1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stoppt den Bundestrojaner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Okay, da ist was dran. Nur erfordert das eine Infrastruktur, die ich so nicht erkennen kann. Welches Bundesministerium bzw. welche Landesministerien wäre(n) denn für eine detaillierte Auswertung der Daten zuständig, welches verfügt überhaupt über die Kapazitäten zu einer umfassenden Datenauswertung. Die Geheimdienste? Meines Wissens wurden auch da eifrig Stellen zusammengestrichen, von geeigneter Ausrüstung in größerem Umfang (Rechenzentren, geeignete Software, Informatiker usw. ganz zu schweigen).

    Wenn Deine These stimmt, dann gibt das z. Z. nur Datensalat, mit dem niemand wirklich effektiv und zielgerichtet arbeiten kann. Aber ich mag mich irren: nicht umsonst heißt es schließlich "Geheimdienst". :nixwissen
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    So wenig ich staatliche Schnüffelei, egal welcher Art, begrüße, so sicher bin ich mir, dass ein Bundestrojaners sehr schnell den Abwehr-Ehrgeiz der Computerspezialisten wecken könnte, die sich sonst eher durch illegales Tun auszeichnen. Die Jagd auf den 3-farbigen Trojaner wird bald eröffnet werden. Es dürfte eine große Ehre sein, diese staatlich geförderte Zecke erfolgreich aufzustöbern und auszumerzen.

    :comprob:
    Wo ist das Luder?

    Eine weitere Betrachtungsweise:
    Wer einmal wegen der blinden Dummheit staatlichen Diensteifers morgens ein Rollkommando begrüßte, das ihm aus falschem Verdacht die Computerhardware aus dem Haus schaffte, mag die Trojaner-Methode als angenehmer empfinden, so sich solche Pannen vermeiden lassen. Was hilft einem die nachträglich bestätigte Unschuld, wenn man die schönen Teile ohne Wiedergutmachung oder Entschuldigung erst dann wieder zurück erhält, wenn diese total veraltet ist?

    Wie auch immer, PC-Welt sollte einen Preis für den ersten Entdecker eines Bundestrojaners in freier Wildbahn aussetzen. Das hätte eine interessanten Variante der PCW-Verkaufsförderung zum Nebeneffekt.

    :dafür:
    PCW Trojan bet
     
  3. DJSNUPI

    DJSNUPI ROM

    Das artet ja dann schon in ***** aus. Das kann es doch wohl nicht sein, dass Hacker, Viren- und Trojanerautoren dafür bestraft werden, dass sie solche fiesen Machenschaften ins Netz setzen und der Staat dagegen darf solche Schadsoftware einsetzen und benutzen. In diesem Fall ist der Staat also auch ein Straftäter und müsste dafür zur rechenschaft gezogen werden, sollte er tatsächlich einen solchen Einsatz billigen und benutzen. Doch er soll sich dann aber auch vorsehen, dass wir Softwareentwickler eine Gegenmaßnahme entwicklen werden, der diesen Schädling ausfindig machen und vernichten wird. Ferner ist dann auch damit zu rechnen, dass von anderen Softwareentwicklern eine Gegenattacke gegen diese Institutionen gestartet werden wird, mit der Ansicht: "Wie Du mir, so ich Dir".
     
  4. distrust_u

    distrust_u Byte

    ...Gut, ich bin dabei und leiste meinen Teil dazu :)
    ICH akzeptiere den Rücktritt von Stäuble & jedem anderen Politiker, der die schleichende Entrechtung aller Deutschen billigend in Kauf nimmt und damit sich selbst weit weg von geltendem Recht stellt.Wer grundlegende Menschenrechte mit Füßen tritt, sollte in unserem lande nichts zu melden haben *meine eigene Meinung*
    Solche "Volksvertreter brauchen wir nicht!

