloses Gesicht aufgesetzt und die Ohren gespitzt.

    Insbesondere unter den Jungs gab es eine Gruppe Besserhörer. Sie guckten ganz wichtig und zeigten demonstratives Desinteresse. Sollte wohl cool wirken. :rolleyes:

    Die Mädchen empfand ich überwiegend als selbstbewusster. Sie standen dazu, sich zu freuen. Und es gab einen ganz interessanten Aspekt: Die Kids freuten sich, dass Deutschland nicht mehr "benachteiligt" wird. Da blitzte eine Sehnsucht auf, die schon vor 4 Jahren bei der WM offenbar wurde. Die Jugendlichen wollen nicht mehr wegen der Verbrechen ihrer Urgroßväter Komplexe schieben, sondern einfach unbeschwert international dazugehören und akzeptiert werden. Und auch mal ein schwarz-rot goldenes Fähnchen schwenken, ohne gleich einen Besinnungsaufsatz über Nationalismus im Hinterkopf zu haben.

    Wenn dazu am Samstag ein Beitrag geleistet wurde, dann ist das nicht hoch genug zu schätzen. Wenn auch natürlich das Bundesverdienstkreuz ein schlechter Scherz wäre.
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Du weißt doch, wenn die Deutschen was anpacken, dann richtig und mit dem nötigen Bierernst. Und wenn sich die Möglichkeit bietet geschmacklos über das Ziel hinaus zu schießen, dann sind sie Weltmeister. Sollten noch irgendwo ein paar Fettnäpfchen rumstehen, dann wir da nicht reingetreten. Nein, darin wird dann gebadet.:aua:

    Ja, manchmal ist es schon recht schwer, bekennender Deutscher zu sein.:rolleyes:
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Freuen ja, Bundesverdienstkreuz nein.
    Das halte doch dann auch für Arg überzogen. Sie hat gesungen wie andere vorher auch, ein bisschen Glück gehört auch dazu, so einen Wettbewerb zu gewinnen. Insofern ist das Bundesverdienstkreuz für diesen Gewinn mehr als überzogen.
    Ich meine, Deutschland (Politiker wie Normalbürger) sollten sich unbeschwert freuen, so wie Lena und damit ist dann auch gut. Für Ihren Sieg wird sie finanziell reichlich belohnt und durch den Sieg wird in 20 Jahren noch über den Sieg geredet und das Lied wird von der Jugend belächelt werden, so wie heute "Ein bisschen Frieden" auch.
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hey, ich hab schon in die Staatskassen einbezahlt, da warst du noch ein süßes Hosenscheißerchen. :bussi: :D

    Achja, zum Thema "Kosten/Gewinn der ganzen Choose":
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,697696,00.html
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In schweren Zeiten nimmt die Verteilung von Blech inflationär zu. Letztlich auch eine Form von Machterhalt.
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Der B undespräsident hätte zu Mißfelders Vorschlag doch einfach nur "nein" sagen müssen - aber was macht Herr Köhler? Tritt einfach zuück...
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. nun gönne doch dem Bundesköhler seinen Abgang.... :bussi:
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wenn Raab eins kann, dann ist es der Werbeindustrie seine Events zu verkaufen.
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nur um so 'nem äußerst blöden Vorschlag auszuweichen?
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das verbitte ich mir. Ich war nie süß. :mad:
    Außerdem zahl ich auch schon über 30 Jahre in die Staatskassen ein. :baeh:
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... passt doch, wer solch dumme Aussagen macht,
    der ist zu allem fähig. :wegmuss:
     

Share This Page