1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"%SystemRoot%\system32\services.msc/s" - wird nicht gefunden-kein I-Verbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SarahDänemark, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich würde ich sofort zu meinem "PC 1.Hilfe Store" rennen - nur leider bin ich nach Dänemark ausgeandert - und so etwas habe ich hier noch nicht gefunden.
    Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann - ich wäre unendlich dankbar!

    ALSO!
    Auf einmal konnte ich im Explorer (oder auch Firefox) keine Seiten mehr öffnen und dann streikte auch noch mein Outlook. Ich habe nichts (wirklich!!!) gemacht - auf einmal war dann auch die Internetverbindung weg!
    So, nun steht da (wenn ich in den Ordner "Drahtlose Netzwerkverbindung" klicke: "Diese Drahtosverbidnung kann nich konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie bitte dies.
    Starten Sie den konfigurationslosen Drahlosdienst (WZC), wenn die Drahlosverbindung durch Windows konfiguiertwerden soll. Weitere Infos bekommen sie Artikel 871122 www.microsoft "

    SO, das habe ich gemacht - allerdings wenn ich Ausführen:
    %SystemRoot%\system32\services.msc/s
    eingebe, kommt folgende:
    "...konnte nicht gefunden werden.stelleSie sicher Namen richtig und bla".

    Und nun???

    Evtl. kann mir auch jemand über Skype helfen ? Sarah_Cologne (meine alte Heimatstadt :-) - ich wäre sogar bereit, einen kleinen Ubulus springen zu lassen - bin verzweifelt!!!!!

    Viele Grüße auDänenmark
    Sarah
     
    Last edited: Oct 4, 2008
  2. noch ein Nachtrag:

    Ich kann auch nicht den ORdner" Windows Firewalleinstellungen" öffnen -
    da sagt er, "kann nicht öffnen, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird.

    ??help`?help!
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ändere die Überschrift, dann bekommst du auch Hilfe.
    So ist deine Überschrift nicht regelkonform.
     
  4. Danke für die Nachricht - ich hoffe, meine Überschrift ist jetzt ok!

    Viele GRüße
    Sarah
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ok dann geh mal auf Start-> Systemsteuerung -> Verwaltung (eventuell vorher Leistung und Wartung)
    Dort gehst du auf Dienste. Da sollte es einen "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" Dienst geben.
    Welchen Status hat dieser Dienst?
     
  6. Ich Finde nur die Komponenten
    "Administrator für Servererweiterungen"
    "DAtenquellen"
    "Ereignisanzeige"
    "Leistung"
    "Computerverwaltung"
    "Dienste"
    "Konponentendiense"

    ? Oder bin ich falsch?
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Klick auf Dienste und such da diesen genannten Dienst: konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
     
  8. ok, gefunden.

    Dienstname: WZCSVC
    Pfad zur Exe datei:
    c:\\WINDOWS\system32\svchost.exe-k netsvcs

    Starttyp: automatisch
    Dienststatus: Beendet
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ok starte den Dienst und starte dann den Browser, lädt er nun wieder Seiten?
     
  10. Er will verbinden,
    bleibt aber bei dem Status:
    Netzwerkadresse beziehen....

    In der Status Registerkarte steht:
    ADresstpy: Ungültige IP Adresse
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ok, dann mal bitte auf Start->Ausführen->in die Textbox cmd eingeben
    Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm. Da bitte ipconfig /all eingeben und dann schreiben (kopieren) was du siehst.
     
  12. ok,muss abtippen, sitze an meinem uralt laptop, der zum glück heute läuft :-)

    IP Routing aktiviert: nein
    WINs Proxy akti: nein

    MEdienstatus: es besteht keine Verbindung
    beschriebung:SiS191 Ethernet Controller
    Psyikalische Adress: 00-1E-33-01-6F-40

    Verbindungsspezifische DNS Suffix: opasia.dk
    Beschreibung: Atheros AR5007EG Wireless Network AD

    gleich geht es weiter
     
  13. physikliasche adresse: 00-16-44-86-1F-BF
    DHCP aktivier: ja
    Autokonfiguration aktiviert: ja
    dann alle adressen und suchmasken auf : 0.0.0.0

    Übrigens : Schonmal vielen vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ok dir werden keine IPs zugewiesen, obwohl DHCP aktiviert ist.
    Ging die WLAN Verbindung schonmal, ist am WLAN Router DHCP aktiviert?
     
  15. Ja, bis vor einer Stunde!!!
    Und aufeinmal - weg.
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Bitte auch diese Frage beantworten.
    Was mir komisch vorkommt das bei den IPs überall 0.0.0.0 vergeben wurde, eigentlich trägt Windows selber welche ein, wenn per DHCP keine zugewiesen werden.
     
  17. ich glaube ja, d.h.
    IP ADresse automatishc beziehen ist an
    und DNS Serveradresse automatisch auch
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Router mal stromlos machen und Rechner neu starten (falls noch nicht geschehen).
     
  19. Nein, habe es gefunden unter Dienste.

    Wenn ich es starte kommt Fehlermeldung:
    Der Dienst"DHCP Client" auf Lokaler OMpouter konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1067 Der Prozess wurde unerwartet beendet
     
  20. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Sind die Dienste TCP-IP NetBIOS und IPSEC gestartet?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page