    Als Kind des "Kalten Krieges" betrachte ich mit Argwohn die aktuellen politischen Entwicklungen. Speziell in Deutschland hätte ich derartige Entwicklungen bis hin zum „Bundestrojaner“ niemals für möglich gehalten. Wie man sich doch irren kann….
    In den Jahren meiner Schulzeit wurde uns stets eingebläut, dass man totalitäre Politsysteme eben genau daran erkennen kann, dass sie dem Volk die elementarsten Rechte entziehen und dazu gehört nun mal auch das Menschenrecht der Privatsphäre sowie das Recht der freien Entfaltung. Unter dem Deckmantel des „Schutzes für das eigene Volk“ wird hier dem Bürger die totale Überwachung schmackhaft gemacht; schließlich weiß man ja nicht was der ausländische Mitbürger von nebenan so alles im Schilde führt - aber das sollte man doch wissen ?! * das war zynismus...*

    Die Realität aber sieht nun mal jetzt und Heute schon anders aus. Die Volksvertreter bespitzeln ihre Wähler/Bürger und dies zum einen ohne ausreichende rechtliche Grundlage und zum anderen ohne moralische Bedenken.
    „Weshalb nur wenige einzelne observieren, wenn an doch gleich ganze Nationen überwachen kann ?“ scheint die Devise zu sein ...
    Bestes Beispiel hierfür ist wohl die in den letzten Monaten vollzogene „Vorratsdatenseicherung“.
    Harmlose Bürger werden unter Generalverdacht gestellt, indem man die die Verbindungsdaten aller ca. 460 Millionen EU Bürger mal eben für einige Monate speichert und auswertet.
    Die Kommunikation aller EU Bürger (Handy, Fax, e-Mail, etc. ) wird überwacht und wirklich böse ist, wer dabei davon ausgeht, dass dabei rechtlich unzulässige Dinge geschehen.
    Missbrauch von Grundrechten=? ...nicht bei uns !



    Zitat des Präsidenten des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke:"Die Polizeipraxis benötige zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus und der organisierten Kriminalität auch die Online-Durchsuchung".

    Meine Gegenfrage hierzu, lieber Herr Ziercke (falls Sie oder einer Ihrer Schergen dies lesen sollten):

    Befinden sich all die von Ihnen erwähnten internationalen Kriminellen in Deutschland und ist die BRD nun das HQ der Organisierten Kriminalität ?
    Ist das Internet eine rein Deutsche Angelegenheit ?!
    Sind nicht die von Ihnen beschriebenen Kriminellen weeeeeeeeeeit weg von uns =?
    Wie bestrafen Sie einen Kriminellen, der sich z.B. in China ins WWW begibt & von dort krumme Dinger dreht? …bekommt der Übeltäter dann Einreiseverbot oder gar eine Woche lang keine Sozi ?
    Sind wir Bundesbürger alle kriminell??

    Denn meines Wissensstandes nach ist das Internet (www) ein WELTWEITES Medium, Deutschland aber eines der wenigen (angeblich demokratischen Länder -sorry, aber nach dem Bundestrojaner kann ich da nur noch wenig demokratisches daran erkennen :-s) , welche so weit geht, seine eigene Bürger quasi mundtot machen zu wollen und dafür als Gegenleistung eine 24/7 Überwachung zu spendieren. Bravo – und so was soll man dann auch noch wählen ?!

    Politiker schufen Gesetze – hier als Beispiel das Gesetz der Unverletzlichkeit der Wohnung, unberechtigtes Eindringen in fremde Computersysteme etc, um die Interessen des gesamten Volkes zu vertreten. Diese Gesetze sind bindend für jeden Bürger. Wer sich nicht daran hält, hat mit den Konsequenzen zu leben.
    Nur: der Staat schert sich aber wohl wenig um seine eigenen Gesetze =?
    Und „Kollege Bürger“ hat´s Maul zu halten, darf den Mist schweigend abnicken und dann am besten noch „Danke!“ sagen ?
    Oder sehe ich das falsch =?

