1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com: T-DSL 768 adé - Alle dürfen künftig schneller surfen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Naqernf, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Naja...nichts...DSL Light ist nur für die die weiter weg wohnen...tja vielleicht bekomme die dann 500Kbit/s ;)

    Martin
     
  2. 8ySix

    8ySix ROM

    Is mir schon klar dass das so sein kann, aber das was mich daran zur Weissglut treibt is, dass DIE T-COM mir net sagen kann warum es net geht. :mad: :mad: :mad:
    Weil der Großteil der t-com-leute einfach nur UNFÄHIG is.:aua:
     
  3. 8ySix

    8ySix ROM

    Die Telekom meint ich sei zu weit weg und hätte deshalb sogar für light ne zu geringe Bandbreite, was aber aus oben stehenden Gründen net möglich sein kann. Aber die Telekom lässt nicht mit sich reden. ( Zitat:" Des geht halt net!")

    Kein Wunder das der Aktienkurs so im Keller is. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (kleine Anmerkung meinerseits)


    PS: DSL3000 flat kostet bei msn nur 14,99 EUR im monat.
     
  4. 8ySix

    8ySix ROM

    Ich bin selbst ISDN User und ich finds einfach nur noch lächerlich wie die telekom die Öffentlichkeit verarscht nach strich und faden....

    "Breitband für alle!"...dass ich net lach.....

    und die unkompetenten Mitarbeiter sind ja fast noch schlimmer...

    ich hab mich erkundigt wo die nächste VST liegt. Zwischen mir und der VST gibt es DSL. das komische dabei is nur dass es nach mir auch noch DSL gibt. Nur zwischendrin laut telekom unerklärlicherweise nicht. Überprüfen will das von der telekom auch keiner......das nenn ich !! Service !! .

    :heul: :heul: :heul:

    Deshalb sag ich nur noch:

    Liebe Telekom, ich will doch nur DSL..:bet:

    bye 8ySix
     
  5. lumo

    lumo Byte

    Dieser Thomas Meyering ist ein ahnungsloser Dummschwätzer !
    Wer kein DSL bekommt muss nicht zwangsläufig ein Hinterwäldler sein.
    Ich wohne am Rande einer Grossstadt und die Telekom sagt, ich wäre ein paar hundert Meter zu weit vom nächsten Vermittlungs-Knotenpunkt weg.
    Und da Arcor, Tiscali & Co. die Leitungen der Telekom nutzen, bringen die auch keine Verbesserung.
    Also erst nachdenken bevor man andere beleidigt !
     
  6. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Ich hoff auch, dass es was wird...

    jedenfalls hat man mir gesagt, dass irgendwelche T-Com Service Techniker das jetzt mal überprüfen bzw. kucken, ob man die Kabel irgendwie tauschen kann...

    im Notfall könnte man sich ja mit irgend nem nachbarn einigen, ob mans nich zusammen nutzen kann (also per wlan)
     
  7. Lactrik

    Lactrik Guest

    Jupp, denen die noch warten drücke ich auch die Daumen.
     
  8. Lactrik

    Lactrik Guest

    Oder umgekehrt: Wer konnte auch ahnen, dass es eines Tages eine Technik gibt, die sich statt des modernen und zukunftweisenden Glasfaser der steinalten Kupferadern bedient. ;)
     
  9. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Ich hab glaub ich ziemliches Glück, hab vorhin zum Xten-Mal bei der T-com angerufen, so bei mir selbst nicht verfügbar, aber (komischer Weise) irgendwo in unserem Haus (mehr familien haus)... (zwar "nur" dsl lite, aber immer noch besser als nix :D )

    Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt, spätestens am MO weiß ich mehr...
     
  10. Lactrik

    Lactrik Guest

    Das auf jedenfall! DSL ist nicht die beste und nicht die schnellste Technologie, es gibt bessere!

    Es fehlen eben nur Anbieter, die das an den Mann bringen... das Internet by Cable ist zB sehr interessant, da viele Haushalte Kabelanschluss haben... nur müsste das Kabelnetz modernisiert werden, aber da sind sie jetzt dran!

