1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steuerhinterziehung Uli H.

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Da hast du die Ironie leider etwas missverstanden und der Begriff sollte eben nun auf die "Bayern" übergehen.
    War also nichts gegen die Sachsen, die sich dann normal weiter entwickelt haben, was den anderen irgendwie ab gegangen ist und immer noch in ihren Hinterstuben meinen werkeln zu können.
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Wenn ich was zu entscheiden hätte, würde ich nicht nur darüber nachdenken, sondern er würde seine 3½ Jahre voll absitzen.

    An solchen Äußerungen sieht man, dass der Herr in keinster Weise einsieht, einen Fehler begangen zu haben.
    Nein, er sudelt sich noch in Selbstmitleid und ist obendrein noch beleidigt.

    Ich kann darüber nur fassungslos den Kopf schütteln!

    Gruss
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vermutlich hat er gedacht, dass man, wenn man Seehofer zum Freund hat, keine Verantwortung übernehmen muss.
    Jetzt ist er halt sauer weil er feststellt, dass seine Beziehungen nicht das gebracht haben was er sich erhofft hatte.
    Dabei merkt er gar nicht, dass er ein Maximum an Bevorzugung erhält. Nach ein paar Monaten Knast bereits Weihnachten zuhause, nächstes Jahr dann Freigang und im Gefängnis selbst wird's ihm bestimmt auch nicht schlecht ergehen. Für mich ist er einfach nur ein selbstgerechter Blödmann ohne Gewissen und Verantwortungsbewusstsein.
     
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Die haben auch einen Freistaat (und einen Horror vor Überfremdung)!:D
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Vollzitat muß mal sein, der Vollständigkeit halber.
    Ich dachte, in der DDR hätte Ungerechtigkeit im Rechtssystem geherrscht (ca. 300 staatlich angestellte, abhängige Anwälte für 16,8 Millionen Einwohner).
    Aber was im Nachbarfreistaat an Lug und Trug abgeht, ist ja wohl die Potenzierung der Rechtsvergewohltätigung.

    Die Aussagen dieses Verbrechers (ja, isser) lassen sich ja wohl nur als unverschämt und menschenverachtend darstellen.
    Ein kleiner Betriebsleiter muß für weniger als 1/10 der (für seinen Betrieb!) hinterzogenen Summe die gleiche Zeit absitzen, ohne wattierte, beheizte Toilettendeckel.

    Und dann taucht dieses Weichei auf und verspottet als beleidigte Leberwurst alle anderen Steuerzahler.

    Die wirklichen Abgründe werden ja nicht mehr aufgedeckt - wegen der guten Zusammenarbeit mit dem Gericht.
    Ein Schelm, wer böses ... .

    Zu den Sachsen sage ich nichts, ich spreche ein einigermaßen verständliches Hochdeutsch als erste Fremdsprache.
     