    Ich fühle mich durch diese staatliche Kontrolle unsicherer- ohnehin habe ich das Gefühl dass es einen schleichenden Prozess hin zur absoluten (staatlichen) Kontrolle gibt! Ich stelle mir die Frage ob ich mit meiner Familie in einem Land leben möchte, in dem ich der, nahezu, totalen Überwachung schutzlos ausgeliefert bin. Wie soll ich in einem Land glücklich werden in dem ich 24-7 bei jedem Schritt überwacht werde?
    Wie soll ich meinen Kindern erklären, dass sie Opfer von politischen Überheblichkeiten und Wahnideen und zudem die Opfer von desinteressierten Mitbürgern wurden, welche wirklich alles und jeden Mist über sich ergehen lassen und nicht zu einem lauten „NEIN! Wir wollen das nicht“ fähig sind ?


    Die Aufhebung des Bankgeheimnisses wurde - wie viele andere extrem zwielichtige Gesetze *meine Meinung* - Aufgrund erhöhter Terrorismusgefahr begründet. Jeder Finanzbeamte in meiner Nachbarschaft kennt meinen Kontostand besser als ich selbst, einen Terroristen hat er aber mit Sicherheit noch nicht gefangen. Dank der Vernetzung aller deutschen Behörden kann ich nun mittlerweile auch jeden Polizisten fragen wann ich etwa ich mein beruflich benötigtes Gesundheitszeugnis vom Amt bekomme – ein Griff zum Funkgerät und ich weiß Bescheid. *das war Ironie*
    Ein weiteres Beispiel:das Bundesland Bayern hat für Schlagzeilen gesorgt, da in Bayern mehr Handygespräche- viele davon natürlich nur durch Zufall ohne richterliche Absegnung - durch staatliche " Stellen mitgehört wurden, als es im vergleichbaren Zeiträumen in der gesamten USA gab Faktisch gehts dabei nur um eines. Einige machtgeile *Eigen ZENSUR* wollen allem Anschein 100%ige Kontrolle über alles und jeden hier im Lande :( Und das ohne Rücksicht auf aktuell geltendes Recht und Gesetze. Das Recht des Einzelnen scheint nichts mehr Wert zu sein, wenn es "Kollege Politiker" gegen eigene Interessen in die Waagschale wirft. Und wenn ein Gesetz mal eben nicht den politikereigenen Vorstellungen entspricht, dann wird es eben „angepasst“.

    WO BITTE SOLL DAS DENN NOCH HINFÜHREN =?

    Armes Deutschland ….


    P.S.:Und wer kontrolliert die Kontrolleure ?
     
  5. Antidote

    Antidote Byte

  6. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Die kriegen sowas einfacher rien als man glaubt^^

    Braucht bloß bei nem Microsoft Update oder einer Software wie Spiel dabei sein. DAnn schreiben sie hald noch so nen netten Zettel, "bei installieren dieses Spiels bekommen sie GRATIS unseren Bundestrojaner mitgeliefert".

    Oder die PC´s werden schon von kauf an damit verseucht.


    --------------
    Aber ehrlich mal, dem Staat interessieren doch eure Dateien nicht. Denkt ihr, der Staat will eure Urlaubsfotos haben, oder sehen was ihr so spielt?


    Die wollen damit ja nur bestimmte sachen ausfindig machen, nicht die ganz gewöhnlichen sachen.

    Sowas wie Bombenbaupläne oder sonstwas, wenn das wer aufm Pc hätte, würds schon etws probleme geben^^

    -------
    Aber ihr werdet normalerweiße von dem Trojaner so gut wie gar nichts merken. Da irh ja alle hofffentlich normale PC-Benutzer seit, die bissl surfen, Hardcore-Gamen :D und so zeug machen und nichts haben, was man verstecken müsste.

