1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"%SystemRoot%\system32\services.msc/s" - wird nicht gefunden-kein I-Verbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SarahDänemark, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hallo Sarah,
    hast du es schon mal mit einer Systemwiederherstellung versucht? Vllt. würde es helfen, den Computer bzw. Laptop an einem bestimmten Zeitpuntk zu versetzen wo er noch einwandfrei lief. Probiere es mal aus.
    Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme und dann auf Systemwiederherstellung und wählst ein Zeitpunkt aus (natürlich vor dem Problem) wo er noch einwandfrei ins Internet ging. Evtl. ein Tag vor dem Problem.;)

    Wie gesagt, schlimmer gehts nimmer.:baeh:

    Snake
     
  2. Hallo Snake!

    Ja, das hatte ich sofort versucht,als das PRoblem aufgetreten ist - nichts zu machen......mittlerweile habe ich schon das Fenster geöffnet und bald lernt der LAptop fleigen :-).

    Dabei ist er erst 4 Monate alt. :-(

    Habe es übrigens auch mit einem Kabel versucht (also aus dem Router in den Laptop - auch hier kann keine Netzwerkadresse gefunden werden..
    och man.

    Viele GRüße
    Sarah
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    der Treiber "tcpip.sys" ist sehr wichtig für das Internet (Netzwerk-Protokoll),
    prüfe nochmal über "msinfo32".

    tcpip.sys TCP/IP-Protokolltreiber "c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys"

    Kernel-Treiber: Ja
    Startmodus: System
    Wird ausgeführt: OK
    Ist gestartet: Ja
     
  4. ja, das habe ich so gefunden!
    wird ausgeführt!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wo hast du denn diese Angaben her die du gepostet hattest ..

    "TCIP: nicht verfügbar, nicht signiert "
     
  6. als ich das hier gemacht habe:
    Würde zuerst den Key in der Registry überprüfen (mit dem Registry Editor)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DHCP

    DependOnService

    .. drei Werte (Tcpip, Afd, NetBT)
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mir gehen langsam die Ideen aus, so kommen wir nicht weiter.

    Versuche die Netzwerkdienste zu deinstallieren und dann nach einem Neustart neu zu installieren..

    Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten > Netzwerkdienste haken raus > bestätigen

    Wenn das auch nicht hilft (DHCP kann weiter nicht gestartet werden) dann musst du wohl eine Reparatur-Installation durchführen.

    Start - Ausführen: "sfc/ scannow"

    wäre auch noch eine Möglichkeit, Info zu der Sache unter:
    http://support.microsoft.com/kb/310747/de
     
  8. ok!

    werde das dann alles mal morgen angehen und berichten!

    DAnke!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page