1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stoppt den Bundestrojaner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    das mit der überwachung im internet sehe ich so in etwa wie die rasterfahndung in grenznähe. irgendwann wird man halt mal kontrolliert.

    was mich nachdenklich macht ist, wie mit unserer demokratie umgegangen wird. gültige gesetze werden von den "volksvertretern" ignoriert. jeder handelt nach seinem gutdünken und schert sich nicht um die rechte derer die die volksvertreter gewählt haben (auf die pflichten wird jedoch bei jeder gelegenheit mehrfach hingewiesen). ich möchte nicht wissen (oder vielleicht doch), welche grundrechte genau auf diese art und weise ausgehebelt werden, ohne dass wir etwas davon mitbekommen.
     
  2. Musikwudd

    Musikwudd ROM

    WEHRET DEN ANFÄNGEN !!!!
    Im Dritten ****-Reich hat die Verfolgung der Bürger auch mit dem Lochkartensysthem von IBM-USA und den Registraturen der Meldeämter begonnen !
    Diesem "Dr. Seltsam" (siehe gleichnamigen schwarz/weiß Film von Stanley Kubrik) Schäubele ist nicht zu trauen!
    Der war der Bursche hinter Kohl und seinen Schwarzen Kassen!
    Wir haben somit einen selber hochkriminellen Innenminister...........Drängt sich mir der Vergleich vom Bock, der zum Gärtner wird auf......
     
  3. masterlink

    masterlink Byte

    Wenn alles dem Zewck der Sache im Rahmen unseres Grundgesetzes dienlich ist; gut! Nunmehr aber entwickelt sich die ganze Angelegenheit zur *****-Manier. Ein Richter entscheidet? Wohl kaum; es geht doch wohl darum, dass Exekutivbehörden von Bund-und Ländern diesen sogenannten Bundestrojaner einsetzen dürfen; wenn sie es schon nicht sogar ausführen. Es wird dann ein Zeichen der "Legalität" gesetzt. Hinz & Kunz haben ja nicht´s zu befürchten -ich kenne da ca. 16 Millionen Menschen unseres Landes, welche sich Hinz & Kunz nannten, die da anderer Meinung waren:bse: . Diese Art und Möglichkeit nennt man im Rechtsstaatsprinzip "totalitär", alles klar!! Wenn die PC-Welt sich gegen derartige totalitäre Prinzipien des "Staates" einsetzt, dann ist das ein Zeichen von Freiheit und Demokratie. Wem es nicht passt, der kann sich gerne "wieder" einmauern lassen und seinen alten "Dienstrang" annehmen. "Hurraschreier" haben in unserem freien Deutschland nicht´s zu suchen; wir sind froh als Staat (Staat heißt, alles Gewalt geht vom Volke aus) demokratisch und frei agieren zu dürfen ohne gegen Freiheitsprinzipien und Gesetze zu verstoßen, welche das Volk totalität überwachen. Das ist ein freies und demokratisches Deutschland. Andere Meinungen sind gut und richtig bzw. erwünscht. Allerdings wird hier etwas mehr Allgemeinwissen und Bildung gefragt, ehe zwischen seriös und unseriös unterschieden wird. Ach, noch was; nicht der Staat entscheidet, sondern die jeweilige Regierung. Es ist immer wieder erschreckend, welch schillernde Figuren sich dort unter dem Mantel der Seriosität verstecken können (ehemalige SED-Angehörige, Steinewerfer -Startbahn West - und Terroristenverteidiger von Baader-Meinhoff). Alle sind seriös.....:aua:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die ****s fehlen noch in Deiner Auflistung der Verstecker...
     
  5. Lauschangriffe, Bundestrojaner, Fingerabdrücke usw. auf PAusweis....

    DAS IST DIE NEUE . . . . S T A S I . . . . !!!!!!!

    PS: Warum wird S t a s i zensiert, wenn ich es zusammen schreibe?
    Mußte Beitrag bearbeiten.
    Steckt sie da wohl schon drin in der PC-Welt? lol :o)

    Fehlt eigenltlich nur noch Meinungsverbot und die Mauer, obwohl die ja schon da ist, denn bei den Spritpreisen.....

    Früher durfte man nicht reisen, jetzt kann man nicht.

    Bestimmt steht bald auf den PCs nicht mehr der Herstellername sondern "Eigentum der BRD"...
     