    Denke keiner hat so streng vertrauliche Sachen drauf, die keiner wissen dürfte. Und auch wenn er was für sich privates drauf hat, interessierts dem staat sicher nicht.

    Außer man verkauft lauter illegales zeug und sonstiges, die bekommen dann probleme.
     
  7. kallekhh

    kallekhh ROM

    Hi zusammen, ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber egal was ihr macht, es ist schon beschlossene Sache! Und bevor der deutsche Michel mal wach wird, ist diese Sache schon unter Dach und Fach! Wir werden doch garnicht mehr gefragt! Eine Volksabstimmung gibt es nicht mehr, auch wenn sie im Grundgesetz verankert ist. Jedenfalls war sie! Wenn sie nicht stillschweigend herausgenommen wurde! Also gehen wir Lämmer stillschweigend zur Schlachtbank! Da denke ich nur an die GEZ Geschichte das alle PC`s ein Radio und TV Gerät sind. usw. Habe meine Stimme auch für uns gegeben, ist aber sinnlos!!!!!!! Uns wir ja nur vorgegaukelt, dass wir es könnten!!!
     
  8. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Hast recht, der Staat macht die letzte Zeit einiges an Schrott und Mist.

    MwSt.-Erhöhung 3 %, klingt nicht viel, wennb du dir was für 1 € kaufst sinds statt 16ct jetzt 19ct steuern.

    Aber ist schon wahnsinn, da kaufst dir einen PC im Laden für 1000 € und dann zahlst 190 € an steuern.

    Und das SteuerGeld wird sowas von sinnlos genutzt finde ich.

    Die Hauptschulen wollens fördern, da die leute dort nicht laut staaat nicht soo gut sind. Meingott wer nicht lernen will, der wirds auch mit lauter förderungen nicht können.

    Wer nicht lernen bzw. etwas erreichen will, dem kann man noch so viel Geld in den ***** stecken und die bleiben dumm, ganz einfahc, an Milliarden an die hauptschulen einfach nur irre.

    Und die Leute die doch noch etwas Bildung liegen (ok meistens durch die eltern) und die REalschule besuchen, die kriegen nichts.

    Dann Kindergeld erhöhen, ist zwar schön und gut. Nur das Kindergeld allein auch nicht Kinder macht und auch nicht die ganzne Kinder-Grippen, wer sich ein Kind finanziell nicht leisten kann, der wirds auch nicht können.

    Wenn man den ganzen Tag in der Arbeit ist und bloß abends daheim und bei den miesen Löhnen teilweise heutzutage muss die Frau auch noch arbeiten, dann bleibt keine Zeit für kinder.

    DAnn die "Klimaerwärmung", da muss gleich wieder eine extra steuer noch gemacht werden. Reiner unsinn, da bringen noch so viele steuern nichts, man kanns nicht aufhalnte, zwar verlangsamen aber direkt aufhalten geht nie.

    DAnn wird sich noch mit PC_Killerspielen befasst, meingott die haben doch sowas von gar keine Ahnung wie son Spiel wirklich ist, immer drauf einmeckern, dawei sind in vielne Spielen viel mehr Teamwork und sonstiges da, man hat ein super Squad greift an heilt sich gegenseitig das ist ja grad der spaß an so nem spiel bei mir auf jedenfall, sinnloses abknallen ist nur langwielig aber im team angreifen einfacvh nur geil.

    Die zocken uns immer mehr das Geld ab wie sie nur wollen und denken sogut wie gar nicht mehr an die Bevölker, finde ich zumindest.
     
  9. Gatsby

    Gatsby ROM

    Ohne OT zu werden: Bisserl billiger ist das ja schon noch. Eher 16ct und 160€...
     
  10. A_ndy

    A_ndy Byte

    oder sitzen da etwa ein paar Spanner die Ihre Macht nur ausnutzen wollen???

