1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"%SystemRoot%\system32\services.msc/s" - wird nicht gefunden-kein I-Verbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SarahDänemark, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich würde auch sagen wir machen zuerst ein HiJackThis, könnte auch ein Trojaner sein. Oder es ist eventuell noch eine andere Desktop-Firewall installiert. Welches AntiViren-Programm ist das ?.

    HiJackThis:

    Download u. Kurzanleitung
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/
     
  2. Guten Morgen!

    Ja, jetzt weiß ich, was ein HjackThis ist. Danke.
    Allerdings kann ich das Programm ja nicht runderladen - da kein Internet!
    Ich könnte es evtl. auf diesen Laptop runterladen, auf CD brennen und dann auf dem anderen abspielen?

    Ich muss jetzt arbeiten und werde das Ganze dann gegen 19 Uhr wieder angehen.

    Viele Grüße
    Sarah
     
  3. Hey,

    als Virenprogramm habe ich das Kaspersky7.0.0.124 - und immer upgedated und ganz oft gecheckt - ich habe aber übrigens ein Talent, Würmer und Trojaner einzufangen - obwohl ich fast nicht im Internet bin.

    Viele GRüße
    Sarah
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    dann wünsche ich dir erstmal ein stressfreies Arbeiten in Dänemark, zum
    Rosenmontag bist du wieder in Köln oder ? :).

    So ein AntiViren-Programm wie Kaspersky bringt in der heutigen Zeit nicht mehr viel.

    Das kannst du so machen, aber einfacher geht es mit einem USB-Stick.

    Mit dem "MBAM" kannst du den Rechner zusätzlich überprüfen, ist besser als der Kaspersky ... Download und Free hier..

    http://www.malwarebytes.org/mbam.php

    Anleitung unter ..

    Malwarebytes Anti-Malware (MBAM):
    http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
     
    Last edited: Oct 5, 2008
  5. Haha- vielleicht :-)

    Hm, welches Virenprogramm empfielst du denn?

    Die ersten zwei Links zu dem Hjackthis funktionieren nicht (musste es ja doch sofort ausprobieren) - und der dirtte ist alt und ich habe noch nicht raus, wie ich es speichern kann (zum Brennen).

    Aber heute abend versuche ich es mit mehr Zeit.

    Danke!
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  7. So, ein bißchen später geworden.
    Lade jetzt das Programm runter und dann melde ich mich wieder!
     
  8. So das sieht für mich aus wie Chinesich - hoffentlich hilft euch das???

    Viele GRüße (habe schon mal Pizza bestellt :-))

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:28:59, on 05.10.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    Logdatei entfernt - Rattiberta
    --
    End of file - 7196 bytes
     
  9. CPU Auslastung konsequent bei 100%!!!
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wie 100 Prozent CPU-Last, welcher Prozess erzeugt den hohen Wert ?.
    Im Taskmanager schauen. Allerdings sagt mir das selbst erstmal nichts, muss Google befragen :)

    Im HiJackThis-Log kann ich keinen Schädling entdecken.

    Der Eintrag ist etwas merkwürdig und hat mit der Winsock zu tun..

    O10 - Broken Internet access because of LSP chain gap (#2 in chain of 3 missing).

    Hast du den Kaspersky einmal testweise deaktiviert damit der kein Ärger macht. Bedingt durch den Firewall-Schutz des Routers ist das ungefährlich.
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Google sagt dass das die Folge einer zerstörten Winsock ist und diese
    mit einem LSP-Fix gerpariert werden muss. Zerstörung kann durch die unsachgemässe Entfernung eines Schädlings erfolgt sein, zum Beispiel Adware NewDotNet.

    Wo es den LSP-Fix (Winsock Reparatur) gibt muss ich Google fragen.
     
  12. Hallo,

    Jupi! Du bist da :-)

    wie 100 Prozent CPU-Last, welcher Prozess erzeugt den hohen Wert ?.
    Im Taskmanager schauen. Allerdings sagt mir das selbst erstmal nichts, muss Google befragen

    Es ist Outlook (es ist beendet, läuft aber immer noch im Proezessor)

    Im HiJackThis-Log kann ich keinen Schädling entdecken.

    Der Eintrag ist etwas merkwürdig und hat mit der Winsock zu tun..

    O10 - Broken Internet access because of LSP chain gap (#2 in chain of 3 missing).

    hm - ok - kein Trojaner - oder kann es ein versteckter sein?


    Hast du den Kaspersky einmal testweise deaktiviert damit der kein Ärger macht. Bedingt durch den Firewall-Schutz des Routers ist das ungefährlich.

    kann ich machen - deaktiviere es jetzt mal. In die Firewall Einstellungen komme ich ja auch nicht mehr -
    Wenn ich auf "windows Firewall einstelltungen gehen möchte, um sie zu deaktivieren, kommt folgendes:
    "Die W F können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dient W F / gemeinsame Nutzung der Internetverbidung gestartet werden?"
    Wenn man dann auf "ja"geht:
    Der Dienst konnte nicht gestartet werden


    Viele Grüße !
    Sarah
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    - den Outlook-Task über den Taskmanager abschießen, 100 Prozent CPU-Last können wir im Moment nicht gebrauchen.

    - Firewall von Windows als auch vom Kaspersky brauchen wir auch nicht, deaktivieren. Auch sollten nie zwei Firewalls gleichzeitig aktiv sein.

    - LSP-Fix ausführen .. sieh Link oben.

    - "oder kann es ein versteckter sein?
    .. ein Rootkit wäre möglich
     
  15. ok!

    lade es wieder runter und speichere es und bringe es dann auf den anderen laptop.
    melde mich dann sofort.
     
  16. hm, klingt auch gefährlich.
    es gab heute übrigens einen bericht in den dänischen news - zur zeit wird in dänemark wohl sehr viel gehackt???!!!

    melde mcih
     
  17. Das Programm fragt nun ob ich weiß, was ich da tue oder ob ich Spass habe, mein operating system zu reinstallen ???
    Soll ich trotzdem auf Finish gehen?
    Habe dasselbe BIld wie der Screenshot von dem Link, welchen du mir gegeben hast und zwei Dateien sind gefunden worden.
     
  18. So,
    nun steht da " No problems found" -
    und ich habe zwei Dateien, welche ich löschen könnte:
    sie stehen auf der "keep" seite - könnte sie in die "remove" seite schieben.
    mswsock.dll
    rsvpsp.dll (protocol handler)

    tun?löschen=?
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Soll ich trotzdem auf Finish gehen?

    Ja mach das, das Internet ist ja schon defekt. Schlimmer kann es also nicht werden.
     
  20. habe auf finish gedrückt
    nix passiert.
    (habe oben schon geschrieben, was ich machen könnte???!!!)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page