1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stoppt den Bundestrojaner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. distrust_u

    distrust_u Byte


    ..ich denke, du hast meinen kontext wohl etwas falsch verstanden ....

    im übrigen: das sicherheitsbedürfnis des einzelnen hängt da schon von einigen faktoren ab. man kann auch durch gezielte panikmache dieses sicherheitsbedürfnis beim einzelnen steigern- und das wird derzeit kräftig getan, siehe massenmedien.

    momentan fühle ich mich ersönlich vom eigenen staat mehr bedroht als von irgendeinem mullah hinter einer düne :ironie:

    und was ich mit der unterschrift erreicht habe =?
    gute frage; dazu müsste mir die PC WELT Redaktion erst mal meine Frage beantworten (nämlich wohin Sie unsere Unterschriften denn letztlich senden - falls sie das tun ...)

    aber ich verlasse mich nicht nur auf eine digitale unterschrift; ich bin seit jahren in diesem sektor tätig (mein forum könnte dir weitere einblicke geben ;) )

    vielmehr nutze ich aus, was nach jahren von "grundgesetzanpassungen" noch an rechten für mich als bürger übrig blieb.

    blättere mal ein paar seiten zurück, dort findest du einen musterbrief an unsere frau dottore merkel, kopiere ihn, ändere ihn nach deinen bedürfnissen und dann ab damit in den briefkasten. damit hast du deiner demokratischen pflich erst mal genüge getan. wenns dich dann noch juckt, kannst du dich meiner petition anschließen ;)
     
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte


    Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie ich da deiner Meinung bin.
    Wenn die wirklich mit einer bundesweiten Überwachung anfangen sollten, dann ist die *Büchse der Pandora* dagegen nur ein kleines Leckerli. Diese Datenflut ist überhaupt nicht in den Griff zu bekommen. Einmal 24 Stunden auf allen Kanälen gelauscht und danach für die Auswertung einen Monat oder noch mehr investiert. Da kann man sich dann leicht ausrechnen, was nach einem Monat lauschen mit den Daten passiert. Die werden werden Überlastung konserviert und vergessen.

    gkj43

    P.S. Man könnte zwar die 4 Mio. Arbeitslosen zur Datenauswertung heranziehen, doch wer bildet die aus und *WER SOLL DAS BEZAHLEN?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Doch, ist sie. Man muss nur die Rechnerkapazitäten finden, die Daten auch automatisch auszuwerten. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die gekaperten Rechner dazu verwenden.
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Sicher doch. Dann muss man aber die Filter so eng einstellen, dass nicht zu viel rausgefildert wird, sonst sind die gefilderten Daten immer noch zu viel.

    Trotzdem juckt mich das überhaupt nicht Ich bin aus Prinzip dagegen, dass jemand unerlaubt auf meiner Festplatte rumtanzt und werde deshalb Gegenaktionen unterstützen, aber ich glaube nicht, dass es auf meinen Festplatten irgendetwas gibt, das sich lohnt rausgefildert zu werden.

    gkj43
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Beim genaueren Hinsehen vielleicht nicht. Aber wenn die erste Auswertung automatisch erfolgt und bei dir aus welchem Grund auch immer Suchkriterien treffen, läuft die Maschinerie erst mal und du hast den Ärger am Hals. Auf der anderen Seite: wer jetzt bereits verantwortungsvoll mit seinen Daten und dem Internet umgeht, wird sich den Bundestrojaner vermutlich auch vom Leib halten können bzw. selbiger bewegt sich in einer sicheren Umgebung, wo es außer einem Betriebssystem und einem Browser nichts zu holen gibt.
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Klar ist es leicht im Raster hängen zu bleiben. Du brauchst dich ja nur mit nem Kumpel in einer eMail über Al Kaida, Bomben basteln, nine/eleven und Dschihad zu unterhalten und schon gehen alle Warnlampen an. Aber ich denke, dass du dann nach einer heimlichen Überprüfung wieder aus dem Raster rausfällst, ohne dass du überhaupt merkst, dass du dich im Raster verfangen hast.
    Aber das wäre doch was. Jeder, aber auch jeder Internetnutzer in D schickt täglich eine Mail mit obigen Reizworten an nen Kumpel und schon ersticken die an der Datenflut.*grins* (das ist mal wieder nur laut geträumt. Sowas ist in D mit seinen obrikeitshörigen Bürgern leider nicht machbar) Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich finde nix, wovor ich angst haben müsste. Mir fallen nur laufend Dinge ein, wie ich diese Spinner ärgern kann.*gg*

