1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com: T-DSL 768 adé - Alle dürfen künftig schneller surfen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Naqernf, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Das stimmt so nicht, ich erinnere mich, dass der Telekom schon vor einigen Monaten untersagt wurde, den Slogan "DSL für alle" zu verwenden und sie tun's auch längst nicht mehr.

    Das war hier nur eine Wortschöpfung der PC-Welt und sie haben auch geschrieben "T-DSL 768 adé: Alle dürfen künftig schneller surfen", wobei sich das alle auf die DSL-Nutzer bezog und nicht auf alle Internetbenutzer... ;)
     
  2. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Ich muss STOI zustimmen, ich wart scho 3 Jahre auf DSL und nix geht :aua: :aua: :aua: :aua: :heul:

    und des gemeine. ca. 200-300m von hier gibts dsl-lite...

    die einzige möglichgkeit wäre halt w-lan, aber wie weit reicht des eigentlich?
     
  3. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Ausbau und Verbesserung können auch nebeneinander herlaufen, so arm ist die Telekom ja auch nicht.
    Und das DSL nicht überall verfügbar ist versteh ich auch.
     
  4. Ashma

    Ashma ROM

    das mit den unrentablen Gebieten stimmt nicht ganz, es gibt immer noch Städte wo Gebiete noch kein T-DSL haben.
     
  5. Lactrik

    Lactrik Guest

    Die T-Com hat doch längst bekannt gegeben, dass T-DSL nicht weiter ausgebaut wird. Die Flächendeckung liegt bei über 85%. Für die Gebiete, die jetzt noch unerreicht sind, lohnt es sich nicht... wobei in einigen von diesen Gebieten ja das abgespeckte T-DSL 384 verfügbar ist.

    Wer kein T-DSL hat, dem bietet die Telekom T-DSL via Satellit, was sich aber nicht lohnt, dann eher zu SkyDSL greifen.

    Mir tun die armen Leutchens ja leid... aber kann man nix machen, ich finds dennoch natürlich gut, dass sie weiter verbessern :)
     
  6. Genauso sehe ich das auch. Und schließlich gibt's ja noch SkyDSL. Und wetten, einige werden auch hierzu wieder nörgeln .......:D
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Und wer soll den Ausbau in unrentablen Gebieten zahlen? Du?

    Die Telekom ist nicht die Wohlfahrt.
     
  8. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Die etwas älteren Modems sind technisch auf 9/2 Mbit ADSL ausgelegt. Die neueren (UR2) sogar auf 15/8 MBit. Also im Schnitt. Normalerweise muß am Modem nix gemacht werden. Das Umschalten erfolgt in den Schaltstellen (DSL-Ports), die das ganze begrenzen.
     
  9. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    das ältere siemens dsl modem kann uneingeschränkt weitergenutzt werden. ich hatte ohne aufpreis von der telekom ende 2002 die 1,5 mb probieren können und das verläuft reibungslos. ich nutze dsl jetzt seit 3 jahren, wohl einer der ersten mit gewesen. :)


    gruß romulus
     
  10. Pate

    Pate Byte

    Jau die karten von AVM spielen bei diesein Geschwindigkeiten problemlos mit!

    Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eine AVM DSL Karte und muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Filesharing klappt wunderbar, Firewall inclusive. Wenn ich bedenke das ich jetzt nur noch den Splitter haben muß, bin ich sehr froh das ich dieses scheiß DSL-Modem los bin. Erstmal habe ich den Kabelsalat nicht mehr, was bei mir immer sehr warm wurde und keinen Netzschalter zum Abschalten hatte. Auch Traffic-Shaping von AVM scheint wunderbar zu klappen. Hatte vor der DSL Karte schon die ISDN-Fritzcard von AVM die auch immer wunderbar funktioniert hat.

    Pate
     
  11. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Die AVM DSL-Karten sollten da auch problemlos mitspielen, oder?
     
  12. tbatman

    tbatman ROM

    Und das Modem und das Modem

    soviel ich weiss habe ich mein Siemens Modem
    " ohne Kosten " bekommen und wenn es nicht mehr funzt
    muß ich mir halt ein neues holen, wenn DSL schneller ist
    als zuvor hat es sich gelohnt:rolleyes: :rolleyes:
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das Modem sollte kein Problem darstellen, die wurden für Geschwindigkeiten von 5 Mbit/s bis 8 Mbit/s ausgelegt. Also genügend Spielraum nach oben.

    Grüße
    Wolfgang
     
  14. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    EIgentlich müssten alle Modems bis zu 6MBit/s unterstützen...
     
  15. cheff

    cheff Megabyte

    Bin mir auch nicht sicher, ob ich mein modem weiter nutzen kann.
    Habs vor ziemlich genau zwei Jahren bekommen (schon so lange hab ich DSL ???)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    nicht ganz richtig. Das Modem bekommt von der Telekom ein Update.
     
  17. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Hm, prozentual gesehen sind es in beiden Fällen ca. 33% Zuwachs. Von daher finde ich es schon fair.
     
  18. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Ja das stimmt...manche aber "nur" 4Mbit/s

    Meins kann 8Mbit Downstream und 4Mbit Upstream.

    Ich bin gerüstet...was ich aber unfair finde: DSL 1500 bekommt mehr vorteile(500Kbit)und Und DSL 768 nur ca. 250Kbit...dann muss man noch höher steigen...aber die Idee von mehr Bandbreite, ich finde das gut :D

    Martin
     
  19. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Glaube mal gelesen zu haben, dass ein DSL-Modem 8Mbit schafft. Also noch ein bissel Luft.
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Der Speed dermit einem "normalen" DSL-Modem möglich ist, kannst du nicht wirklich ausnutzen, bzw. bezahlen :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page