1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"%SystemRoot%\system32\services.msc/s" - wird nicht gefunden-kein I-Verbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SarahDänemark, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPSEC : Nein
    Wenn ich auf Start gehe: Fehler 110003 Beim Datenbankaufruf ist ein nicht behebarer Fehler aufgetreten

    Net BIOS:
    finde ich so nicht, nur Net Driver HPZ12 - der wird gestartet
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Netbios findest du unter T, TCP/IP Netbios.
     
  3. gefunden, der läuft!
    gestartet
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ok stell mal die beiden Dienste DHCP und IPSec auf manuell starte neu und versuch dann beide Dienste zu starten.
     
  5. ok, neu gestartet,
    DHCP aktiviert: dauert länger - dann Fehler 1053 - der dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die start oder steuerungsanfoderung
    IPSEC: dauert auch lange - FEhler 11003 - bein datenbankaufruf ist ein nicht behbarer FEhler aufgetreten
     
  6. und jetzt kommt die meldung :
    - keine Fireall aktiviert

    und:

    - Generic Host Process for Win 32 Services hat ein Probnlem festgestellt und muss benendet werden
     
  7. Die Firewall anwendnung kann man auch nirgentwo öffnen
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Zum Verständnis der DHCP Client benötigt IPSec damit er läuft. Also ohne IPsec kein DHCP.
    Ok nun schauen wir erstmal in die Ereignisanzeige.
    Diese ist auch unter der Verwaltung. Da sollten jetzt viele rote Kreuze sein.
    Wär gut, wenn du da was zu IPsec finden würdest.
     
  9. ok, verstehe.

    ja, viele rote kreuze:
    W32Time (3x)
    Serice Contril Manager (ganz oft)

    um 21:31 :
    Warnung - der DHCP Clientdienst wird beendet. Fehler:
    Beim Datenbankaufruf ist ein nicht behebarer Fehler aufgetreten.

    davor immer Fehler im Service Contril Manager

    um 21:27
    Fehler DCOM Der Server konnte innerhalb des angebenen Zeitabscnitts nicht mit DCOM registiert werden.

    ich berichte weiter.
    zwischen den FEhler immer "Informationen"
     
  10. Fehler um 19:56:
    Der DHCP CLient wurde nicht ordnungsgemäß gestartet

    dann zweimal warnung (wie oben) mit den Fehlern/Datenbanlk
    Das war dann auch der ZEiptunkt, wo es nciht mehr funktioniert hat.
     
  11. Dann nur nich Mledungen von gestern:
    auch Warnungen (Win32k) und Fehler Service Control Manager
    Warnung (Tcpip) (öfters)
     
  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Geh mal in die Netzwerkverbindungen. Unten in der Taskleiste sollte ein Netzwerksymbol sein. Rechts klick->Netzwerkverbindungen-> Rechts Klick auf die WLAN Verbindung -> Eigenschaften
    Siehst du da was von TCP-IP?
     
  13. unter Sicherheit finde ich etwas von heute 14.23 (da, wo alles noch OK war):
    IPSED - Diente konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem PC nicht ermitteln.Dies kann die Sicherhiet des PC s erheblich beeinträchtigen...
     
  14. ja,
    Internetprotokoll ist angeklickt
    IP adresse automatisch beziehen / DNS Serveradress automatisch beziehen
     
  15. aber man könnte auf "installieren" klicken (und nicht auf deinstallieren)
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Bitte beachten, dass man den Post auch ändern kann.
     
  17. Post ändern? Die Überschrift? Habe ich gerade verzweifelt wieder gesucht - nicht gefunden.bin ein wenig aufgeregt und aufgelöst :-(
     
  18. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Die Meldung muss nichts schlimmes heißen. Wenn ein Netz außer Reichweite des WLANs kommt kann es schon diese Meldung verursachen, würde da also jetzt nicht so mein Augenmerk darauf lege, besonders da zu diesem Zeitpunkt ja noch alles funktionierte.
    Nun muss ich mich selber erstmal belesen, mir gehen nämlich die Ideen aus. Also wenn ein Netzwerkexperte grad Zeit hätte, wäre ein guter Zeitpunkt jetzt hier rein zu schauen.

    BTW. Du könntest vllt. ein HiJack This machen und mal ein Antivirenprogramm drüberlaufen lassen.
     
  19. Ui, ok. Vielen Dank schonmal!

    Dann rufe ich mal ganz laut: NETZWERKEXPERTEN gesucht :-)

    Und bitte - es ist schon spät - ich danke dir schonmal ganz herzlich für die Hilfe - evtl. finden wir morgen eine Lösung?
    Ich werde ganz früh schonmal online gehen und schauen, ob sich jemand eingefunden hat.

    Bis dahin sage ich Gute Nacht (hier stürmt es gerade) und vielen Dank.

    Bis morgen
    Sarah
     
  20. HiJack This = Was ist das denn? Hört sich auch gefährlich an.

    Ich werde über Nacht mal das Virenprogram drüberlaufen lassen:
    aber das gibt auch ne Fehlermeldung, dass nicht alle Schutzkomponenten geladen werden konnten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page