1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stoppt den Bundestrojaner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frohe Ostern, erst mal an Alle !!

    Der traumatisierte Mann im Rollstuhl meint es gut mit uns. Er möchte uns beschützen. Vor Terroristen, Kinder******n, Russenmafia und Drogendealern. Und dazu kommt dann noch die Legion von Internetbetrügern, Webstalkern und ganz normalen Menschenhändlern und *****nringbetreibern. Dazu die Crash and Drive Räuber aus Osteuropa, die unsere schönen Juwelier Läden zerdeppern. Der Mann hat ein hartes Los. Ich dachte Schily wäre schon übers Ziel hinausgeschossen. Aber hier haben wir einen echten Lone Rider. Es ist kurz vor Zwölf. High Noon. Die Schurken reiten in die Stadt, um sie zu übernehmen. Ganz alleine Schäuble in seinem Rollstuhl. Auf dem Marktplatz. Er wird sie aufhalten. Mit seinen Freunden vom BKA und BND. Jetzt sagt mir ehrlich Leute : Wer hat diesen paranoiden Behinderten zum Innenminister gemacht ? Waren das wir Wähler ? Nein. Das war die Bundeskanzlerin, die das Kabinett zusammenstellt. Ich habe sicher nichts gegen Behinderte, aber sein Attentats-Trauma leuchtet doch durch seine ganze Persönlichkeit, auch wenn er das nicht zugeben würde. Und es bestimmt auch seine politische Arbeit. Würde man einer Richterin, die vergewaltigt wurde, ein neutrales Urteil über einen Vergewaltiger zutrauen ? Für mich ist der Mann gefährlich für unsere Demokratie, grade weil er es so gut meint. Zu gut. Und Leute wie Schäuble kleben an der Macht.Er war ähnlich wie La Fontaine mal eine große politische Hoffnung für Deutschland. Hört er gar nicht mehr auf alte Parteifreunde wie Geißler, Blüm oder Süßmuth ? Wollen wir Zustände, wie in den USA ? Ich jedenfalls nicht. Und darüber nur cool abzulästern, wie Einige das hier tun, bringst auch nicht weiter. Dieses Thema geht jeden an, der einen PC mit Internet Verbindung hat. Also unterstützt die PC-Welt Aktion, auch wenn es nur eine virtuelle Stellungnahme ist. Ich denke auch, daß das alleine nicht reicht, aber man muß den Politikern zeigen, daß man nicht ungestraft das Grundgesetz ändern darf !!!
     
  2. Lieber South ! Ob so eine Petition etwas bringt oder nicht, ist zunächst nebensächlich. Hauptsache man macht es. Solche Eingaben können durchaus Entscheidungskraft bei Gesetzesvorlagen im Bundesrat habe - und darauf kommt es ja an, oder nicht ? Liebe Grüße.
     
  3. Die Möglichkeit eines staatlichen Trojaners tritt auch alle möglichen Formen des Mißbrauchs los. Ein Datenträger wäre juristisch nicht mehr rein und objektiv zu bewerten, wie das bei einer Konfiszierung der Fall wäre. Er wäre manipuliert. Fragt sich wie Gerichte das bewerten würden ??
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

  5. @ klausmontanus
    @aquaba84
    Das Einschleusen eines Trojaners funktioniert ganz einfach. Auch auf dem sichersten System, denn du lädst ja öfter Patches von Microsoft oder Updates von deinem Virenprogramm herunter. Es ist eine Man-in-the-Middle Attacke. Das Überwachungsteam sitzt bei deinem Provider und checkt deine Downloads. Dann präparieren sie einen der Patches. Du merkst ja nicht, daß es länger dauert und senden ihn dir mit einem Huckepack Trojaner. Du merkst gar nichts, weil er mit Rootkit Technik versteckt wird. Du brauchst also weder etwas klicken oder einen Anhang öffnen.Du hast ihn drauf. Wenn es ein Dropper ist, kann die Datei sehr klein sein und läd sich ihr Zubehör aus dem Netz runter. Dann kannst du es eigentlich nur über ein vernünftiges Netzwerktool erkkennen, daß die Jungs grade deine Urlaubsbilder betrachten. Keine schöne Vorstellung, was ? Es geht nur über den ISP. Da wollen sie hin. Denn sie brauchen ja die persönlichen IP- Nummern.
     
  6. Hallo Kante ! Lies mal bei mir weiter unten nach, da hab ich das erklärt, wie die Bundesadler dich beschnüffeln. Frohe Ostern !
     
  7. @hans 10
    Lieber Hans.
    Das ist eine typisch paranoide Haltung, die ich aber gut verstehen kann. Fakt ist: Illegal erworbene Bewise haben vor Gericht kein Gewicht und dürfen nicht verwertet werden. Was glaubst du, warum die sonst solche Anstrengungen machen ?? Überwachungen sind sehr aufwendig und zeitintensiv. Für Karl ***** haben sie es in der DDR gemacht. Aber hier kostet es echt viel Geld.
     