  6. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ich kann nachvollziehen warum sich Herr Höness ungerecht behandelt fühlt.
    Fakt ist Herr Höness hat Millionen an Steuern hinterzogen.
    Fakt ist aber auch Herr Höness hat auch Millionen Steuern bezahlt.
    Im vergleich mit einer mittleren Firma ist die Relation ganz genau dieselbe.
    Der einzige Grund für eine Haftstrafe kann nur der sein das die Selbstanzeige ein bisschen erzwungen war und das hat sicherlich auch das Gericht angenommen deswegen die Haftstrafe.
    Und Steuerhinterziehung ist noch lange kein Grund für den Entzug eines Ordens dazu braucht es schon weit schwerwiegendere Gründe.
    Und was ist mit den Konzernen die durch aberwitzige Konstruktionen in einem Land das Geld versteuern in dem der Steuersatz extrem niedrig ist aber ihre Produkte in einem Land verkaufen das einen hohen oder einen sehr hohen Steuersatz hat und den Gewinn schöpfen sie auch aus diesem Land ab. Ist das etwa keine Steuerhinterziehung? Und wo sind die Behörden schauen sie weg oder noch schlimmer sie werden bestochen und Justitia ist blind.
    Und was ist mit Herrn Ecclestone? Herr Ecclestone hat hundert Millionen Euro an die Justiz überwiesen um sich in der Schmiergeldaffäre also ebenso eine Straftat freizukaufen. Diese Option hätte Herr Höness sie nur gehabt sicherlich auch wahrgenommen wenn sie ihm nur angeboten würde.
    Ist das etwa gerecht?
    Wenn ich mir die Hetze gegen ihn anschaue dann bekommt man unweigerlich den Eindruck Herr Höness ist in Wirklichkeit ein Pädophiler und das von Leuten die nicht einmal den kleinen Finger von ihm wert sind alle Verdienste die er für die das Land geleistet hat und somit auch für die Allgemeinheit zählen auf einmal gar nichts mehr.
    Und manche Medien die machen fleißig mir nur um ihre Auflagen und somit ihren Profit zu steigern, ist das nicht Heuchelei?
    Leider fällt die nicht unters Strafrecht sonst würden sie sich mit Herrn Höness eine Zelle teilen.
     
    Last edited: Dec 29, 2014
  7. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    @gkj43 #210
    Manche brauchen es anscheinend.
    Richtig lesen/verstehen müsste man auch können.
    Er wurde aus eigenem Entschluss, weil beleidigt, zurückgegeben und nicht zurück gefordert.
     
  8. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Auch von dir kann man das sagen.
    Und ich hoffe du kannst auch sinn-erfassend lesen...
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...nzlei-wollte-orden-zurueckhaben-13339759.html
    Man darf der Bild Zeitung halt nicht alles glauben, von einer Rückgabe aus eigenem Entschluss kann keine Rede sein:
    Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt...:D
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  10. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Na ja, mehr als der Bild und außerdem steht das gleiche in mindestens fünf anderen Zeitungen und Webseiten drinnen.
     
  11. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Tja, ja ja, vielleicht sollte man dem Uli noch einen Orden verleihen, weil er so tapfer 6 Monate seiner 3½ Jahre im Bunker hinter sich gebracht hat! Und dann noch gleich einen Orden hinterher, weil er sich so gut angestellt hat, dass er jetzt nur noch zum schlafen in den Bunker muss! :rolleyes:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ach, Quatsch. Der Uli ist das kleinste Licht in dem ganzen Theaterstück. Den Prozess hat es nur gegeben, weil es sonst ein paar Würdenträgern den Kopf gekostet hätte. Das Urteil war vorher ausgehandelt. Das wäre auch beinahe schief gegangen, deswegen hat man nach den ersten Ausführungen der Finanzbeamten ganz schnell den Deckel drauf gemacht.
     
  13. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Sehr richtig, und Bernie Ecclestone ist ein gutes Beispiel das man sich auch von einer Straftat freikaufen kann, ich nehme nicht an das Herr Ecclestone mit seiner Spende von 100.000.000 die deutsche Justiz vor einem Konkurs bewahren wollte :D, wenn schon dann hätte man auch dem Uli das gleiche Recht einräumen müssen.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, sonst wären es ja schnell noch viel mehr Millionen(?) gewesen.
    Der Name BANK tauchte gar nicht auf.

    Seltsam ... .
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vom 29. Februar an ist Uli Hoeneß wieder ein freier Mann. Jetzt hat er auch noch Glück, dass bereits dieses Jahr ein Schaltjahr ist.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie lange wart er dann weg?
    Und was hat das mit dem Schaltjahr zu tun?
     
  17. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    2. Juni 2014 bis 29. Februar 2016.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nicht einmal die Hälfte der Strafe?

    Pekinia non olet.

    Was für ein Scheißstaat.


    Sorry, ich habe gerade einen Hals, wie ein Elefant.
     
  19. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page