1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online: DSL-Surfer zahlen künftig weniger - der Rest mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ramm101

    ramm101 Kbyte

  2. ExZtEd

    ExZtEd ROM

    Hi,

    also um nochmal auf den Threadstarter zurückzukommen und das worum es eigentlich geht:

    Es geht hier nicht in erster Linie darum das es bei 4% der Bevölkerung immer noch kein oder gar niemals DSL gibt, sondern darum das diese 4% auch noch von der Telekom bestraft werden, dafür das sie Kunde sind !!!!
    Ich denke so mancher wird sich damit abgefunden haben kein DSL zu bekommen, so auch charwomen , aber was diese Leute vielmehr ärgert ist, das sie immer MEHR GELD für immer WENIGER LEISTUNG bezahlen müssen (kein DSL aber höhere Kosten/und keine FLAT)
    Ich persönlich finde es eine unerverschämtheit Preiskämpfe auf den Rücken von Minderheiten auszutragen die, ausser sie kündigen ihren Telefonanschluss und leben absfort wieder mit Rauchzeichen, keine Möglichkeit haben ihren Anbieter zu wechseln, da es keine weiteren gibt.
    Und solche Kommentare vonwegen man solle doch "dem Telefonanschluss nachziehen" sind wohl der allergrößte Schwachsinn. :aua:

    Und so am Rande:
    Ich für meinen Teil lebe in der tiefsten Provinz abseits jedweder Stadt und habe trotzdem das Glück DSL zu haben. Leider gibt es aber dafür seit mehr als einem Jahrzehnt keine Busverbindungen die Regelmäßig wären, obwohl es damals zu der Zeit wo wir dort gebaut haben, allen versprochen wurde. Bis heute fährt nur ein einziger Bus einmal aus dem Dorf raus und kommt abends wieder zurück.
    Sollen jetzt alle die dort damals gebaut haben ihre Investitionen abbrennen und in eine Region ziehen wo es mehr als einen Bus gibt?

    In diesem Sinne...
     
  3. idengler

    idengler ROM

    Mich stört eigentlich nicht unbedingt, dass ich kein DSL bekommen kann, sondern, dass es keine einzige alternative gibt, die es mir ermöglichen würde für einen einigermaßen vernünftigen Preis jeden Monat einige Stunden (100-150) Online zu sein. Weil diese Zahl kommt bei einer 5-Köpfigen Familie schneller zusammen als man denkt. Vor allem wenn man auch noch ein bisschen chatten will und webdesign machen will.

    Was hier auch schon erwähnt wurde ist das ungleichgewicht zwischen Preis und Leistung bei ISDN und DSL. Klar für die Telekom ist auch das DSL sicher mehr als Kostendeckend, aber hier hat man eben den Vorteil nicht Zeitabhängig zu sein und kann deshalb weitaus attraktivere Tarife machen als bei ISDN.

    Für alle die sich wenigstens eine ISDN Flat wünschen, wenn schon kein DSL verfügbar ist, sieht es auch schlecht aus. Die Telekom kann dies nicht anbieten, selbst wenn sie wollte. Denn Die Leitungen des Telefonnetzes sind nicht so dimensioniert, dass alle Gleichzeitig Telefonieren können. Und so ist es erst recht nicht n DSL-losen Gebieten möglich weil da dann ruck-zuck die Leitungen dicht sind.

    Also bleibt für alle ISDN-User nur das Abwarten und das Zahlen...
    (Mich hat dieser Beitrag auch 20ct Onlinekosten gekostet...)

    Gruß
    Ingo
     
  4. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Jo ein wahres Wort. Man sitzt viel zu viel vor dem PC mit ner Flat. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen
     
  5. junkie17

    junkie17 ROM

    Leute, geniesst es doch noch, solange ihr kein dsl habt, mal ins Kino oder in die Kneipe zu gehen, mal ein Buch zu lesen oder einfach mal früh ins Bett.

    Mit dsl flat sieht das bald ganz anders aus.:bet: :
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    ...kommt immer drauf an wo man wohnt...
    zuerst waren wir auch in einer Gegend wo es wirklich nur um 500 Meter ging um Breitband zu bekommen,-aber nach einigen Jahren immer noch nix, dann Nase voll und auf SAT umgestiegen,-ging danach ausgezeichnet ( mit einer Hauppauge NEXUS-s DVB Karte...kostete allerdings auch ca. 245,--?uro -damals knapp 500 Mark ) dann monatlich nochmal knapp 40 ? dazu....