    gruss
    gkj43

    P.S. Neue Reizworte findet man tagtäglich in den Tageszeitungen. Die gehen einem dann nie aus.
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Vielleicht genügt es, verschlüsselte Daten auf der Platte zu haben. Das ist schon verdächtig!

    Deshalb ist das richtig:
    Das Problem ist nur, das möglichst vielen Leuten klarzumachen.
     

  8. Die Idee ist nicht neu, gkj43 :D und auch nicht schlecht :D :fire:

    In good old USA schreibt man derlei "Positivwörter" als Signatur bzw footer in seine e-Mails ;) :cool:

    Das ganze nennt sich dann "Mail Day" und sorgt an ganz bestimmten Tagen für "etwas" erhöhtes Datenaufkommen *ROFL* :D
     
  9. ...eine wirklich gute Frage ;)
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    @distrust_u

    mit einer unterschrift die persönliche freiheit sichern?
    nach dem motto "ich habe unterschrieben,die anderen machen das schon", meine persönliche freiheit ist gesichert.

    träume weiter.

    distrust_u gesperrt? wo ist die freiheit?
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    genommen....
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    bei dem inhalt auf seiner webseite, kein wunder. :kotz:
     
  13. sinus

    sinus Megabyte

    @ alle

    Viele Dank für die erleuchtenden Beiträge. Ich habe mich entschieden.

    Lieber ein Rechtsstaat als ein Linksstaat,
    Lieber gerecht als gelinkt.

    Die Qual der Wahl​
    :rolleyes:.......:mad:.......:bse:
    Trojaner Amerikaner Islamist
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Na bitte. Hätte mich ja auch gewundert, wenn ich der Erste gewesen wäre, der auf so 'ne Idee kommt*grieeen*

    gkj43
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ sinus

    ich staune, mit 172 beiträgen kann man dich von etwas überzeugen, wovon die spezialisten noch garnicht wissen, wie es gemacht werden soll :)
     

  16. :bömo: ...sag ich da nur :D
     
  17. ... wohl nur hardcore XXX, wa =? :bse:
     
  18. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hallo, Lightning. Nimm doch bitte ernsthaft an dieser Diskussion teil :)

    Und du kennst deine eigene HP nicht? :confused:
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Schöne Wortspielerei. Da kommen mir aber ein paar Fragen:
    Welche Beiträge haben deine Entscheidung beeinflusst? Oder hattest du eine vorgefasste Meinung?
    Hältst du die Rechts-Links-Schablone in der Politik noch für zeitgemäß?
    Weißt du, dass "Recht" nichts mit "rechts" zu tun hat?
    Weißt du, dass "links" nichts mit "linken" zu tun hat?
    Wie kommst du dazu, "Rechtsstaat" und "Trojaner" dieselbe Farbe zuzuordnen?

    Aber vor allem würde mich interessieren, wie du darauf kommst, Islamisten links einzuordnen!
     
  20. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Vor fast vierzig Jahren haben Tausende monatelang auf den Straßen und vor allem in den Universitäten gegen die Notstandsgesetze demonstriert, haben viel demoliert und enorme Energien freigesetzt und Kosten verursacht. Der Untergang des Abendlandes oder wenigstens der westdeutschen Demokratie wurde prophezeit. Die Notstandsgesetze sind trotzdem verabschiedet worden. Eigentlich müssten wir täglich 24 Stunden stöhnen, weil wir uns unter ihrem Joch dahinschleppen. Aber kein Mensch spricht heute über sie. Alle scheinen sie vergessen zu haben. Ob das mit Schäubles Initiativen ähnlich ablaufen wird?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page