1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stoppt den Bundestrojaner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Chinesen sind uns vielleicht schon weit voraus in dieser Hinsicht. Aber so lange wir uns hier noch Software aus Antigua oder sonstigen Inseln, wo Gesetze eher nicht gelten, herunterladen können, wird diese Software nicht unter der Fuchtel unseres Staates stehen.

    Google hat ohnehin inzwischen eine Macht, die bedenklich ist. Alleine deswegen eigentlich nicht mehr nutzbar.
     
  2. Eben. Durchsucht werden also nur die PCs der "normalen" Bürger. Wer Terrorist ist oder sonst etwas zu verbergen hat, wird sich dagegen schützen, mit Software oder eben mit Hardware.
    Aber ich vermute, der "Grosse Bruder Sch." weiß das auch; also will er das ganze Volk kontrollieren, auch wenn er keinen bösen Buben fängt.
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Anscheinend hast du KEINE Ahnung wie blöde Politiker sein können, und was die alles unternehmen, nur um sich zu profilieren.

    gkj43
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Also um ehrlich zu sein, ICH nicht. Ich hab mal nachgerechnet, und siehe da, ich hab' nur eins.

    gkj43
     
  5. Die geplante Gesetzesänderung unseres werten Herrn Schäuble stellt einen Rückschritt in unserer Demokratie in ein Zeitalter dar, an das wir Alle mit Grausen denken und wir Deutsche lange Zeit dafür mit dem Verlust unserer Souveränität und uneingeschränkten Internationalen Rechte bezahlen mußten.
    Herr Schäuble ist aufgrund seiner persönlichen Lebenserfahrung als Terroropfer nicht ganz unvoreingenommen und wohl der Meinung, daß wenn es zur Zeit des Anschlags auf Ihn, bereits die Möglichkeit einer Überwachung gegeben hätte, Ihm sein Schicksal erspart gebliebe wäre.
    Es wäre wohl sinnvoller, offensichtlich agierende religiöse Führer und dessen Trittbrettfahrer unnachgiebig des Landes zu verweisen, wie in dem Fall eines in Berlin lebenden Muffti, der lange Zeit unverhohlen seine Hetze gegen westliche Werte nachgehen konnte ohne daß etwas geschah.
    Wer in unserm Land lebt und leben will, der MUSS ohne Wenn und Aber die Werte und Weltanschauung des Gastlandes teilen oder diese tolerieren.
    Demokratie heißt, daß das Volk die letzte Entscheidung für den Verlauf seines Schicksals hat.Und nicht ausschließlich einzelne Radikale oder auch einzelne Pölitiker.
    Wohin dies führen kann, habe ich eingangs angerissen.
    Und dies wäre sehr bedauerlich !!!
    Recht und Freiheit zu verteidigen heißt auch Risiken auf sich zu nehmen die nun mal nicht ohne weiteres zu kalkulieren sind.
    Keiner von uns kann zu keiner Zeit ausschließen daß etwas passiert, das unser Leben negativ verändert. Sei es ein Unfall oder eine Gewalttat.
    Und mit der geplanten Gesetzesänderung ist ein Punkt erreicht an dem sich der Bürger fragen muß ob dies noch zu vertreten ist.
    Denn aktive Gewalt geht von Menschen aus die anderen materiellen oder körperlichen Schaden zufügen.
    Passive Gewalt, ist die Menschen zu gängeln indem sie auf Schritt und Tiritt überwacht und in Schranken verwiesen werden die Sie in ihrer Freiheit jeglicher Form im Rahmen der Menschlichkeit und Moral ( wenn es diese überhaupt noch gibt ) einzuschränken.
    Siehe Oben und als Folge: Zwei Deutsche Staaten mit allen dazugehörigen negativen Konsequenzen für dessen Bürger.
    Ich unterstelle niemandem und ich möchte dies betonen, auch Herrn Schäuble, KEINE rechten Ambitionen, jedoch sind seine Absichten nicht weit weg von einem Handeln das schon sehr viel Leid über uns und Bürgern weltweit gebracht hat.
    Wenn es in der Vergangenheit nicht Menschen gegeben hätte, die keinen Mut gehabt hätten, dann würde Europa immer noch im absolutistischen Zeitalter leben. Doch es gab diese Menschen und sie brachten Opfer. Entweder gaben sie Ihr Leben oder Ihre Freihet. Sie kämpften für Freiheit und Recht. Sie taten dies trotz Wiederstand und angedrohter Gewalt. Die Erkentnis daß Freiheit und Gerechtigkeit nur bestand hat, wenn keine allgemeine Verdächtigung und Verurteilung eines jeden sattfindet.
    Die Demokratie und Freiheit unserer westlichen Welt würde zu einem pervertierten System wenn sich allumspanende Überwachung breit machen würde.
    "Des Königs neuen Kleider" käme dabei heraus und Herr Schäuble bestimmt den Trend.
    Die Politk sollte bestehende Möglichkeiten konsequent nutzen und entschloßen handeln. Die Möglichkeiten sind vorhanden.
    Der Bürger möchte jedoch selbst bestimmen und sagt NEIN zu solchen Absichten.