    Nur das wir leider noch nicht in der friedlichen Phase der Weltentwicklung angekommen sind, in der jeder nur noch Vorhänge vor den Türen zu haben braucht und sich keiner mehr um etwas zu sorgen braucht weil wir ja alle so friedlich sind auf dieser Welt, bedenke, zuguterletzt weis keiner genau welche politische Organisation sich dann dieser Zugriffsberechtigungen bemächtigt

    Desweiteren funktioniert Kontrolle nur wenn auch Gegenkontrolle gewährleistet ist, also darf jeder auf jedem Computer lesen, so können wir dann alle schön gemeinsam aufeinander aufpassen. Darunter sollte das Thema passe sein!
     
  11. distrust_u

    distrust_u Byte


    Junge, werd erwachsen, wollte ich da beinahe sagen ...
    :-S

    Die absolute Minderheit aller User hat " irgendwas kriminelles" auf seinem Computerer oder plant derlei Dinge.
    Diejenigen, welche sich ihren kriminellen Energien hingeben,haben andere Kommunikationsmöglichkeiten, behaupte ich mal, so dass der Bundestrojaner erst mal gar nicht greift ...

    Gerade deswegen ist es ja auch eine Sauerei sondersgleichen, dass hier quasi der Generalverdacht gegenüber JEDEM Bürger ausgesprochen wird und generell JEDER verdächtigt wird. Ich sehe Deutschland politisch mittlerweile weit weg von dem, wie ich es gerne hätte. Demokratie ist was anderes in meinen Augen.
    Das Volk "darf" wählen, letztlich interessiert es aber nach der Wahl keinen Politiker mehr, was er vor der Wahl gesagt & versprochen hat. Leeres Geschwätz der Machtgeilen an allen Ecken und Enden und im Gegenzug Willkür und Eigennutz auf Politikerebene.

    Und ist es nicht ein Zeichen einer Demokratie, dass das Volk mit entscheiden kann?
    :dafür: WO ist also bitte der Volksentscheid zum Bundestrojaner=? :dafür:
    Was wäre, wenn unsere Damen und Herren "Volksvertreter" mal offen und direkt- ohne nichtssagende rethorische Floskeln- dem Bürger darlegen, welche Daten bereits -illegal -gespeichert wurden und wie diese weiter verwertet werden=?
    Was wäre, wenn alle bisher unschuldig observierten Personen wüssten, dass sie vom eigenen Staat bespitzelt wurden=?

    Ich wette, hier würde die Hölle losbrechen, denn wer vertraut dem eigenen Staat, wenn dieser Staat einem selbst alles mögliche kriminelle zutraut=? ...

    (...informiere dich doch mal selbst, welche Daten über dich bereits erhoben und gespeichert wurden. Ich wette, dass da mehr an Datensätzen über dich vorhanden ist, als du selbst es vermuten würdest. )

    Dir mag das egal sein - der Mehrheit der Bevölkerung sollte das zumindest nicht egal sein. Die Frechheit an der Sache ist, dass zuerst -unter vorsätzlicher Mißachtung geltender Gesetze - Fakten geschaffen werden und erst dann das Volk über die geschaffenen Fakten informiert wird. Sowas nenne ich absolut nicht demokratisch, dies kommt den Strukturen einer Diktatur gleich! :guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie#Wesentliche_Merkmale_der_Demokratie
    Polizeistaat nennt man derlei im allgemeinen, was hier geschaffen werden soll ...


