1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online: DSL-Surfer zahlen künftig weniger - der Rest mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Ja, Danke für den Hinweis. Ich dachte mir schon immer, dass es irgendeinen Haken geben muss, in der Mitte des Hightech-Landes Baden-Württemberg zu wohnen. Mir könnet halt älles, außer DSL.
     
  2. Bei WLAN ist das Problem noch viel größer: Auch das wird es nur dort geben, wo es sich für die Anbieter lohnt.
     
  3. Das trifft in diesem Fall nicht zu. Die Telekom kann 95% der Haushalte mit minimalen Aufwand über das bisherige Netz mit DSL versorgen. Damit verdient sie richtig Geld.

    Eine flächendeckende Versorgung würde Unsummen kosten und nur noch 5% zusätzliche Einnahmen bringen. Das wäre ein Verlustgeschäft, das sich kein Unternehmen leisten könnte.

    Dann geh doch zur privaten Konkurrenz;-). Denen reicht schon 50% Abdeckung.
     
  4. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    @TrinoX

    Ja ich habe DSL
    musste aber Sehr lange darauf warten und hatte viel ärger mit der Telekom. Statt der beantragten Flat wurde DSl für Surftime 90 berechnet (Einen Tarif den für DSL damals garnicht gab)
    Ja das wurde dann teuer. Auf die 300 EUR Rückzahlung warte ich heute noch.

    Mir geht es hier auch nicht darum ob man die Telekom mag oder nicht.
    Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass deren handeln nachvollziehbar ist. Und wenn du ein Unternehmen hättest wwürdest du auch kein Geld investieren wo es für dich auf unabsehbare Zeit nichts zu holen gibt.
    Wer weiss wenn in wenigen Jahren Wlan flächendecken eingesetzt wird steht die Technik da und vergammelt.
    Und da sind dann sicher die Glasfaserleute am Zug.
     
  5. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Nunja wenn man mal genau schaut ist es meist ein Teil einer Straße am rande eines Einzuggebietes oder ein Fleck zwischen zwei Knoten. Und für die paar Häuser mit viellecht 3 potentiellen Kunden baut da KEINER einen Neuen DSlAM mit samt haus drum in die Landschaft.
    Meinst du wenn es da soviel zu holen gäbe hatte die Telekom das Gebiet nicht längst erschlossen?
    Du solltest dir vor Augen halten, dass die immer nur da bauen wo es was zu holen gibt.

    @Don Jonz
    Das letzte Kaff wird halt nicht versorgt. Wahscheinlich wäre esauch ein reines Verlustgeschäft wegen einer hand voll Leute Millionen in Technik zu investieren.
    Die Behörde macht da garnichts weil DSL eine "Erfindung" derTelekom ist und nichts mit dem alten netz der Bundespost gemein hat. Und wo und wie die da bauen ist deren Bier.
    Hier wird ohnehin zu viel reguliert
     
  6. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    @ pausenclown
    Was für einen Anschluß nutzt Du? Ich nehm mal an DSL oder vergleichbares mit einer FlatRate dazu.
    Da ist es dann einfach sich über die zu amüsieren, die noch immer das Internet auf Schusters Rappen durchforsten müssen und immer die Uhr im Hinterkopf haben müssen wegen den Kosten.

    Sollte es nicht so der Fall sein nehm ich das wieder zurück!:bet:

    Aber (angenommen Du hast DSL) versuch Dich mal in die Lage eines NichtDSLers zu versetzen und dann schau mal TV, ließ PC Zeitschriften oder lauf mal durch die Stadt. Die Werbung überall vermittelt mir das ich ohne DSL nicht ins Internet gehöre, aber wenn ich welches will kann ich keins bekommen, da die Telekom ja profitorientiert arbeitet.
    Da fühle ich mich zum Narren gehalten, und dann jetzt noch die Preissenkung bei DSL und die Preiserhöhung bei ISDN (gut ich hab kein T-Offline, wär ja noch schöner)
    Ich sag da gleiche Chance für alle, warum nur die DSL Preise senken und nicht auch die ISDN Preise?

    Naja sei's drum, ich will nicht weiter drauf rum reiten, ich wollte nur los werden das ich das Verhalten der Telekom eine Frechheit finde!!

    TnX
     
  7. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Kannst Du gerne haben: Nur weil ich am verlängerten Rückgrat der Welt wohne, habe ich aber keine Lust, mit lahmem ISDN-Zugang die ganzen DSL-Freunde zu subventionieren. Wo ist denn da die Ausgewogenheit von Preis und Leistung? Demnächst werden für ISDN dann Mondpreise verlangt, und DSL gibts für ein Butterbrot? Die Telekom profitiert doch lediglich davon, dass sie in ländlichen Gebieten immer noch eine Monopolstellung inne hat und schlachtet das jetzt weidlich aus, um dort, wo sie sich der Konkurrenz stellen muss, ihre DSL-Zugänge billiger zu machen. Meines Erachtens sollte die Regulierungsbehörde der Telekom mal ordentlich auf die Finger klopfen, aber da sitzen ja nur Beamten, da passiert auch nix.
     
