1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher Upgrade Sinnvoll?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by powerman1000, May 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Avira keine E-Mails scannt, reicht das. Das ist auch kein Manko bei der Sicherheit. Scannen von Mails ist eine Scheinsicherheit, weil Schadcode gerade dort so früh verbreitet wird, dass ihn ein AV-Programm noch nicht erkennen kann. Die entsprechenden Signaturen werden zur Erkennung meistens zu spät verbreitet. Wer alles anklickt, was rein kommt, hat auch vom AV-Programm keinen Schutz zu erwarten. Das hilft nur bei älteren Spam und da auch nur lückenhaft. Mal angenommen, Schadcode von einer Mail soll ausgeführt werden und ein AV-Programm erkennt den dabei. Dann wird eine Infektion verhindert auch ohne extra E-Mailscanner. Aber alleine schon das versuchte Ausführen erfolgt, weil eine Sicherheitslücke ausgenutzt worden ist. Die kann immer wieder ausgenutzt werden, trotz Sicherheitssoftware. Also ist es wirksamer, wenn alle möglichen Sicherheitslücken geschlossen sind.
     
  2. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Also muss man nicht extra an Avira rumdocktorn um die Funktion komplett zu entfernen oder so sofern übrhaupt möglich?
    Weißt du zufällig ob es einen trick gibt E-Mailschutz abzustellen ohne das er den Regenschirm zu hat und sagt ,,ihr PC ist nicht sicher,,
    Stand meine ich nicht in dem Avira Forum post

    Weißt du zu dem anderen auch was mit der Dateiauswahl?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    vielen dank

    Habe gerade auch mal die Ereignissanzeige mir angesehen
    da brauche ich auch nochmal hilfe. Scheint ja ein ganz nützliches Tool zu sein aber es ist so Laienunfreundlich. Da kann man soviel machen und sehen ich bin etwas überfordert. Vorallem Unter System hat er 59000 einträge.
    Und er hat so viele Fehler ich weiß nicht wie ich euch das mitteilen soll. Kann man das nicht mehrfach filter und so?
    auch steht da ein Fehler nvstor. Das ist doch der SSD Treiber....
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ein Fehler nur einmal vorkommt, ist es kein ernster Fehler, um den man sich kümmern muss.
    Möglicherweise hast du eine Funktionen aufgerufen, die vom nvstor nicht unterstützt wird.
    Die Fehlermeldungen müssen auch vollständig gepostet werden, damit man etwas damit anfangen kann.
     
  6. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ja aber das sind so viele , gibt es da keine Funktion um das übersichtlich zu sortieren und darzustellen das ich euch das posten kann.
    Muss mir das später mal ansehen wie die Ereignisantzeige genau Funktioniert. Bin momentan draußen am arbeiten.
    Oder reichen dir (euch ) die Ereignis ID´s ?

    sind aber wohl alles nicht schlimme sachen wenn ich das so lese.

    $8.jpg
    $Unbenan8nt.jpg
    $Unbenannt.jpg
     
    Last edited: Jun 7, 2014
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    hier.
    nutze ich ja auch schon immer, also falls du denkst ich kenne das nicht :o

    $Unbenanvnt.jpg
     
  9. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ja wie gesagt Die bilder von SMART und Ereignisanzeige hatte ich ja gepostet, wenn du noch mehr brauchst sag bescheid.
    Avira habe ich abgeschaltet mit dem Mailschutz.,

    Aber wie gesagt im IDLE ist Auslastung ja auch NULL
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das bleibt das Fazit zu ziehen, dass das Speicher Upgrade nichts gebracht hat.
     
  11. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    und das alles aufräumen nix hilft sondern nur neu aufsetzen?

    Ich meine gebracht hat es ja was. Laut Auslastungsanzeige ist das ja viel besser geworden.
    Aber wie kann man das auch in die Praxis umsetzen.,
    Bzw die verlangsamung hat nix mit dem RAM zu tun, richtig?


    noch ne frage am Rande.
    Sehe ich das richtig das ein paar kleine Programme den Kohl nun auch nicht Fett machen in sachen langsames System?
    Habe einige kleine tools wie eben diese wie CPU-Z, SIW, oder Formatswandler die ich nicht oft brauche aber immer wieder neu installieren ist ja auch blödsinn oder?
     
    Last edited: Jun 8, 2014
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe 60 Prozesse im Taskmanager und keine Geschwindigkeitsprobleme.
    Die Anzahl der Prozessse spielt keine Rolle.

    Ich installiere fast keine Tools. Die gibt es als ausführbare Programme und müssen nur entpackt werden.
     
  13. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ja? Wo gibt es denn sowas?
    Also fast alle tools die ich habe müssen instaliert werden.
    Ausser so wie jetzt memtest. die sind ja auch nur 1MB groß

    Ja Prozesse habe ich auch 70, sehe ich nun erst. Ja ist ja mit dem Adminkonto zusammen bezogen ....

    noch was (für mich) wichtiges.
    Meine SSD habe ich ja in 2 teile. 1/3 Windows 2/3 Programme.
    Die windows Patition ist nun schon fast ganz voll.
    Macht das was für den Speed oder zählt nur die Platte als ganzes?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einer SSD zählt der gesamte freie Speicherplatz. Wie der partitioniert ist, ist egal, weil der Controller die Daten unabhängig davon an die unbelegten Speicherzellen verteilt.
     
  15. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    also muss ich nicht extra auf die suche gehen was man löschen kann usw

    Firefox lahmt ja auch sehr.
    hilft da eine neuinstalation? Oder gibt es auch andere stellen wo man ansetzen kann.
    Ich habe ja ,,sicherheitsaddons,, und auch Werbeblocker das ich mir klar das die den lagsam machen.
    Aber gibt es sonst was ausser den Ccleaner die sachen leeren zu lassen?
     
    Last edited: Jun 8, 2014
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So eine. :)
     
  17. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Zählt deine aussage wegen dem SSD Speicher denn auch obwohl Trim ja nicht geht?

    Sag mal Memtest kann man das abstellen wenn der 100% hat? Weil der läuft ja immer weiter . Hat 0 fehler
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zweimal kann man es durch laufen lassen. Mit Taste [ESC] kann man den Test abbrechen.
     
  19. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    also bis 200% ?
    Ich habe ja einen Button Stop testing. Ich habe ja nicht dieses alte , das ist meine ich memtest 86
     
    Last edited: Jun 8, 2014
  20. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    So Speichertest ist durch, keine Fehler.

    Wie gesagt wäre noch interessant zu wissen ob die ausage eil der Controller die Daten unabhängig davon an die unbelegten Speicherzellen verteilt. auch zählt obwohl du ja sagtest das TRIM wohl nicht geht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page