  8. Mann !! Du hast ja echt den Masterplan !! Respekt.
     
  9. @gyniko-onkel
    Du bist nicht nur paranoid, sondern auch noch dumm dazu - dafür aber sehr phantasiebegabt. Das wäre ja der Untergang der deutschen Software-Hersteller in Sachen Antivir Programme. So doof ist selbst BKA und BND nicht. Die Amis machen es vor. Sie verlangen Quell-Code-Zugang für Sicherheits- und Verschlüsselungs - Software und und belegen bestimmte Software mit Ausfuhrverbot.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    in erster linie wird es doch darum gehen etwas auszuschnüffeln. ist erst mal ein verdacht gegeben, dann interessiert doch die vorausgegangene schnüffelei niemand mehr. es werden dann beweise gesammelt, die dann nichts mehr mit der ersten schüffelei zu tun haben.

    zeit?
    kollege computer arbeitet tag und nacht, 365 tage im jahr. fast ohne zu murren (meiner jedenfalls).

    und geld?
    wir werden doch eh schon abgezockt, für so etwas hat der staat immer geld

    und ausserden was ist eine "typisch paranoide Haltung",
    etwa meine meinung?
    "paranoia verhindert erkenntnis und schafft schiefe bilder von der realitaet"
    wer legt fest was ein schiefes bild ist?
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    aha,
    gyniko-onkel ist auch paranoid

    sonst noch jemand?
     
  12. south

    south Byte

    ich verurteile ja peditionen nicht ... habe mich ja da schon im februar 06 mit eingetragen :) ... wollte nur darauf hinweisen wie unsere" volksvertreter" das ernst nehmen ...

    meine antwort bezog sich auf "distrust_u" seiner meinung, der peditionen über alles stellt und diese unterschriftsaktion von PCWelt hier verurteilte ... (in die ich mich sogleich eintrug bevor ich mich hier an der diskussion beteiligte :) )

    deshalb ist es wichtig das halt "feedback" aus allen "ecken" der republik kommt ... (aber das hab ich auch schon im thread #4 erwähnt)

    auf alle fälle freue ich mich persönlich über die grosse diskussion zum thema ... selbst wenn solche unterschriftenaktionen nach meinung einiger nix bringen würde... haben sich viele damit beschäftigt, darüber nachgelesen und sich aktiv beteiligt .... das allein schon ein fortschritt !
     
  13. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Ist mir jetzt klar, das sagt doch alles .. :eek:

    Such mir was neues, der Laden hier ist mir nicht mehr sicher genug. Hinterher habe ich noch einen Bundestrojaner auf meinem Rechner :D
     
  14. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Meine Meinung zu diesem Thema:
    In der deutschen Geschichte war es bisher immer so, dass Politiker und Regierungen den Bogen so lange überspannt hatten, bis die Sehne gerissen war und wir dann in unrühmlicher Weise in den Geschichtsbüchern standen.
    Das scheint nun mal das tragische Schicksal der Deutschen zu sein und es wird uns irgendwann in der Zukunft wieder ereilen.

    Dass solche Vorschläge ausgerechnet von einem Innenminister kommen, der Dr. Schäuble gerufen wird und dessen politische Biographie nicht gerade die sauberste ist, ist zwar an Unverschämtheit kaum zu überbieten, wundert mich persönlich aber überhaupt nicht.
    Bei ihm habe ich schon seit langem den Eindruck, dass er der gesamten Menschheit die Schuld an seinem tragischen Rollstuhldasein gibt und er es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, sich an ihr zu rächen, wann und wo immer es möglich ist.
     
  15. Ich denke das der Wahnsin in unserer Regierung herrscht !:aua: :heul:
    Die kommen wohl von Ihrem Koks nicht weg ! :confused:
    Was "Die" sich in letzter Zeit leisten ist nicht mehr mit einer Vernünftigen Demokratie und der Wahrung der Menschenwürde zu vereinbahren !

    Die sollten sich mehr um die wirklichen Problehme kümmern ! :mad:
    z.B. Richter einsetzen die nach dem Deutschen recht gehen und nicht nach irrgend einer Religion, wie bei der Richterin letztens.
    Oder Straftäter verfolgen und sich nicht rausreden wenn Frauen 10 Anzeigen gegen ihren Mann macht und dann erst sterben muss bevor etwas unternommen wird !
    Das Geld sinnvoller investieren in Schulen, Aufklährung und Volksabstimmungen !
    Und vieles mehr !

    Denn was nützen unserem Staat die Massen an Infos, wenn die Grossen Fiche ignoriert werden und die Kleinen verfolgt und bestraft werden ?

