1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Spritpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Apr 9, 2009.

1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Fragt sich nur was stark ist jedenfalls die Preissteigerungen schlagen mehr durch als die stärke der Währung, da ich meist hier shoppe und nicht im Ausland.
    Für mich bleibt es ein Teuro......

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Stärke eine Währung bezieht sich ausschließlich auf ihren Wert im Bezug zu anderen Währungen.
    Im Klartext: im Dollarraum sind die Preissteigerungen stärker als hier gewesen.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das must den Amis mal sagen....denn wenn ich drüben bin seh und merk ich davon nichts,
    Mal davon abgesehen das die Gallone jetzt bei 2.25 liegt zu 1.99 beim letzten mal. Wow 26 Cent mehr jetzt für 3,75 ltr.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich habe überlegt, ob ich es extra erkläre.
    Dann dachte ich:
    Ja, es ist scheinbar nicht angekommen.

Also:
    Wir wollten nicht zu Fielmann, um etwas geschenkt zu bekommen, sondern um uns eine rosarote Brille zu holen.
    Die darf ruhig kosten, solange, wie sie wirkt, ist das okay.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da ist ja bei dir das angestrebte Ziel schon erreicht....sich mit Brotkrummen zufrieden geben....damit biste Musterbürger

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erst diese Woche wieder in Fakt: Es wurde gezeigt wieviel Geld unsere tolle Regierung in die Rüstungsindustrie pumpt und das bei dem momentanen Schuldenstand.
    Wenn ich so etwas sehe, frage ich mich allen Ernstes ob das Volk nur zu dem einen Zweck da ist um gemolken zu werden. Denn eines steht für mich fest: Die nächsten Steuerhöhungen sind bereits geplant und liegen in den Schubladen unserer Politiker.
    Wieder etwas worüber ich :kotz: könnte.

http://www.mdr.de/fakt/6519143.html

Last edited: Jul 16, 2009
  7. X.MAN

X.MAN Moderator

...solche Steuererhöhungen müssen gut geplant sein, das geht ja von heute auf morgen nun mal nicht...
    :ironie:

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROFL
    Genau, jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein XD

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die haben zwar das Volk abstimmen lassen, aber heute wären (zumindest in DK) die meisten froh, wenn sie dem Euro zugestimmt hätten. Soweit ich orientiert bin, wären beide Länder froh, wenn sie heute den Euro hätten.

Manchmal muss eine Regierung zum Wohl des Volkes auch gegen Volksstimmung handeln.

Mit dem Alleinstellungsmerkmal DM wären die Preissteigerungen (zumindest nach Expertenmeinung) höher. Dank des starken Euros sind z.B. die Preissteigerungen im Energiebereich nicht noch stärker ausgefallen.

Schnackt man, aber wenn die Brotkrumen groß genug sind, bin ich tatsächlich mit den Krumen zufrieden. Die Krumen heute sind z.B. Weitaus größer, als viele Sahneschnitten in den 50ern.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

WANN hat eine Regierung das letzte Mal zum Wohl des Volkes entschieden?

Das wage ich zu bezweifeln.
    Kein Land, das ehemals eine halbwegs gesunde Wirtschaft hatte, hat etwas Positives am Euro erleben dürfen...

Warum sollten gerade Dänemark und UK den wirtschaftlichen Niedergang forcieren?

Last edited: Jul 16, 2009
  11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die Macht in der Hand weniger, denen auch noch egal ist, was das Volk denkt.... :grübel: woran erinnert mich das bloß...

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du siehst das alles ein bisken zu eng.:ironie:

Das Nettoeinkommen ist die Provision, die dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich weiß es, ich weiß es, darf ich es sagen?
    Bitte, bitte :)

Das nennt sich Demokratie :)

:ironie:

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es ist nur zu deinem Wohle, wenn es dir nicht einfällt.

15. kalweit

...ich wusste doch, dass dieses Alzheimer zu irgend etwas gut ist. :)

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

So groß ist der Unterschied auch wieder nicht. Fest steht, unser Geld ist weg.

Es kommt auf den Weg an. Wenn Fielmann bei dir um die Ecke ist, ist es auch in Ordnung.

17. kalweit

...ja, aber es klingt doch viel besser.

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Schon möglich. Doch kann man auch geteilter Meinung sein.

19. Tamas

Tamas Byte

Ich bin schon seit langem auf mein Fahrrad umgestiegen :-) Ich finde die Preise so unverschämt.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kannst ja mal versuchen, jeden Tag 60 km zur Arbeit damit zu fahren.
    Und zurück... ^^

Share This Page