1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steuerhinterziehung Uli H.

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Mar 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    .......................
     
    Last edited: Jan 18, 2016
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich weiß gar nicht, was das Rumgehacke auf Hoeness soll.
    Es wird gerne verschwiegen, dass Hoeness kein Schwarzgeld nach der Schweiz verschoben hat, sondern versteuertes Geld ganz legal in die Schweiz transferiert hat. Seine Schuld bestand einzig und alleine darin, dass er den mit diesem Geld erzeugten Gewinn nicht versteuert hat.

    Andere, die Schwarzgeld in die Schweiz verschoben hatten (Zumwinkel z. B.) musste nicht in den Knast. Da kann man von Promibonus reden.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, danke.
    Ich war gerade auf 180.

    Es geht um das Strafmaß.
    Der Man hat nachgewiesene rd. 30 Mio EUR hinterzogen.
    Ein Kleinunternehmer mit einem Zehntel der Summe bekam exakt die gleiche Strafe.
    Und der hat versucht seine Existenz und die seiner Mitarbeiter zu retten.

    Manchmal kann ich bestimmte Leute verstehen.
     
  4. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das stammt auch von mir und nicht von Feuerfux. Du scheinst ja wirklich neben der Kappe zu sein :D
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Krümelk... . :baeh:
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wer hat, der hat.......:D
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Womit wir wieder beim Thema sind! Uli H. hat ja längst ~ 50Mio. €umel an Nachzahlung + Zinsen geleistet. Angesichts der Tatsache, dass er seine damaligen Gewinne wohl auch größtenteils wieder verzockt hatte, sehe ich keine Notwendigkeit, ihn weiter wegzusperren - kostet ja eh nur Geld! Jährliche Steuerprüfungen mit dem Mikroskop mindestens für die Dauer seiner Bewährung (drei Jahre), sollten aber schon sein ... :D
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was ist schlimmer als jede Krankheit:
    richtig - die Steuerfahndung.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mich täte da aber schon noch interessieren, warum das Verfahren damals so schnell ein Ende gefunden hat, wo doch stündlich neue Summen im Raum standen. Mich deucht, es ging da nicht mehr um des Ullis Goldspeicher...
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Deine Glaskugel nix hergibt, werden wir wohl nie mehr was davon hören oder lesen! außer Uli H. braucht in naher Zukunft mal wieder Kohle und gibt ein Buch raus ... :D
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich sagte es ja schon, das Wort BANK fehlte in der ganzen Verhandlung.
    Verstößt das nicht gegen den Umweltschutz?
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    :spitze: :spitze: :spitze:
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Und jetzt wurde Hoeneß vorzeitig aus der Haft entlassen.
    http://www.br.de/nachrichten/uli-hoeness-wieder-frei-100.html

    Warum ist bei Hoeneß und Co. eigentlich immer von Steuer"sündern" die Rede? Weil wir alle Sünder sind? Wenn ein Arbeitsloser ein Mittagessen, zu dem ihn seine Mutter eingeladen hat, beim Amt nicht als Einkommen angibt, wird er doch sofort als Sozialbetrüger (oder schlimmeres) bezeihnet?

    Hoeneß und Co. sind Steuerbetrüger und asoziale Wirtschaftskriminelle - und ich will, das sie endlich auch so genannt werden!
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Echt, ist das so?
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, ist es nicht. :)
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hönes ist ein VERBRECHER.

    Schei .. Editor
     
    Last edited: Mar 2, 2016
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  19. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da hast Du die Wikipedia falsch verstanden. Steuerhinterziehung ist ein Vergehen (§ 12 II StGB), da der Grundtatbestand von § 370 AO als Mindeststrafe eine Geldstrafe vorsieht.

    Das von Dir fett zitierte "Gleiches gilt entsprechend auch umgekehrt" meint nichts anderes, als dass (analog zum Vorangegangenen in der Wiki) ein Verbrechen (Mindeststrafe des Grundtatbestandes ein Jahr, § 12 I StGB) immer ein Verbrechen bleibt, auch wenn die angedrohte Mindestrafe durch eine Strafmilderung unter ein Jahr sinkt (zB wenn Du einen minder schweren Fall von Brandstiftung hast - dann sinkt die angedrohte Mindeststrafe von einem Jahr auf sechs Monate, es bleibt aber bei der Einstufung als Verbrechen).

    Ich nutze die Gelegenheit mal für eine Randbemerkung: Wie Ihr U.H. am heimischen Küchentisch nennt ist mir natürlich schnurz, hier für das Forum möchte ich aber doch darum bitten, dass unsere Wortwahl und "Tonfall" so zivilisiert sind, wie wir uns gerne selber sehen. Zum Rumtoben und Dampf ablassen gibt es Facebook.
     
  20. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    :spitze: :spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page