1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online: DSL-Surfer zahlen künftig weniger - der Rest mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VARaul

    VARaul Byte

    vor 1 1/2 Jahren wurde uns DSL versprochen und nix hat sich getan...
    dabei wäre der nächste Knotenpunkt ca 2km weg von hier (nicht Luftlinie)
    Ich bin echt sauer und enttäuscht, da ich gern Online spiele, was mit ISDN eigentlich ganz ordentlich geht, nur Spielepatches und solche sachen brauchen ne ewigkeit, bis sie runtergeladen sind...

    Ich versteh das alles ned
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Hehe, das mit dem Fernsehen hinkt zwar bissel, aber stimmt, mit ISDN oder Modem Filme, Musik oder Programme ziehen macht wirklich keinen Spass. Wir wollen ja schliesslich Gleichberechtigung für alle.

    Gruss Mario
     
  3. bilibi

    bilibi Byte

    Tja, dann kann man(n) ja noch zu ARCOR wechseln. Die haben auch nicht überall DSL aber dafür fast 10 Euro weniger Grundgebühr für ISDN ;)
    Aber wenn man bei der Teuerkom bleiben möchte und dann auch noch in Bielefeld wohnt :aua:
     
  4. sonrarema

    sonrarema Byte

    Hallo Mario

    Es geht hier nicht ums meckern, es geht um ein nicht nachvollziehbares Prinzip der staatlich sanktionierten (RegTp) Bevorzugung einiger Bevölkerungsteile und der Benachteiligung anderer Teile durch einen ( Ex-) Monopolisten.

    Stell dir vor in Bayern gäbe es Farbfernsehen und in Hessen nur s/w Fernsehen, das alles noch vom selben Sender.

    So ist das heute mit DSL im Vergleich zu Modem/ISDN.
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ich hab ja nix persönlich gegen deine Meinung. Immer nur meckern ist aber auch nicht die Lösung.
    Wie war das noch mal.... Was die eine Hand nicht schafft, das lässt die andere liegen.:D

    Gruss Mario
     
  6. sonrarema

    sonrarema Byte

    Hallo Mario

    WIR LEBEN IN EINEM FREIEN LAND

    mit hoffentlich freier Meinungsäuserung.

    Als DSL User wäre ich vielleicht jetzt auch sauer !
     
  7. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ich mach dir einen Vorschlag "sonrarema".
    Gründe eine Ich-AG und baue das DSL Netz selber aus. Dann machste was gescheites, schaffst Arbeitsplätze und hast keine Zeit mehr albernes Gesülze auf die Menschheit loszulassen.:muhaha:

    Gruss Mario
     
  8. sonrarema

    sonrarema Byte

    Hi ibot

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich wart schon 3 Jahre und werde von den Telekomikern nur verarscht.

    Alternative
    -TELEKOM SOFORT ZERSCHLAGEN
    -RegTp mit nicht verbeamteten Modemusern besetzen
    -Privaten Anbietern kostenlos die ehemals steuerfinanzierten
    Leitungsnetze übergeben mit der Auflage DSL anzubieten.
    -TDSL Werbekosten im Privatfernsehen u.a. auf die DSL Tarife
    umlegen
    -Schmalbandwarteflatrate anbieten

    z.Z. möglich
    -fette IE lastige und Überladene T-Online 5 Software verbannen
    -Call by Call mit freien Anbietern über einen LCR (Smart Surfer)
    surfen mit einem freien Browser u. E-mail Clienten
    oder
    -zu Arcor o. a. proviziell anderer Konkurrenz mit dem Telefonan-
    schluss wechseln und zumindest eine Schmalbandflat zu
    bekommen

    Diese unwissenden Figuren in ihren fetten grau rosa Telefonläden, die ihre Aussage halbjährlich zur DSL Verfügbarkeit von Glasfaser auf Kupfer und zurück ändern, sollten von der RegTp bis an ihr Lebensende mit Welt Weitem Warten bestraft werden. Ich kann mir bei 4,5 Mio Arbeitslosen nicht vorstellen, das es keine kompetenteren Verkäufer gäbe. Sind aber warscheinlich wie die anderen Telekomiker auch Altlasten aus dem Staatskonzern, die mit Beziehungen ihren ***** gerettet haben.

    Fazit

    Ich brauche die TELEKOM und ihre Töchter nicht. Der Staat zwingt sie mir auf, da die Telefonleitungen leider in deren Besitz sind und die Privaten ausgesperrt und abgestraft werden.

    Übrigens verstoßen die Telekomiker auch gegen das Grundgesetz
    (der § wo keiner auf Grund seiner Wohnung b.z.w. Herkunft benachteiligt werden darf)

    Vielleicht erwachen die DSL verseuchten PC Zeitungen ja endlich aus ihrem Wahn und denken mal wieder an die vielen wartenden Modemuser, für die sich in den letzte 3 Jahren technisch kaum was getan hat. PC Welt macht hier keine Ausnahme.

    schau mal auf http://www.wir-warten.de/gaestebuch.html
     
  9. Wahrscheinlich mussen alle Enterbten eine Nutzer-Gewerkschaft bilden und dann als einheitliche Front der Telekom gegenüber zu treten.

    Zudem könnte die Telekom ja den zu weit entfernten ein Finanzierungsangebot für Verstärkerstationen machen. Es muß ja lediglich ein Verstärker dazwischen geschaltet werden, dann kann man auch weiter entfernte Kunden bedienen.

    TW
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Vergleich hinkt...