  6. sinus

    sinus Megabyte

    Autsch! Die Mauern scheinen vorwiegend in den Köpfen derjenigen zu existieren, die bis heute nicht begriffen haben, wie eine flexible Demokratie funktioniert.
    Nicht zufrieden mit der Regierung? Es gibt Wahlen..
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wenn die Bundesrepublik (BRD ist DDR-K a c k e)den Rechner bezahlt solls mir recht sein.

    gkj43
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    OT:
    Aber erst seit Helsinki. Vorher: Deutsche Bundesrepublik, BRD hätte den Alleinvertretungsanspruch betont.
     
  9. ak180271

    ak180271 Kbyte

    Ja es gibt Wahlen, aber da wirt uns doch vorher das Blaue vom Himmel versprochen. Mann wenn mann denen Glaubt. Was mich betrift sind das doch alles Lügner und Betrüger.
    Soweit meine Einleitung nun zum Tema: Ich gebe zu ich habe nicht alle 22 Seiten gelesen, aber was ich gelesen habe, lässt mich folgende Überlegung machen.
    Es gab da mall eine Zeit da ging der Spruch rum " Achtung guck und horch ist aktiv" unerklärliches Klicken und knattern im Telefon.
    Packte die angeblich während des Transports beschädigt wurde, Wo dann die Inhalts liste mit der Schreibmaschine geschrieben worden obwohl mann genau weiß das der jennige keine hat.
    Briefe wo der Umschlag und der Inhalt verschieden Handschriften hatten.
    Ich kenne diese zeit noch. da haben wir die Regierung zum Teufel gejagt.
    Es wirt immer gesagt ich bin Otto normal ich habe nix zu verbergen. doch nenne mir doch einen Rechner der wirklich sauber ist. erstens weiß mann das nicht so genau weil ständig neue Gesetze kommen. Zum andren reicht es doch schon aus wenn eine MP3 Datei von denn was weiß ich.
    zum anderen wenn die Kontrolle über meinen Rechner haben wer sagt mir das die nicht was Trauf Spielen.
    So nun jetzt können wir zu denn Terroristen, oder wem auch immer kommen.
    Denkt ihr nicht die haben auch Programmierer.Die dann solche Sachen umgehen können.
    Warum können die Behörden mir nicht einen Durchsuchungsbefehl unter die Nasse halten und das ganze Zeug mit nähmen.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, hättest mal lieber den Thread lesen sollen, daß hätte Dir (und uns) viele Fragen erspart.

    Die "etablierten" Parteien sind in der Tat alle gleich und unglaubwürdig. Aber gerade bei den kleineren Parteien findet man noch Leute, die wirklich was verändern wollen. Nur mal so zum Nachdenken...
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das meinst du doch nicht wirklich, oder hast du nur das :ironie:-Schild vergessen?

    Macht korrumpiert. Das ist eine feststehende Tatsache.......und wenn die kleinen an die Macht kommen.....schwups, sind sie genauso korrupt wie die, die sie jetzt bekämpfen.

    gkj43
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn sie an die Macht kommen, sind sie u.U. nicht mehr klein und ich wähle was Anderes.
    Wenn die "großen" Parteien sich plötzlich 10 kleineren Parteien gegenübersehen, ohne die sie keine sinnvolle Mehrheit zusammenbekommen, dann müssen sie sich mal wirklich Gedanken machen - das reicht mir fürs Erste.
    Darum wähle ich in der Regel regional, kommunal und bundesweit mitunter sehr verschiedene Parteien.
     
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Kommunal sollte man besser gar nicht auf die Partei achten, schließlich kennt man den Menschen. Jedenfalls läuft das bei uns so ungefähr und das stört die Parteien mächtig.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  15. ...und habt ihr schon davon im TV gehört:

    Es gibt Mobilfunk-Verträge (also Handy-Verträge) bei denen man nun aufpassen soll !!! (!!!) Dort, so zumindest im TV genannt, ist Spionage-Software drauf getarnt als Anti-Spam-Software.
    Dieses geht auch von der Bunderegierung aus. Man kann sie aber anhand von einer bestimmten Zahlenreihe erkennen, welche weiß ich nicht mehr, muß den Bericht noch mal schauen. Das war kein Heiß-Gemache sondern Wahrheit.

