1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"%SystemRoot%\system32\services.msc/s" - wird nicht gefunden-kein I-Verbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SarahDänemark, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die zwei nicht löschen, gehören zu Microsoft bzw. zum Betriebssystem
     
  2. ok, ich starte gerade neu -
    geht viel schneller hoch gerade.
    mache gerade einen normalen system start und starte wieder neu.
    gut?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Den Registry- Eintrag mit HiJackThis fixen ..
     
  4. ok, das mache ich wie? (sorry, wenn es eine dumme frage ist)
     
  5. Jetzt ist er oben - und ich kann die Startleiste nicht mehr anklicken - und auch rechts unten nicht mehr auf die Symbole.....
     
  6. doch - jetzt geht es wieder - nach längerem warten.
    jetzt ist er wieder verbunden (war er ja nicht mehr vor dem neustart) aber findet keine Netwerkadresse
     
  7. ok - wollte gerade O10 reparieren - habe hijack geöffnet.
    Nun gibt es O10 nicht mehr!

    neues Log:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 23:35:36, on 05.10.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    Logdatei entfernt - Rattiberta

    --
    End of file - 7028 bytes
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja gut der Crow1985 hat mich per privater Nachricht hier zu deinem Thread geholt weil sich der DHCP-Dienst nicht starten lässt bzw. die DHCP Database als corrupted in der Ereignisanzeige steht.
     
  9. Oh, das war sehr nett von Crow1985 - stimmt, das geht auch nicht manuell. Evtl. jetzt??
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  11. ah ok - verstehe. Deswegen ist er jetzt auch wieder verbunden.

    Also, wenn ich den IPSEC manuell starten will, das hier:
    Fehler 11003 - beim datenbankaufruf ist ein nciht behebarer Fehler aufgetreten

    DHCP:
    Fehler 1067 Der PRozess wurde unerwartet beendet
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Versuche ihn noch einmal zu starten ..

    Start - Ausführen - services.msc

    In der Diensteverwaltung den DHCP-Client.. starten.

    Oder in der Konsole ..

    Start - Ausführen - cmd

    den Befehl ....

    net start Dhcp
     
  13. DHCP:
    Fehler 1067 Der PRozess wurde unerwartet beendet
     
  14. ich werde jetzt "zu Bette gehen" - und will auch nicht deine NAchtruhe rauben - werde morgen gegen 8.30 Uhr wieder online sein -
    habe gerade übrigens nochmal neu gestartet und er fährt schnell hoch , so dass ich den Desktop sehen kann, allerdings arbeitet und rödelt er um die Verbidung herzustellen.


    Hoffentlich bis morgen!
    Vielen Dank und Gute Nacht!
    Sarah
     
  15. So, habe gerade nochmal versucht den DHDP u starten.
    nun folgendes:
    Generic Host Process for Win 32 Services

    Problemsignatur:
    szAppName : svchost.exe szAppVer : 5.1.2600.5512
    szModName : dhcpcsvc.dll szModVer : 5.1.2600.5512
    offset 0001aa9b

    Und obwohl diese Fehlermeldung, lädt er weiter den Dienst und jetzt fertig und sagt:
    Fehler 1053 : Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

    Das als Gute Nacht GEschichte...
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja gut der Dienst wird über die "svchost.exe" gestartet und diese DLL gehört auch zum DHCP, daher die Problemsignatur.
     
  18. Hallo und guten Morgen!
    Bin jetzt über msinfo /categroy swendrivers drin.
    AFD : er ist nicht verfügbar, nicht signiert
    TCIP: nicht verfügbar, nicht signiert
    NetBios: nicht verfügbar
    (übrigens sind aber auch ganz viel nicht verfügbar, z.B. dmboot ; dmload; ksecdd; mnmdd;mountmgrVga Save,Standartpaketklassifierzierung,RAS IP ARP Trieber, RAS NDIS TAPI Treiber, Par VM usw. (kann noch mehr runterschreiben).

    Schaue jetzt, ob ich den anderen Schritt von dir hinbekomme.

    Kaspersky ist weg.

    lg
    Sarah
     
  19. Würde zuerst den Key in der Registry überprüfen (mit dem Registry Editor)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DHCP

    DependOnService


    Ich weiß leider nicht, wie das hier geht?!
     
  20. Ha! Doch gefunden (google sei dank)

    Wenn ich mich soweit geklickt habe, steht da "DependOnService" -
    Typ: REG_MULTI_SZ -
    Wert: Tcpip Afd NetBT

    nicht mehr.
    Und nun? :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page