    Es kann nicht sein, dass durch gezielte Medienmanipulation des Bürgers zuerst Angst geschürt und die Bürger verunsichert werden und dann soll dafür jeder Bürger im Gegenzug seine Grundrechte opfern , "damit der Staat seine Bürger wieder schützen kann". :aua:

    Zum einen wäre dies generell eine Bankrotterklärung unserer exekutiven Kräfte (Polizei, BND, Verfassungsschutz, etc...) und zum anderen IST der Bundestrojaner die größte Volksverarsche seit diesem :ironie: brotlosen Ösi :sorry:



    Wer so HOHL ist und 1:1 glaubt, der Bundestrojaner würde uns Bürger vor Bombenterror und Attentaten ( sofern es den je welche geben wird) beschützen, hat auch nix besseres verdient, als dass er 24/7 überwacht wird! :sorry:
    Am besten noch ein Schild ans´s Haus kleben, wo drauf steht:
    Virtueller Zoo, Füttern verboten! :ironie:


    Nenne mir einen Ort weltweit, wo Attentate durch Aushebelung der demokratischen Grundrechte (und nur dadurch) vereitelt werden konnten =?
    ...kannste nicht, da nie geschehen ...einfach weils nicht möglich ist.

    Das wäre genau so als wenn du deinen Salat im Garten abhöhren würdest, um "angreifende" Schnecken ausschalten zu können ... einfach HIRNRISSIG also :aua:
     
  12. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    :D

    Nee, bin natürlich auch dagegen, dass die den Trojaner verbreiten^^

    Klar ist auch, dass viele illegales Zeug drauf haben besser gesagt viel illegale Musik und alles.

    Wobei ich nicht auf Tauschbörsen gehe, kein bock da noch irgendwelche Viren und den ganzn verseuchten schrott zu haben^^

    Freunde haben da einige Probleme damit bekommen^^

    Und ich wüsste nicht, wieso ich spiele illegal laden sollte, zocke eig. sogut wie fast NUR Online-Spiele^^

    Aber soo toll find ichs natürlich auch nicht, wenn man am PC ausspioniert wird.^^

    Aber das kann man zu 100 % nicht verhindern.

    Die wissen doch selber, dass sehr viele illegal laden, blöd sind die firmen ja auch nicht.

    Nur alles kann man im Grunde knacken gibt ja genug "schlaue" Leute.
     
  13. distrust_u

    distrust_u Byte

    An:
    Bundeskanzleramt
    Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
    Willy-Brandt-Str. 1
    10557 Berlin

    Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,
    Wir haben schwerste Bedenken gegen unseren Innenminister Dr. Schäuble und sehen in ihm eine deutliche Gefahr für unsere Demokratie und unsere Verfassung.

    Die Bundesrepublik Deutschland ist vor allem durch die individuelle Freiheit wirtschaftlich wie auch sozial soweit gekommen, wie sie heute dasteht.
    Wirtschaftliche und individuelle Freiheiten sind neben der unabhängigen Justiz die Grundpfeiler unseres Systems.

    Es galt auch immer, unser Bundesverfassungsgericht als Hüterin der Verfassung zu akzeptieren. Die Entscheidungen des BVerfG zur Meinungsfreiheit, zur Unverletzlichkeit der Wohnung und zum Schutz des Kernbereichs privater Lebensführung vor dem Staat galten immer als Grundlage jeglicher politischer Entscheidung.

    Dieses System möchte Herr Schäuble in unseren Augen zerstören. Er möchte ein anderes System, welches wir nicht gutheissen können.

    Die Ausweitung der Überwachung auf immer mehr private Lebensbereiche, die "Online-Durchsuchungen" und die letzten Bemerkungen zum Verfassungsgericht haben mich sehr erzürnt, da ich unser System als eines der Besten der Welt erachte.

    Wir erwarten von unserem Innenminister, dass er unsere Privatsphäre und die Freiheit des Einzelnen schützt und nicht, dass er es aushöhlt. Auch wir sehen die Gefahr von Terrorismus, nur sind wir nicht bereit, unsere Grundrechte für ein subjektives Sicherheitsgefühl aufzugeben, welches weder klar definierbar noch beweisbar ist.

    Herr Schäuble benutzt jedoch Kampfbegriffe wie "Terrorismus" und "Kinder*****graphie" um unser Land in der Richtung zu verändern, dass die individuelle Freiheit (auch vor dem Staat) immer mehr eingeschränkt wird.