    Es wird immer Menschen geben, denen aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen nicht exakt die selben Leistungen wie andere beziehen können.

    Warum soll die Telekom Geld zum Fenster rauswerfen, nur damit wirklich jeder DSL bekommt, auch wenn es in manchen Gegenden wirtschaftlich nicht vertretbar ist?
    Die Informationspolitik und die Schulung der T.Mitarbeiter ist allerdings wirklich ein Punkt, wo Nachholbedarf besteht.

    Sei froh, daß Du überhaupt nen Telefonanschluß hast, bei uns gibts nicht mal das für jeden ( siehe hier )
     
  11. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Diese ganze Werbung
    im Zusammenhang mit DSL oder Flat
    ist nix anderes als

    "Leute Verdummung" !
    -----------------

    Ich kann diese seltsam DSL Hysterie
    eh nicht so ganz nach vollziehen,
    DSL ist zu umständlich,
    funktioniert nicht überall,
    man hat heute DSL morgen zieht man
    in eine Neue Wohnung und hat gar nix mehr,
    außer das viele Geld was man dafür bezahlt.

    Analog V90/92 funktioniert überall Welt weit,
    man stöpselt z.b. sein Notbook einfach in die
    TAE Dose, gibt die Dialer Daten ein
    und schon ist man drin im Internet.
    z.b. von einem Hotel aus,
    oder bei einem Bekannten,
    oder wenn man nicht daheim ist.

    Also wenn man mir z.b. DSL aufzwingen wollte,
    dann würde ich lieber sagen,
    dann verzichte ich lieber aus das Internet.

    DSL mag auf jedenfalls von Vorteil sein:
    wenn man viele downloads macht,
    also Files von 5 MB an ist DSL schon gut,
    aber heute ist das meiste eh illegal,
    also was will man da noch mit DSL ?
    Das ist ja wohl alles ein kleiner Witz !
     
  12. melody

    melody Byte

    Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
    Du kündigst bei T-Online willst aber die Leistungen behalten. Kostenlos natürlich. Ich denke Du bist Softwareberater ?! Bezahle ich an Dich nicht bekomme ich von Dir doch auch keine Leistungen mehr. Oder ?
    Außerdem hat heute fast jede noch so kleine Firma oder jeder Selbstständige eine eigene Internetseite. Für wenig Geld bekommst Du da ne Seite plus diverse frei einrichtbare Mailboxen. Egal ob Du den Privider wechselst oder nicht. Die bleiben Dir erhalten.
    Zusätzlich stellst Du Dich bei Deinen Kunden sogar noch besser da. Was hört sich für den Kunden besser an ? Meier@t-online.de oder meier@softwareberatung.de. Nur mal ein Beispiel.


    Gruß Uwe
     
  13. vlaan

    vlaan Megabyte

    (...)

    Baut doch endlich [IRONIE]-Tags ein!

    (...)
     
  14. vlaan

    vlaan Megabyte

    Meinst du...! Tja, das was das Auge erblickt, muss nicht immer das sein, was das Auge sieht.
     
  15. Der_Gilb

    Der_Gilb Byte

    wann hat den vlaan irgendjemanden als a****loch bezeichnet?

    kommt mal wieder auf den teppich und zurück zum thema.

    es steht ausser frage, dass die schliessung eines email-accounts ein problem darstellt, aber ebenso klar ist, dass die kündigung eines inet-zugangs nunmal die schliessung des dazugehörigen email-accounts nach sich zieht. das ist kein t-online-problem, sondern wird bei jedem anderen isp genauso gehandhabt.
    wer als firma seine gesamte korrespondenz über einen solchen account laufen lässt und diesen dann kündigt, sollte wissen was er tut.
     
  16. bitumen

    bitumen Megabyte

    Erklär das mal den Mods...

    @ vlaan

    Nicht jeder ausländer, der nicht 100% fehlerlos schreibt ist gleich ein A****. Ich kenne einige, die diplomen haben, und auch nicht ganz fehlerfrei sprechen. das ist nunmal so, wenn man mit 3x oder 4x jahren in den deutschen sprachraum kommt... Gerade als ausländer sollte man da selber um einiges toleranter sein.

    gruß, buhi

    ps: ich bin auch ausländer (ungar)
     
  17. Allgaeu

    Allgaeu ROM

    Schon mal etwas von Flexibilität gehört?
     
  18. Codie

    Codie Byte

    irgendwie, gehen hier einige beiträge am thema vorbei!:cool:
     
  19. Allgaeu

    Allgaeu ROM



    @vlaan

    Habe soeben Deinem Arbeitgeber mal einen Link zu diesem Thread geschickt, immerhin verweist Du ja in Deinem Profil auf ihn, da kann er ja ruhig mal schauen, wie "kompetent" Du mit etwaigen Kunden umgehen kannst. Vielleicht dürfte ihn auch mal interessieren, wie viele Beiträge Du in diesem Forum während der Arbeitszeit verfasst hast.

    Nichts für ungut...:D :D :D

    Gruß Klaus
     
  20. Gast

    Gast Guest



    Kannste dir alles sparen, wenn du wie vorgeschlagen statt kopflos zu kündigen auf Internet by call umstellst. Irgendwo habe ich nämlich gehört, daß es noch Leute geben soll, die wichtigeres zu tun haben, als Kunden über neue Email-Adressen zu informieren und Adressen zu sichern.

    Und was den Umgangston hier angeht, ist deine "Tolleranz" für Rechtschreibfehler echt der Brüller des Tages



    :D :D :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page