    Ein Trojaner einzuschmuggeln auf jeden PC ist kein Problehm wenn ein Gesetz dafür erst bestehen sollte, auch für angeblich sehr gut geschützte Systehme . (Kleines witziges Beispiel: Wer kennt in EXCEL 97 das 3D Flug-Spiel mit den Programieren ihre Bilder ?:google: )
    Da gibt es noch viele Beispiele mehr wobei das noch witzig ist.
    Kleines Moorhuhn entwickelt was jeder haben will und schon ist´s passiert ! :rolleyes:
    Aber 80 % der Bevölkerung würden es nicht merken wenn gute Programmierer ihnen Software einschmuggelt.
    Auch UnternehmensNetze und Anwaltskanzleien werden nicht ausgenommen werden denn dort sind ja auch Menschen am Arbeiten.
    Jeder könnte ja ein Staatsfeind sein.:jump:
    Wenn es wirklich soweit kommen sollte wird das kein ende nehmen und Grenzenlos ausarten, von Radikalen schamlos ausgenutzt.
    Vor allem wird es sicher nicht bei einem Trojaner bleiben !
    Denn es wird sicher sein das es Leute gibt die den einen oder anderen Troj. erkenn werden und sich versuchen dagegen zu wehren.

    Naja werden damit wenigstens Arbeitsplätze geschaffen ! :ironie:

    Hätte hierzu noch einiges zu sagen aber dann ist die Seite hier voll ! :baeh:

    Somit sage ich nur eins:
    Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen und wenn wir dafür auf die Strasse gehn müssen!
    Die Freiheit zu erhalten ist das Ziel und der Weg!
    Was mühsam erreicht wurde darf nicht in so kurzer Zeit, und überhaupt nicht, angetastet und zerstöhrt werden !


    MfG
     
  16. sinus

    sinus Megabyte

    Schrei doch nicht so laut! Auf der Straße tummeln sich bereits genug Idioten, die nichts Gescheites bewirken.
    Ein vernünftig im Forum vorgetragenes Anliegen bewirkt mehr. Ob unsere beratungsresistenten Politiker sich jedoch darum kümmern, bleibt dahin gestellt. Die leben in einer eigenen Welt.
     
  17. Irrtum.
    Du trollst.
     
  18. kallekhh

    kallekhh ROM

    Recht hast Du, aber wie willst du den Michel wecken? Damit es nicht wird, wie es in ehemaligen DDR war! Auf dem Weg dort hin sind wir!!!
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn man die letzten 20 jahre unserer "volksvertreter" ansieht, läuft immer das gleiche schema ab.

    nach der wahl wird laut nachgedacht was gemachtwerden muss. dann die große aufregung der "wähler" (.. das geht doch nicht, das gibts doch nicht, das kann doch nicht wahr sein, die spinnen, und und und)

    so die erste welle ist vorbei, keiner regt sich mehr auf. jetzt wird tage- und nächtelang ein weg gesucht, dann weg gefunden, gesetz wird verabschiedet.

    gesetz ist da. ab jetzt wird noch wochen, monate oder jahre daranherumgebastelt, und was letztenendes herauskommt ist weit von den entfernt was einmal der grundgedanke war.

    nach dem motto "wir haben das gesetz, jetzt kann man das ganze nach belieben ändern"

    mir fallen da spontan folgende gesetze ein:

    maut (lässt sich auf pkw und verbrecherjagt und .. erweitern)
    die "hartz-gesetze" (für mich bis heute nur murks, missbrauch ohne ende)
    die "gesundheitsreform" (als ob man die gesundheit reformieren kann oder muss, meine meinung "murks")

    beispiele gibt es sicher noch mehr, ist nur müßig, alles hier aufzuzählen.

    wer hat dagegen etwas unternehmen können? unterschriften sammeln? laut schreien?
    genau so wird der bundestrojaner irgendwann da sein, und das ergebnis? etwas anderes als murks???

    frührt haben unsere politiker sebst gedacht. heute haben sie berater und lassen denken (ob die beraten oder nur kassieren?) .

    ich kann die begriffe wie "politikverdrossenheit" "protestwähler"
    "wählerschwund" (und wie die wortschöpfungen alle heisen)
    gut verstehen.

    ich hoffe, dass ich hier niemand beleidigt habe, und wenn, dann ist es nicht meine absicht
     
  20. ########################################

    Genau ..... ein Terrorist o. ä. braucht doch nur 2 Dinge
    1. einen PC mit Internet-Zugang, auf dem nichts Wichtiges gespeichert ist und
    2. einen PC mit Bombenplänen oder sonstigen kriminellen Dokumenten, der aber keinen Internetzugang hat und daher von Schäuble nicht durchsucht werden kann.

    Soll ein Dokument per Mail verschickt werden, wird es auf dem 2.
    Pc verschlüsselt, per USB-Stick auf den 1. übertragen und dort gesendet. Schäuble wischt sich die Nase.

    #########################################
    l
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page