    Wozu "Online-Durchsuchungen" auf privaten Computern bei denen auch Tagebücher, persönliche Aufzeichnungen, Steuererklärungen vorhanden sind? Herr Schäuble meinte dazu:

    "Ich kenne und respektiere die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zum Schutz der Privatsphäre. Aber wir müssen auch sehen, dass dieser Schutz in der Alltagswirklichkeit praktikabel bleibt. Verbrecher und Terroristen sind klug genug, so etwas auszunutzen. Die tarnen ihre Informationen dann zum Beispiel als Tagebucheintrag. So leicht dürfen wir es denen nicht machen."

    Dies wäre ein Freibrief für die Totalüberwachung, denn nach dieser Ansicht gäbe es keinerlei Kernbereich privater Lebensführung mehr: Die Argumentation, dass Verbrecher so klug seien, um dies ausnutzen führt schnurstracks dazu, dass man jeden Winkel des Lebens ausleuchten können muss.
    "Ich kenne und respektiere die Rechtssprechung des BVerfG [...]. ABER..." - das heisst - machen wir uns nichts vor - dass er dem Verfassungsgericht die Kompetenz, darüber zu entscheiden, abspricht. Auch das ist ein Novum in unserer Politik, welches wir mit Sorge sehen.

    Leider hat Herr Schäuble in letzter Zeit immer wieder viele Ideen aufgegriffen obwohl er weiss, dass das BVerfG derartige Vorhaben sofort als gesetzes- und verfassungswidrig beurteilen muss. Sei es der Einsatz der Bundeswehr im Innern, sei es die Vorratsdatenspeicherung oder die erneuten Rasterfahndungsideen - ganz zu schweigen von seiner Idee, den "Quasi-Verteidigungsfall" auszurufen, um ein Flugzeug abschießen zu können.

    Um Schaden für unser Land abzuwehren legen wir Ihnen nahe, unseren Innenminister entweder zur Räson zu rufen oder ihn durch einen Menschen zu ersetzen, der die Sicherheit in unserem Lande durch Maßnahmen sicherstellen kann, die unserem Verfassungswesen entsprechen.

    Die Gründungsväter unserer Republik haben sich viele Gedanken über unsere Staatsform gemacht: wir dürfen nicht aufgrund vermeintlich schneller Lösungen unsere Verfassung durch zahlreiche Einzelmaßnahmen zu einer anderen Verfassung mit anderen Werten machen. Dies führte in letzter Konsequenz auch zu einer anderen Republik - weniger Individualrechte, weniger Rechtssicherheit und größere Mißbrauchsgefahr inklusive.

    Ein Ruck muss durch Deutschland gehen, Signale gesetzt werden. Das geht nicht durch rückwärts gewandte Aktionen, welche immer mehr junge Menschen zum Auswandern veranlassen. Hier muss auch Mut gezeigt werden: für Freiheit und Demokratie!
    Der Weg von Herrn Schäuble ist ein Irrweg!




    _____Hier deine Unterschrift & dann ab in den Briefkasten damit!

    Quellennachweis: http://www.grundgesetzkonform.de/

    Ich finde die Unterschriftenaktion der PC-Welt gegen den Bundestrojaner im Gegensatz zum Schnüffelblog überhaupt nicht unterstütztenswert.

    Ich habe in den letzten fünfundzwanzig Jahren einen Haufen von Unterschriften für alle möglichen politischen Forderungen real oder virtuell geleistet. Heute halte ich überhaupt keine Unterschriftenaktion für unterstützenswert, besonders wenn sie von einer Zeitschrift wie der PC-Welt ausgeht, bei der mich das mulmige Gefühl beschleicht, dass sich auch der Überwachungsstaat prima für die eigene PR eignet.