    Jetzt seit Nov 2003 Umzug ( 10 Km weiter, aber in Nähe eines Kurbades und nun endlich TDSL-FLAT ) das war eigentlich nur Zufall,-man kann ja nicht die restliche Bevölkerung, welche immer noch keinen TDSL_Anschlusss bekommen kann, einfach dazu bewegen, Umzuziehen....


    ODO
     
  7. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    aber die fernsehwerbung (und jetz wohl auch die i-net-werbung, wie ich grade sah) verspricht wortwörtlich:
    "BREITBAND FÜR ALLE" :blabla:

    wie definiert man nun "alle"??? :motz: :motz: :motz:
     
  8. Plotter

    Plotter Byte

    6.5 MBit??? Wow, wir freuen uns auf eine Erhöhung im Februar von 300k auf 600k Down bzw 50k auf 100 Up und 600k auf 1200k Down resp 100k auf 200k up. Dazu soll es neu ein 2400er geben, allerdings zu Preisen....Bisschen doof ist halt, dass es nur Flatrates gibt (obwohl ich nichts anderes möchte, aber es hindert halt die Verbreitung von günstigeren Tarifen) und halt, dass die Swisscom noch immer der Monoplist ist auf der letzten Meile. Da sind wir halt noch weit zurück, und die Justiz ist genauso langsam...:(
     
  9. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    Schweiz 98%
    Deutschland 96%

    Ist doch toll, weiß gar nicht, was ihr habt, selbst in meiner Kleinstadtklitsche bekomm ich bis zu 6,5MBit :p
     
  10. Plotter

    Plotter Byte

    Na wenn ich den Thread so lese, dann lobe ich mir doch die gute alte Swisscom, die nach eigenen Angeben immerhin eine ADSL Abdeckung von 98% hat. Hat doch ein Vorteil in einem Kleinstaat zu leben. Nur mit dem Tempo kommen wir nicht so recht vorwärts, wie es in der Schweiz halt so ist, langsam, aber stetig.
     
  11. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Was soll das denn? Soll ich mein Häuschen im Grünen verkaufen, meine sozialen Kontakte kappen und meine Kinder den Gefahren einer Großstadt aussetzen, nur um vielleicht DSL zu kriegen? Ganz schön abwegig. Ich beklage mich übrigens nicht, dass ich kein DSL kriege, sondern dass diejenigen, die kein DSL kriegen, von der Telekom abgezockt werden, weil die Telekom in diesen Regionen das Monopol bis heute behalten hat.
     
  12. kbehning

    kbehning ROM

    nichts dagegen zu sagen, dass die Telekom unternehmerisch denken und handeln muss - das ist noetig, sonst hatten wir die "Staatspost" behalten muessen. Aber die Werbesprueche "Kein DSL fuer Landeier" sind dann doch eine Nummer zu hart !!

    AUSSERDEM:
    Ich gehoere zu denen, die leider auch kein DSL bekommen, da ich vor ca. 2 Jahren umgezogen bin (und in der alten Wohnung lange DSL genuztzt habe). VOR meinem Umzug habe ich in zwei verschiedenen T-Punkten nachgefragt und BEIDE haben mir bestaetigt, kein Proble, natuerlich gibt es in der neuen Wohnung DSL - und dann: Antrag gestellt, Ablehnung bekommen - und jetzt ??

    Nun gut, investtiert, DSLviaSAT bestellt und installiert - funktioniert auch, NUR (und das hier 'mal zur Klarstellung): ohne einen ISDN oder Modem-Rueckkanal geht das nicht, d. h. neben dem Satelliten fuer die Geschwindigkeit brauche ich eine ISDN-Verbindung zum serven - und da gibt es kein Kombi-Angebot, geschweige denn einen Rabatt - einzige Moeglichkeit: doppelt zahlen. Leider habe ich keinen Regressanspruch wg. falscher Beratung !!

