1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stoppt den Bundestrojaner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ja, und ähnlich lief es mit den Berufsverboten. Aber erstens heißt das nicht, dass die Demonstrationen umsonst waren und zweitens kann es immer noch passieren, dass uns das noch mal auf den Fuß fällt.
    Ist nicht kürzlich in den Zeitungen von einem höherinstanzlichen Urteil bezüglich eines kürzlich ausgesprochenen Berufsverbotes geschrieben worden.
     
  2. Luni71

    Luni71 ROM

    Nach einem halben Jahrhundert europäischer Integration hat Deutschland gänzlich andere politische Strukturen, als sie das Grundgesetz verfasst hat. Die Republik ist keine Demokratie im freiheitlichen Sinne mehr. Sie ist kein Rechtsstaat mehr, in dem durch Gewaltenteilung und Rechtsschutz die Grundrechte gesichert sind. Sie ist kein Sozialstaat mehr, sondern unselbstständiger Teil einer Region des globalen Kapitalismus. Sie ist auch kein Bundesstaat mehr, weil Bund und Länder ihre existenzielle Staatlichkeit eingebüßt haben. Die Strukturprinzipien des Grundgesetzes, welche die Integration in die Europäische Union nach dessen Artikel 23 Absatz 1 respektieren muss, sind entwertet.

    In einer solchen Union darf Deutschland nach seiner Verfassung nicht Mitglied sein.

    Demokratie ist die politische Form der allgemeinen Freiheit. Die Gesetze müssen der Wille aller Bürger sein. Wenn sie nicht das Volk unmittelbar durch Abstimmungen beschließt, müssen sie im Parlament (eingebettet in den öffentlichen Diskurs) beraten und beschlossen werden.

    Die meisten Rechtssätze, die in Deutschland gelten, sind aber von den exekutiven Organen der Union als Richtlinien und Verordnungen beschlossen worden, insbesondere im Wirtschaftsrecht. Das Europäische Parlament hat nur begrenzten Einfluss auf diese Rechtsetzung, vor allem aber ist es kein wirkliches Parlament, das die demokratische Legitimation auch nur stärken könnte. Das Stimmgewicht seiner Wähler weicht krass voneinander ab. Die Rechtsetzung der Union kann nicht von den nationalen Parlamenten verantwortet werden, um dem demokratischen Prinzip zu genügen denn deren Abgeordnete können die Unionspolitik schlechterdings nicht voraussehen. Das demokratische Defizit der Rechtsetzung der Union ist nicht behebbar.

    Und wieder wird der deutsche Bürger entmündigt und durchleuchtet.
    Was kommt als nächstes der Gedankenchip?
     
  3. Werte Damen und Herren,


    Betreff: Heft 05.2007 Seite 75 "Achtung: Bundestrojaner"

    Die Unterschriftaktion gegen die "Bundestrojaner" ist an sich ein gute Sache.
    Aber mich wundert immer wieder die naivitaet der Deustchen. Deutschland war
    und ist schon immer ein Polizeistaat gewesen. Sein spezialgebiet ist: Die
    Überwachung der Buerger mit allen Mitteln, und mit fadenscheiniger
    Rechfertigung. Diese Aktion von PC-Welt wird daher nichts bewirken!!!!


    Gruss, Ralf
     
  4. Wo bleibt der intelligente Ansatz zur Terrorbekämpfung? Der Einbau eines persistierenden, permanent sendenden Trojaners in jeden Privat-Pc hingegen,öffnet der organisierten PC-Kriminalität für immer ein Tor, das die Sicherheitsspezialisten eigentlich schließen sollten.
     
  5. Eber

    Eber Byte

    Mir stellen sich zwei Fragen:

    1. Muss dann künftig jeder Besucher einer Internet-Bude den Personalausweis zeigen und sich registrieren lassen?

    2. Was geschieht, wenn sich 50.000 Hacker usw. auf diesen Bundestrojaner stürzen, mit Hilfe eben dieses ein hübsche „Nachricht“ an die Absender zurück schicken und damit sämtliche Computer der Herren mit den großen Augen und Ohren still legen?

    Eber
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Zu 1. möchte ja wohl mindestens sein!

    Zu 2. bekannte "Hacker" werden kaum mit so einem Trojaner ausspioniert werden...
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aber die können eine DoS-Attacke auf die Server starten.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dazu müßte man ja den Trojaner erstmal in die Finger bekommen und dann noch die Server herausbekommen.

    Ich empfehle Tom Clancys "The Bear and the Dragon" als unterhaltsame Lektüre bezüglich Bundes/CIA-Trojaner ;)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Och, wozu den Trojaner haben? Gängige Datenbanken sind recht redseelig. Ich denke:
    descr: Bundesministerium des Innern
    descr: Informationstechnik in der Bundesverwaltung (KBSt)
    wird wohl passen, was das Thema doch überschaubar eingrenzt.
     