    Powerline (Internet über Stromleitung) ist noch interessanter, das hat definitiv jeder... da wird sicher noch viel passieren. :)

    Das Ziel kann nicht sein, DSL für jedermann verfügbar zu machen... das Ziel ist, jedermann einen schnellen Breitband-Anschluss zur Verfügung zu stellen.
     
  11. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Wie immer: Geld, Geld, Geld.

    "Die Telekom ist nicht die Wohlfahrt" - der Kunde auch nicht !!!

    "85 % sind ausgebaut" (o.Ä.) - toll irgendwie befinde ich mich immer in 15% der Republik...

    usw.

    Wenns die Telekom nicht bringt, dann hoffentlich jemand anders.
    (Kabel, Steckdose, Satellit. etc)
     
  12. kayJay

    kayJay Byte

    ..warum werden die wohl die geschwindigkeit erhöhen?...
    ...erstens hört sich ein Mbit schöner an als die Hausnummer 768k bit... zweitens... brauchen die mehr speed, damit dich ihre Breitbandangebote besser nutezn lassen..ich denke da mal an videostreams.......
    und...warum die nicht alte technologien ausbauen, sodern nur voll auf dsl setzen ? Werden noch Spiele für DOS programmiert, nur weils noch ein paar benutzen ???

    .....
    In naher Zukunft wird jeder mal DSl haben....
    ...schlieslich hat auch jeder Strom bekommen.... und ein Telefon....... usw. Und das große Geld ist ja nicht im Bereitstellen der Verbindung zu holen......sondern mit Nutzung von kostenpflichtigen Inhalten. :)
     
  13. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    @Lactrik:

    nich die T-com will kein dsl unter 384kbit anbieten, sondern die REG-TP hats denen verboten...
     
  14. Lactrik

    Lactrik Guest

    Würde dir auch ganz gut stehen: DSL über Glasfaser ging schon immer, zumindest seit DSL für Privatkunden angeboten wird (also seit ca. 5 Jahren). Der Ausbau der VST ist wirklich das einzige, warum es dieses Hindernis gibt... weil die Telekom sich die Kosten sparen wollte. Die Technik gibts schon lange und sie wird im Businessbereich seit Jahren genutzt.

    Auch das ist nicht korrekt... man kann die Geschwindigkeit ja einfach runterfahren. Wenn ich in einem Bereich wohnen würde, wo kein DSL 768 möglich ist (und das abgespeckte 348 ebenfalls nicht), dann KÖNNTE die Telekom ja auch einfach weiter runtergehen. Technisch kein Problem - wäre zwar noch langsamer, aber wenigstens hätte ich meine Flat und wäre immernoch schneller als mit ISDN. Aber sie tun's nicht... sie schwatzen einem dann DSL via Satellit auf oder lassen einen hängen. :)
     
  15. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    :totlach:
    der war echt super.

    TnX
     
  16. Big Ben

    Big Ben Byte

    Offensichtlich hat hier noch keiner von WiMax gehört.

    Ich weiß, es ist noch nicht greifbar, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer. Wenn man in einem Gebiet wohnt, das vom Mobilfunk bestrahlt wird, könnte man vielleicht auf den Gedanken kommen: "Wenn es sich für den Mobilfunk rentiert, wird es sich vielleicht auch für Anbieter von Technologien wie WiMax rentieren."

    B.B.
     
  17. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Arroganter gehts kaum.


    Schönen Gruß!
     
  18. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Moorhuhn87.
    Ich wohne in einem neu erschlossenen Gebiet und es wurde auch Kupferdraht im Wohngebiet verlegt ober irgendwo hat diese tolle t-com dann doch glasfaser verlegt. Echt toll....
     
  19. Wenn es sich rentieren würde, neue Leitungen zu verlegen, würde es die Telekom, Arcor, die Stadtwerke oder sonst jemand machen.
     
  20. Warum?

    Was interessieren mich irgendwelche Hinterwälder?

    Mir geht das Gejammere inzwischen schwer auf den Keks.

    Mit der gleichen Begründung könnte man verlangen,
    das die Bundesbahn ihren Betrieb einstellt. Auch die Bundesbahn hat nicht überall Gleise und wird auch niemals überall Gleise verlegen können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page