    Aber eigentlich lehne ich mittlerweile Unterschriftenlisten kategorisch ab, weil sie als politisches Aktionsmittel absolut nutzlos und ineffizient sind. Werden solche Aktionen auf große Mitwirkung ausgelegt, binden sie ein gehöriges Volumen an Zeit- und Manpower, die für andere Aktionen und mittel sinnvoller einzusetzen wären. Für die Unterzeichnenden sind sie ein politisches Plazebo, mit denen sich die bequeme Simulation erzeugen lässt, man "hätte ja was getan", man wäre ja "aktiv".

    Sind dann die virtuellen und materiellen Listen gefüllt und in Toilettenpapierrollen- oder Aktenform gebündelt, werden sie zumeist von irgendeiner untergeordneten Polit-Knallcharge am Eingang von Ministerium X oder Behörde Y mit einem Grinsen in Empfang genommen. Danach wird – wenn es hoch kommt – der eigentliche Verantwortungs- oder Entscheidungsträger kurz mit der Unterschrifftenrolle belästigt. Realistischer wird die Rolle einer höheren Knallcharge weitergereicht, die sie anschließend der Archivkammer oder dem Reißwolf übereignet.

    Auch medial eignen sich Unterschriftenlisten nur höchst marginal. Sie geben keine guten Bilder ab und tauchen meistens – wenn überhaupt – als Randnotiz in Randmedien auf.

    Die einzige Form der Unterschrift, die meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt noch akzeptabel erscheint, ist die Petition beim Petitionsausschuss des Bundestages, denn dort wird die Unterschrift zum Politikum, wenn ausreichende Mengen an Unterschriften gesammelt werden können und von ausreichendem PR-Wirbel begleitet wurden. Diese Unterschriften müssen von einigen Politikern in irgendeiner Form gewürdigt werden und tauchen auch im Bericht des Petitionsausschusses auf, was den normalen 08/15-Unterschriften nicht beschieden ist. Ihr Ende finden sie immer im Behördenorkus.
    Deshalb ist es an der Zeit, sich von diesem Plazebo der politischen Aktion endgültig zu verabschieden. Unterschriftenlisten gehören zu den nutzlosesten poltischen Handlungsformen, die es gibt, allenfalls noch übertroffen von den Betroffenheits-Menschenketten, weshalb es hier im Weblog weder Unterstützung noch Aufrufe für irgendwelche Unterschriftenaktionen mehr geben wird.


    Quelle: Link gelöscht - fidel_castro
     
  14. distrust_u

    distrust_u Byte



    Sieh dir doch mal dieses Video an, dann können wir uns wieder unterhalten und deine Wissenslücken sollten gefüllt sein ;)
    Denn es geht hier letztlich nicht um ein paar mickrige MP3 oder um dein Game, sondern um weitaus mehr!


    Quelle Links gelöscht - fidel_castro
     
  15. distrust_u

    distrust_u Byte

    Auch für dich sollte dieses Video eine Bereicherung sein ;)

    Quelle Links gelöscht - fidel_castro
     
  16. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    ...und das vor allem wegen der Größe der Datei.

    [​IMG] Achtung Modemnutzer: Da lauern rund 350 Megabyte. [​IMG]
     
  17. distrust_u

    distrust_u Byte

    :sorry: Farbmond, den Hinweis hab ich völlig vergessen :(
     
  18. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    @distrust_u

    Macht ja nix, die Links sind eh weg. Und da du ja woanders auch fleissig postest, werde ich dich nicht gleich wegen Werbung für die Blog-Seite sperren, sondern lediglich verwarnen.
     
  19. distrust_u

    distrust_u Byte

    Der Hinweis zur Blog-Seite ist also nicht Rechtens =?
    Muss man denn nicht seit Neuestem einen Quellennachweis angeben =?
    UND MEHR als ein Quellennachweis war das ja auch nicht :bremse:

    Werbung =? Das ist was anderes ... siehe euer Forum :)
     
  20. south

    south Byte

    wie die peditionen beachtet werden , habe ich schon im thread #4
    beschrieben...

    das dazu !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page