  8. acoujot

    acoujot Byte

    Ich komme auch nicht in den Genuss von Breitband. Unser Mehrfamilienhaus wurde nach der Wende mit Glasfaser verkabelt. Damit ist DSL auch nicht möglich. Dabei sollte das doch das beste sein, was man sich vorstellen kann.

    ...und auch ich freue mich über die Erhöhung. Ich hatte schon damals versucht - als ich noch meine ISDN Flat gekündigt wurde - etwas zu erreichen, denn ich persönlich kann ja nichts dafür, dass ich kein DSL bekomme. Aber das interessiert die doch nicht :aua: !
     
  9. MSG3

    MSG3 Kbyte

    HAllo,

    jeder I**** müßte eigentlich wissen, dass man zuerst investieren muss, um dann langfristig Gewinne zu erzielen. Daher muss die Telekom schon die Zahl der Anschlüsse erhöhen, bevor sie Kunden ködert, die nicht können:confused:

    Dabei spielt es keine Rolle, ob das Unternehmen verschuldet ist.
    IMO taugt das Telekom-Management nichts. Die führen das Unternehmen, als ob sie Polotiker wären
     
  10. Wenn Du kein DSL bei der Telekom bekommst, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, kriegst es von den grossen alternativen wie z.B. Arcor erst recht nicht. Denn denen ihr Ausbaugebiet ist ja noch um einiges schlechter. Es sei denn Du wohnst in einem Gebiet wo ein kleiner lokaler Anbieter es möglich macht.:heul:
     
  11. lucas

    lucas Byte

    hmmm, wer immer noch bei T-Online ist hat doch selbschuld.

    Das ist doch schon lange mit abstand der teuerste.

    Als ich vor ein paar jahren mit internet anfing war ich genau 2 moante bei t-onlien, ab dem 3. monat habe ich meine kosten mal so eben halbiert.

    Grundpreis, Einwahlentgelt......wo gibt es denn sowas noch?
     
  12. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Du hast Vorstellungen. Als ob das nichts wäre mal eben ganz D mit DSL zu versorgen. Kost ja alles nix. Die Telekom ist nicht die Heilsarmee die DSL bis ins letzte Haus trägt, sondern ein Unternehmen das zudem noch hoch verschuldet ist. Es ist wohl kar das da erstmal keine weiteren Investitionen in die Richtung laufen und das bestehende Netz erstmal ausgelastet wird.

    Aber genauso wie du hat sich wahrscheinlich bei Einführung des Telefons der Mann auf dem Dorf darüber aufgeregt, dass es bei ihm kein Telefon gibt und sein Kumpel in der Stadt schon eines hat. Und warum das Telefonieren von der Zelle im Nachbarort teurer ist als von einem Hausanschluss in der Stadt.

    Ich bin gespannt auf die nächste Diskussion zum Thema.

    Wahrscheinlich kommen bald die nächsten und klagen dass sie bei sich kein UMTS habe oder kein DVB-T
    beim GSM wars ja damals auch nicht anders
     
  13. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Ich finde das auch ein richtige Unverschämtheit von den rosa Schweinchen.

    ich würde sofort auf Breitband umsteigen, wenn's bei mir ginge. Ich warte schon seit DSL Einführung der Telekom darauf, dass mein Anschlußbereich auch endlich mal versorgt wird. Ich hab auch mittlerweile aufgegeben zu zählen, wie oft ich im T-Punkt war und nachgefragt hab, wann ich denn endlich DSL bekommen könnte, aber nada. Immer die gleich Leier, "Zu wenig Bandbreite".

    Aber anstatt mal die Leute zu versorgen die noch immer "entspannt" mit ISDN oder gar Modem durch die Gegend surfen müssen, wird dennen die sowieso schon DSL haben mit neuen Tarifen die Geschwindigkeit in den A**** geblasen :mad: (siehe DSL 3MBit)
    Ich würde ja gerne den Anbieter wechseln, aber ich habe keinerlei Optionen (Arcor gibts bei mir auch net, und Locale Anbieter siehts auch verdammt schlecht aus)