    Und bei den Amis ist das schon ewig so.
    Gebt mal im Google die Wörter - Pentagon Lüge - ein, es ist erschreckend, daß google 100000 Ergebnisse findet.
    Toller Link zu dem Thema: http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm#Main

    Na denn, warten wir mal ab, was weiter passiert (aber ich glaube das ist genau falsch), früher ging man auf die Straße und riefen "wir sind das Volk" (zur Verdeutlichung an alle Pappnasen: WIR BEZAHLEN DEN STAAT, DER STAAT IST UNSER SKLAVE) und jetzt "warten wir einfach nur noch ab", :-(

    Ich weiß, fast falsches Thema, aber so kann es uns auch mal ergehen:

    DIE DICKE ORIGINAL RICHTIG FETTE BOING 757 VOM PENTAGON:
    http://www.myvideo.de/watch/52745
    (ganz schön winzig was?)

    SEHR LANGER FILM, SEHR SEHENSWERT:
    http://video.google.com/videoplay?docid=7866929448192753501&q=loose+change+recut

    Bin Ladens viele Gesichter:
    http://www.arbeiterfotografie.com/bin-laden-vergleich.html

    "Die Regierung ist wie die Mafia":
    http://video.google.de/videoplay?docid=-4237705826673852812&q=Pentagon+Verschwörung

    PS: Auch wenn sich gleich welche aufregen werden, wegen dem falschen Thema, aber ich finde SOWAS und das Thema Bundestrojaner muß man einfach überall verbreiten wo man nur kann, überall, überall und so oft es geht, alle Menschen müssen das wenigstens mal gehört haben. Und das Thema Pentagon ist ja nun bewiesen, ABER keine "öffentlich wichtige Person" spricht darüber, so ist das, wenn alle Ami-Sender unter Aufsicht des FBI stehen...
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auf meinem Vertrag ist keine Software drauf, der ist aus Papier.
    Und mein Telefon ist ein reines Telefon, da kann (hoffentlich) auch keine Software draufgespielt werden.
     
  17. sinus

    sinus Megabyte

    FBI? Was ist das? Fest steht, dass sich die EU in die Hose pupt, wenn die USA etwas Unmut zeigen. Wer sollte sich hier über eine reine USA - Angelegenheit aufregen oder in diese einmischen?

    Allein die Tatsache, dass Microsoft weiterhin in unseren EU-Gefilden ungestraft ihre Softwaresegnungen unter dreister Behinderung des Mitbewerbs an den Mann bringen kann, spricht Bände.
    Oder was bedeutet es, dass alle gerichtlichen Bemühungen der eifrigen Nelie Kroes bisher nur zu lächerlichen Ergebnissen, endlosen Verzögerungen und Geldstrafen führten, die Microsoft aus der Portokasse bezahlen kann?
    Sollte die EU tatsächlich einmal wirksam gegen die Monopolistenbande vorgehen (wollen), könnten wir wegen der negativen Auswirkungen auf das Verdauungsprodukt des einträglichen "US-Goldesels" mit einer indirekten Kriegserklärung rechnen. Das will in Europa natürlich niemand riskieren.

    Gemessen an der fehlenden Kritik zur lahmen Behandlung dieses Geschwürs ist die künstliche Aufregung Otto Normalverbrauchers um die Auswirkungen des Behördentrojaners fast lächerlich.

    Bei mir gibt es nichts auszuspähen, was gegen wichtige Gesetze verstoßen könnte. Der Bundestrojaner ist hier trotzdem nicht willkommen, weil mir die bis zur Unerträglichkeit angewachsene Staatsgängelei bis obenhin stinkt. Die Wirksamkeit im Kampf gegen den Terrorismus oder verwandte Delikte wird angezweifelt. Eher wird hier durch die Hintertür ein unsauberes Tool zum Kampf gegen "Staatsfeinde" eingerichtet. Wer dazu zählt, lässt sich der Tagepresse entnehmen, z. B. Steuersünder, Perverse, Schmuggler, politische Randgruppen usw.

    Ende der Durchsage. Eine Lösung zur Verhinderung sehe ich nicht, allein deshalb, weil solche Trojaner bereits vor der Diskussion um diese eingesetzt wurden und niemand diesen Einsatz verhindern wird, egal welche Spiegelfechtereien noch stattfinden. Es ist ein totes Rennen.
     
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Die Paranoia hat mal wieder voll zugeschlagen.
     
  19. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Bundestrojaner stoppen, schön und gut. Aber sollten wir nicht die Regierung stoppen.

    Nach der Wahl ist vor der Wahl.

    Das ist unsere einzige Chance.
     
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page