    Mit besorgtem Gruß
     
  6. kallekhh

    kallekhh ROM

    Bundestrojaner hin oder her! Seit die Mauer weg ist, haben sich in der BRD Überwachungarten entwickelt, die mich sehr an die ***** erinnert! Der Datenschutz ist total löchrig, ist garnicht mehr oder dann wenn es für die Herren zum Vorteil ist. Über die Kreditkarten und Kameras kann man feststellen wer sich wo und wann aufhält. z.B.Zigarettenautomaten, Tanke, Bäcker usw. Über die Maut und Navi genau das Selbe! Und so weiter und so fort!!!! Bin gespannt wann wir ein Chip eingeplanzt bekommen und ein Satelit unsere Bewegungen überwacht. War das nicht schon im Gespräch? Haben Hunde das nicht schon? Ich finde es tierisch und nicht mehr menschlich!!! Freiheit ade! Ab in den Zwinger! Halloooo Michel werde wach bevor es zu spät ist!
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ kallekhh

    das hätten wir auch mit der mauer, ich glaube, das nennen die "erfinder" auch "fortschritt, zeiterscheinung, oder was auch immer".

    da bleibt dem einzelnen nur noch das motto "wie wehre ich mich dagegen" ob die hier gemachten vorschläge richtig sind?. man weiß ja nicht was den herren volksvertreter noch so alles in den sinn kommt.
     
  8. first2

    first2 Kbyte

    so ist es - dem ist eigendlich nichts mehr hinzuzufügen!
    Politiker haben vor so unkontrollierten Sachen wie dem Internet eine höllische Angst!
    Zu recht - denn nur noch dort können Ihre Fehler erörtert werden - die anderen Medien sind fest in kontrollierter Hand.
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Hoch lebe die Paranoia!
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich erinnere mich noch an die Volkszählung 1987! Meine Mutter weigerte sich damals wehemend, unsere Daten Preis zu geben. Ihr wurden damals 10.000 DM Strafe angedroht! Sie hatte mich damals darauf vorbereitet, dass sie vielleicht ins Gefängnis gehen muss. Die Geschichte tat ihr Übriges...

    Und das kommt bald wieder.....?
     
  11. kallekhh

    kallekhh ROM

    Hans10 Du hast vollkommen Recht und es ging auch nicht gegen die Leute hinter der ehemaligen Mauer! Dachte da an die hohen Tiere aus der ehemaligen. Die jetzt bei uns ihre Ämter und Faden führen. Naja, wer oder was, es kann und darf nicht so weiter gehen! Haben aber einen mächtigen Feind! Die Zeit und die Machthunrigen!!!
     
  12. Mike(FFM)

    Mike(FFM) ROM

    Hallo Leute,

    ich bin der Meinung, daß ein Gesetz, daß es jedem Staatsdiener nach Belieben und eigenem Ermessen (nur auf Verdacht - also nichteinmal auf BEGRÜNDETEM Verdacht) erlaubt, in meinen Daten oder meinem Privatleben herumzuschnüffeln meine Rechten wiederspricht, wie sie mir im Grundgesetz zugesichert werden. Auch widerspricht dies der Menschenrechts-Charter, die mir auch meine persönliche Freiheit zusichert.

    Das Gesetz bedeutet doch, daß jeder unaufgeforder und unbemerkt meine Wohnung betreten darf (Hausfriedensbruch), nur weil er der Meinung sei, ich bin verdächtig. Außerdem kommt es sehr darauf an, welchen Verdacht man hegt. Ich fühle mich an der Stelle mehr an Wells und "1984" oder auch an das Dritte Reich erinnert. Nur die Methoden sind feiner und difficiler geworden, weil sich die Technick weiterentwickelt hat. Zudem weiß keiner, was mit den Daten angestellt wird.

