1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher Upgrade Sinnvoll?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by powerman1000, May 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-benchmark-617226.html

    Bei deinem Mainboard ist TRIM noch kein Thema gewesen, weil es einfach zu alt ist. 2007 waren SSDs noch unbezahlbar für Endanwender.

    Den RAM testet man mit memtest86 auf Fehler und ob er vollständig in Windows genutzt wird. Mehr muss man nicht machen.

    Ich habe das Gefühl, dass du mit deinem PC nicht mehr zufrieden bist und es auf einen neuen hinaus läuft.
     
  2. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Also ist es nun defintiv so dass das Board das nicht unterstützt? Aber AHCI kann das?

    Man findet dazu ha nix...

    Also nein, ich bin zufreiden mit dem PC soweit. Es reicht ja für mich. Nur er ist nun etwas langsam geworden. Und das er kein USB 3 hat und das anscheint auch nicht nachrüstbar ist bei dem Board ist auch blöd.
    Wenn er wieder Flott laufen würde, wäre ich schon zufreiden.

    Daher die frage was kann ich alles tun um dem System beine zu machen ohne neu aufsetzen?
     
    Last edited: Jun 5, 2014
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So nach dem Motto: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass?
     
  4. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Wenn geht :-)
    Naja man muss doch ein paar sachen machen können die meinem System helfen ohne gleich alles neu machen zu müssen

    Ich meine klar so wie du das machst ist das natürlich optimal aber dafür fehlt mir das wissen und die zeit um das so umzusetzen

    Danke schon mal

    Was sind überhaupt die üblichen Ursachen für diese lahmheit

    Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Datenverwaltung der temporären Dateien unter Windows, die Faulheit der Programmierer und das Unwissen der Benutzer.
    Das System sammelt solange unnütze Dateileichen, bis es stehen bleibt.
    Die Programmierer werfen alles in die Registry und leeren den Autostart nicht immer gründlich.
    Und die Benutzer klicken auf alles, was sich bewegt und "kostenlos" ist.

    Danach platzt der Autostart aus allen Nähten und die mitinstallierte restliche Schadsoftware zieht die Leistung endgültig auf null Prozent.

    Das Aufräumen dauert einen Tag, und keiner hat dafür Zeit.

    Viel Spaß mit der Schnecke.
     
    Last edited: Jun 5, 2014
  6. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ich habe zeit nur sag mir wie ich aufräumen kann

    Ich installiere keinen Müll, leere die regestry und habe den auto Start aufgeräumt von daher fühle ich mich da nicht angesprochen

    So ein laie bin ich nun auch nicht :-)

    Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows hat da mehrere Anlaufstellen:

    Die Programme, deren Deinstallationseinträge in der Systemsteuerung gelistet sind.
    Da alles deinstallieren, was man nicht mehr benutzt.

    msconfig
    Da kann man die Autostarts sehen und deaktivieren, die man nicht ab Windows Start benötigt.

    Datenträgerbereinigung
     
  9. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Alles schon gemacht @deoroller

    @chipchap
    Malewarebytes und Spybot habe ich nach anraten des Forums nicht mehr.
    Habe nur noch superantispyware, Windows Defender und hat Avira.
    und die finden nix.

    und wann soll der taskmanager so aussehen? Im Ruhezustand? Ja das tut er. dann hat CPU 0-2 % und RAM um die 30%
     
    Last edited: Jun 5, 2014
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Malwarebytes findet nichts?
    Ich habe ein ähnliches Zweitsystem nur mit NV8400 GT als Grafikkarte.
    Das läuft seit 8 Jahren fehlerfrei und schnell.

    Die HD 3850 läuft auch gern mal heiß.
    Dann ist das Problem ja gelöst. :)

    . Also mein RAM ist zu 80% ausgelastet wenn ich im Internet bin.
    Hat natürlich auch mit addons zu tun , aber auch so beim Surfen. Selbst im Idle ist der RAM zu 50% ausgelastet.
     
    Last edited: Jun 5, 2014
  11. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ja das war ja vor dem Speichupgrade. Jetzt ist das 40-50 % wenn FF usw läuft.
    Ob meine Graka heißt läuft weiß ich nicht, aber das einzige was läuft ist Paint, das wird wohl die graka nicht überlasten .

    Aber gelöst ist das Problem noch lange nicht
     
  12. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Probiere doch mal ein anderes AVP welches das System weniger belastet.
    Das Kostenlose Avast oder AVG kannst Du mal testen:
    http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/
     
  13. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Habe ja eine Kaufversion von avira, daher wollte ich dad gerne behalten, gell

    Meinst denn dad avira gerade mehr belastet als andere??

    Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stimmt eigentlich irgendetwas, von dem, was Du hier angibst?
     
    Last edited: Jun 6, 2014
  15. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Wieso? Wo stimmt was nicht?

    Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wann, wer, wie, wo, was?
    Nö. :wink:
     
  17. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Oh man sowas geht mir echt auf den Keks solche User. Stiften hier Verwirrung und sagen dann nicht mal klartext was sache ist wenn man die vernünftig was nachfragt wenn anscheint was falsch ist oder unverständlich und sagen am ende dann immer ,,das ist mir so blöd, ich bin raus,,
    Man, dann können se besser gar nichts posten wenn die eh nichts sinvolles Beitragen wollen.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Probiere es aus. Kommt auch immer auf die möglichen Einstellungen an.


    Lies Die den Thread noch mal komplett durch, dann kommst Du vielleicht drauf.
     
    Last edited: Jun 7, 2014
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ein AV-Programm spürbar bremst, liegt es weniger an zu schwacher Hardware als an einem Bug.

    https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=156754
     
  20. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    klingt interessant werde ich Prüfen. Ich habe ja unter den Einstellungen auch lieber zuviel angehakt als zu wenig. Naja weil man ja ,,geschützt,, sein will.

    In der tat ist es so das ja email nicht gescannt werden können weil ja verschlüsselt in Thunderbird eingestellt ist.
    Habe den Email schutz aber trotzdem an weil Avira sonst ständig Alarm macht das der rechner nicht sicher ist.
    Ist das der Fehler? reicht da ein deaktivieren des Email schutzes im Avira Hauptmenü?

    Aber das mit der hohen auslastung ist dann ja auch nur wenn man mails abruft oder? Also nur 1 Minute am Tag. Das ist ja auch nicht die Lösung der Problems, aber hilft natürlich trotzdem schritt für schritt

    interessant wäre was man bei den System und echtzeitscanner einstellt unter Dateien (also die die er scannen soll)
    Ich habe dort auf ALLE. Oder ist das zu heftig? Sollte man was anderen anhaken?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page