    Wer jetzt sagt, naja, es gibt ja Anbieter bei denen der Rueckkanal nicht noetig ist - richtig, nur wer will schon ca. 2500 EUR Investitionen bezahlen als Privatmann ????

    Das musste 'mal geschrieben werden.

    Kbe
     
  13. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    da ja die telekom so clever ist und die Zeiten von der tollen glasfaser wohl erst in frühestens 4-5 Jahren kommen, wenn DSL ausgeschöpft ist, wäre es doch deutlich besser wenn ISDN dort, wo es kein DSL geben kann, wieder günstiger gemacht wird !!!
    In diesen Gebieten sollte es dann auch wieder eine ISDN-Flat geben - das wäre nicht mehr als Gerecht.
    Aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.
     
  14. Tschaule

    Tschaule ROM

    Wenn Du kein DSL bei der Telekom bekommst, k...
    Auch wenn ihr 'ne DSL zugesagt bekommen habt, ist noch lange nicht alles in Butter: Habe eine Zusage auf 5-10 Arbeitstage und seid gestern einen Brief, der mich um mind. 5 Wochen vertroestet.
    Ist doch genial oder. Brauche vielleicht bald kein DSL mehr, da's Surfen im Sommer weniger Spass macht - Tschaule!!!
     
  15. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ich kann nicht verstehen warum hier immer wieder einige rumjammern, das sie kein DSL haben oder bekommen können. Was haben wir in der heutigen Zeit gelernt? Richtig, man muss flexibel sein. Aber die Jammerlappen haben das warscheinlich noch nicht gelernt. Wenn ich DSL haben will muss ich halt umziehen. Das kennen wir doch alles schon vom Arbeitsmarkt her. Wenn ich in meinem Dorf keine Arbeit finde muss ich halt in die Grossstadt ziehen. Also Leute nicht blos jammern sondern Initiative ergreifen. :D :D :D

    Gruss Mario
     
  16. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    @Mumpi

    Wie erwähnt Firmen sind auf Geld aus. Wenn es da was zu holen gäbe wäre die Telekom schon längst tätig geworden.
    Du tust gerade so als ob die Telekom das macht um dich persönlich zu ärgern oder weil sie schlicht zu faul ist.
    Leute gibts. Und die Zeit der Glasfaser wird kommen und dann werde sicher ich derjenige sein der in die Röhre guckt.
     
  17. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Naja, ich gebe zu, es kann nicht jeder Geographie studiert haben. Ich wohne ca. 500m östlich der A81 irgendwo nördlich von Rottweil. Und erzähl mir jetzt niemand, Rottweil läge im Schwarzwald! Während meines Studiums habe ich mal gelernt, Autobahnen seien die Entwicklungsachsen der Infrastruktur.
     
  18. Ohne die Wende hättest du heute noch nicht einmal Telefon, geschweige denn Internet.
     
  19. Die Mitte BaWüs? Das dürfte dann der Schwarzwald sein. Da gibt es wirklich Gegenden, wo der Hund begraben ist.
     
  20. Mumpi

    Mumpi ROM

    @pausenclown

    mann, du hast ja ahnung,

    ich persönlich wohne in berlin, hier gibt es mehrere stadtbezirke, bzw. teile dieser, wo die telekom nicht in der lage ist dsl zu schalten,

    dafür gibt es mehere gründe:
    a) keine bandbreite
    b) glasfaser
    c) mondleuchten um 12 uhr mittags

    hier geht es um ca. 0,5 - 1 mio. leute. gut, nicht jeder davon will dsl, aber sage mir einen anderen bereich, wo es sich mehr "lohnen" würde.

    was eigentlich das ungerechte ist, als isdn nutzer dümpelt man (wie ich) mit 64 kbit durch die gegend und zahlt für 60h 30 eus. ein dsl nutzer hat die 10 fache bandbreite und kann 24h am tag surfen, zahlt aber das gleiche, wenn du das nicht einsiehst, weiss ich auch nicht!

    ferner kann ich (ja sowas gibts auch in berlin) nicht mal zu arcor, berlikom, etc pp. haben alle kein netz! da heist es entwerder no internet no telefon oder telekom.

    Mumpi

    PS: kann mir jemand einen provider empfehlen der sowas wie surftime60 hat (keine einwahlgebühren, fester satz für x stunden)?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page