    Wir sind (und das sogar freiwillig) schon gläsern genug, vor allem im Internet. Allein das Gesetz würde ja schon bedeuten, daß quasi jeder ersteinmal ein Sicherheitsrisiko für den Staat darstellt oder zumindest kriminell sein kann. :mad:

    Ich unterstütze diese Aktion und kann jedem nur raten, dies auch zu tun, vor allem aber, andere dazu zu animieren, mitzumachen! Und es ist sehr gut, daß hier ein eigenes Süppchen gekocht wird, denn so wird das Anliegen auch von verschiedenen Interessensvertretern vorgetragen, die jeweils auch eine Masse hinter sich haben.

    Gruß

    Mike
     
  13. Seh ich genauso ...

    genau das war auch mein erster Gedanke ....

    Irgendwie erinnert mich das an gewisse Sta..."Sicherheit"....-Methoden ...

    Wenn das, was jetzt geplant ist durchkommt wird es dabei nicht bleiben ...

    ... und wer möchte schon, daß einem jemand ins Schlafzimmer schaut, selbst wenn man nichts zu verbergen hat ...

    Konto-Überwachung (ohne Mitteilung!!!) seitens der Finanzämter ist ja auch schon erlaubt ...

    Also "wehret den Anfängen" bevor die Demokratie und freie Meinungsäußerung auch noch den Bach runtergehen ... und Orwell's Sci-Fi irgenwann realität wird :mad:

    Verfolgung von Straftätern und deren Überwachung ... OK, aber nur bei begründetem Verdacht und mit richterlicher Anordnung
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    So einfach find ich das nicht.
    Die meisten Softwareschmieden sitzen im Ausland und die juckt es bestimmt nicht, wenn da ein Minister aus D kommt und sagt bau den Trojaner ein.
    Wie will man sicher stellen, dass er nicht von Ausländern gedownloaded wird, wo so eine Art Bespitzelung verboten wäre.
    Das www ist imo zu global, um da einen Trojaner einzusetzen, um Bürger eines bestimmten Landes zu bespitzeln.

    MFG
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    gestern in den nachrichten von "ard",
    was da alles noch kontrolliert und an überwachung erlaubt werden soll!!

    ich habs erst garnicht zuende geschaut. mir war übel :kotz:

    wenn nur die hälfte davon kommt, dann kann man sagen "gute nacht deutschland"
     
  16. momin

    momin ROM

    schlimmer wie zu DDR Zeiten. Sich über die Stasi aufregen und selbst kein Stück besser!
    Wenn es soweit kommt, dass der Bundestrojaner einsetzbar ist, werde ich kein Internet mehr haben wollen.
    Aber darüber werden wir sowieso im dunkeln gelassen, vielleicht grassiert er ja schon.
    Feines Deutschland! Am besten ist doch, man pflanzt uns bei der Geburt einen Chip ein und packt uns eine Minicamera ins Auge!
     
  17. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich hab mich damals von "draußen" gewundert, was die Bundesbürger für ein Gewese um ein bisschen Volkszählung machen. Aber ihr hattet recht.
    Und der Staat hat damals die schlimmen Folgen ausgemalt, wenn die Volkszählung scheitert. Was ist denn passiert? Die statistischen Methoden wurden verfeinert und heute erreicht man alles mit Stichprobenerhebungen.

    Ich denke, Schäuble hat keine Ahnung, was er da in Gang bringen will.
     
  18. Aufwachen !

    Denen gehts gar nicht mehr um Antiterrordateien ! Die wollen uns ständig kontrollieren... wenn man Arbeitslos wird sehen die schon was man noch alles besitzt... eventuell wo Geld versteckt werden könnte/oder ist usw....
    Zum Schutz vor Anschlägen schützt uns das nicht oder wie erklärt man sich das die Amis Telefonate abgehört haben deren spezielle Sprache die dort gesprochen wurde man nie entschlüsseln konnte ( kam mal bei Monitor im Fernsehen !)
    Auch alle Ausländer die hier was anstellen wollen besitzen keinen Biometrischen Reisepass, sie kommen mit einem Stück Papier zu uns !
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    rundum sicheres system? gibts das?

    es kennt auch nur bekannte "schädlinge", und die nichterkannten kennt dein system erst morgen in der früh um acht oder auch erst um zwölf oder um drei (15) uhr.
    ausserdem , es reicht, wenn dein provider alles speichert und weitergeben muß, da bekommst gar nichts mit.
    soweit meine gedanken zu deiner aussage. vielleicht liege ich auch falsch - wer weiß.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... und die letzten gibt es überall, nicht nur vor oder hinter der mauer, sondern auch über dem großen teich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page