  10. Hi, ich glaube unseren lieben Politiker haben etwas aus der Vergangenheit gelernt.... die goldenen Zeiten der Brigade "Horch & Greif" werden jetzt in unserem gelobten Land noch getoppt. Der gläserne Bürger ist das Ziel. In ein paar Jahren werden wir nicht nur Video-Überwachung auf öffentlichen Plätzen sondern auch in den eigenen vier Wänden haben. Öffentliche Spanner werden uns überall die nötige "Sicherheit" geben. Nicht nur Terroristen, sondern auch brutale Frauenquäler, Kinderschänder und sonstige Verbrecher können dann viel besser überwacht werden. Die PC-Überwachung ist erst der Anfang. Drum wehret den Anfängen. Kein Verbrecher hat sich bisher von Strafen oder dem Vorhandensein von Polizei oder sonstigen Überwachern von seinen Taten abhalten lassen. Es geht nämlich jeder davon aus, dass er nicht gefasst wird.

    Gruß an alle
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wenn ich davon ausgehen würde, hätte ich schon längst 'nen Banküberfall gestartet.

    gkj43
     
  12. Arwena

    Arwena Byte

    Schade das hier jeder als Terrorist und Verbrecher verdächtigt wird?! Und so eine Regierung haben wir gewählt!
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ach, IHR wart das!? :bse:

    Dann lernt gefälligst daraus und wählt beim nächsten Mal was Anderes. :baeh:
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    wenn du die wahl zwischen apfel und apfel hast, was wählst du?

    (birnen und trauben gibts nicht mehr)

    bitte nicht ernst nehmen:D
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dochdoch! Und sogar noch Ananas und Bananen ;)
    Die "großen" Parteien wähle ich jedenfalls selten bis gar nicht. Die ersticken nur noch in ihrer eigenen Parteipolitik und wissen gar nicht mehr, was ein Volk ist, geschweige denn, was es will.
    Da helfe ich doch lieber der einen oder anderen Nischenpartei über die 5%, damit es im Plenarsaal etwas vielfältiger wird.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt immer eine Wal:
    zwischen Pest und Cholera,
    zwischen Erschießen und Ersaufen,
    zwischen Fortlaufen und Hier bleiben,
    zwischen Erstinken und Erfrieren,
    zwischen mit den Wölfen heulen und sie bekämpfen :)
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ magiceye04

    da sind wir gleicher meinung
    tja, auch ananas und bananen müssen nach den worten im grundgesetz regieren, und wenn die geld schuppern ist der unterschied zu den großen dahin. geld und macht macht alle gleich.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn nicht mal die großen das Grundgesetz achten, sondern nach Bedarf ändern wollen, dann hat dieses Gesetz eigentlich keinen großen Wert (leider).
     
  19. ak180271

    ak180271 Kbyte

    Oh ihr ungläubigen!

    nun ich gebe zu das ich hier nicht alles gelesen habe, aber ich möchte doch mall meinen Senf da zu geben.

    nun was mich betrift würde ich sagen das unser allseits geliebter Bill Cates schon lenkst einige Hintertüren im System eingebaut hast . wo jeder rein kann der es möchte. da werden keine Schatt Programme benötigt. Außerdem werden die es betrift das Geld über haben ihre Rechner zu Schützen.
    Aber was mich stinkt ist, irgend wo wirt was in die Luft gejagt. und schon geht ein wenig von meinen Rechten Flöten. wenn dann ein Gericht sagt also so geht das nicht. nun dann wirt im Namen des Volkes ein neues Gesetz Geschrieben. mann wir das Volk werden doch gar nicht gefragt.
    Ich habe dieses Tema mall in meiner Familie Angebrochen. ich habe einen der Grösten Streit vom Zaun gebrochen. der noch immer Anhält. Die Meinung ist im Grunde So "ich habe nix zu verbergen, solle sie doch machen". nur bin ich der einige der einen Rechner Hat.
    Ich denke viele in der Bewölkung sind zu Gleichgültig geworden, einige wissen nicht einmal worum es geht. und die es entscheiden wissen meisten nicht einmal denn unterschied zwischen Maus und Tastatur.
    nun ich bin aus Sachsen bei uns gab es da auch mall so eine Organisation ich glaube die His :ironie: St*** . nun gibt es die selbe und die Heist BND.
    nun ich bin auch kein Muster Mensch, aber ich versuche doch irgend wie mein Leben zu meistern. Auch meine Platte ist nicht alle richtig. doch möchte ich auf keinen Fall mit Terror und Kinder Schänder in einem Topf geworfen werden. ich war mall Stolz ein Deutscher zu Sein. Auch das ich in einem Recht Stadt lebe. doch nun Stelle ich es in Frage.
    gruß anderas
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oh mein Gott...
    Ich bin zum Glück nie stolz gewesen, ein Deutscher zu sein. Aber nun bin ich auch nicht mehr stolz, ein Sachse zu sein :/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page