    Satelit kann man ja auch vergessen, die Kosten die da anfallen :eek: , bei der Telekom sowieso, also wenn Sat, dann bestimmt nicht bei der T!!
    was mich ein bissele beruhtig, dass es nicht nur mir so geht
    (www.kein-dsl.de), aber ehrlichgesagt, hab ich die Hoffnung auf nen DSL Anschluß schon fast begraben. Allerhöchstens wenn ich von zu Hause ausziehe, aber im moment stehen die Chancen verdammt schlecht.
    Ich werd am Sa nochmal zu T-Punkt marschieren und um ein nachträgliches Weihnachtsgeschenkt in Form eines DSL-Anschlußes bitten, aber ich kann mir schon denken was dabei raus kommt und mittlerweile kenn ich schon fast alle Ausreden der Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Variationen auswending
    (erst kommt: "Ja klar, kein Problem, mach ich sofort", dann kommt ein Blick in den PC und die Frage nach meinem Namen, Telefonnummer und Straße, dann ein Augenblick nix, und dann bringt mir der Mitarbeiter / oder Mitarbeiterin mit enttäuschten und etwas schulbewußtem Blick bei, das die Bandbreite bei mir zu gering wäre)
    Tja, that's life, solange nutze ich halt die XXL Option der T am Sonntag voll aus, anderst kann ich das sonst nicht finanzieren.
    Günstiger anbieter bei dem ich jetzt noch bin (für unter der Woche) is MSN für 1,14 C/min bei einer 1/1 Taktung ohne Anmeldung (www.billigersurfen.de)

    So mal wieder genug ausgeko***, jetzt geht's mir wieder etwas besser.

    TnX
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo, vertun sich hier einige ?

    Telekom ist nicht T-Online !!!

    Bekannter wollte auch DSL haben, bei der telekom nicht verfügbar, bei T-online sofort verfügbar.

    Mfg Schloesser33
     
  15. SantoToscano

    SantoToscano Guest

    *Zustimmung* Bei mir ist es nur halt die 2GB GMX Flat ;-)
     
  16. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Mach hier keine Pferde scheu und weck bitte keine schlafenden Hunde:

    Die derzeitigen Kosten bei vorh. ISDN sind hier: 12,99? (bin gespannt, ob der Link funzt... Nachtrag: Käse! Link funzt nicht) zzgl der 3,99? für die GMX-1GB-Flat ohne Zeitlimit macht das knappe 17? für ständige Erreichbarkeit. Mir reicht das.

    MfG Raberti
     
  17. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

    Ich stimme Dir da nur zu. Ich habe DSL 768 Flat bei der Telekom und bin zufrieden. Brauche mich um nichts kümmern. Habe im Notfall nur eine Servicenummer zu wählen und die Hardware war auch umsonst vor zwei Jahren und sie funktioniert immer noch einwandfrei.

    Dieses ewige hin und her nur um 2 - 3 Euro zu sparen. Ne danke. Wenn man das Geld hier spart, fliegt es doch eh auf der anderen Seite raus oder will mir irgend jemand sagen, das er das eingesparte im Vergleich zur Telekom in die Sparbüchse wirft. ne das kannsch net globen.

    Außerdem nervt das alle auf der Telekom rumhacken. Immer hin hat sie unser Telefonnetz aufgebaut, wenn auch mit sehr vielen Steuergelder, während die anderen sich in das gemachte Nest gesetzt haben. Die Telekom kann die Preise nicht einfach so herab setzen, weil sie ihre innere Struktur nicht den wirtschaftlichen Verhältnissen anpassen kann. Ich sage bloß Kündigungsschutz und Auffanggesellschaften. Als Monopol hat sie tausenden von Leuten arbeit gegeben. Jetzt wird der Markt geöffnet und jeder kann mitmachen und darf kostengünstig arbeiten, außer die Telekom. Sie darf es nicht und muß demzufolge eine andere Preispolitik verfolgen.

    PS: Ich bin keine Mitarbeiter der Telekom und kenne auch keinen der es tut.

    Freeze Jr.
     
  18. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Hi,

    naja kann doch jeder selber entscheiden wo er sein geld ausgibt. Ich persönlich z.B. hab DSL 1500 + DSL 5000 Tarif von T-COM, naja und bald 6000 MB. Zum gleichen Preis 1000 MB draufgelegt, wenn dass die anbieter von Servern im Netz mal machen würden ;-)

    Bei mir ists wirklich 1. Bequemlichkeit (is mir viel zu viel Stress den Vertrag zu kündigen und dann woanders anmelden) und 2. hab ich bei T-COM sehr preiswert im Monat nen Virenscanner mit dabei.

    Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder von Hardcore Usern, man dürfe nur die kostenlosen Alternativen von Virenscannern installieren oder nur irgendwelche anderen Proggies, aber bloß nix von Symantec denn die sind ja der große Satan..........

    Mir egal, ich lebe hier virenfrei, kann keine Nachteile zu anderen Programmen erkennen (ja gut, vorteile auch nicht) aber ich muss mich auch nie ums Abonnement verlängern bei Symantec kümmern, macht alles die T-COM für mich. zusammen mit 2,95 Euro/Monat aufpreis auf meine 24,95 Euro für die 5000 MB kann sich das schon sehen lassen, zumal se einem dann auch noch 50 MB Mailspeicher geben.

    Tja wie gesagt, es geht billiger und dann wirds immer wieder welche geben die noch billiger sind....aber ein Stück Bequemlichkeit ist auch luxus. Will ja nicht jeden Monat nen anderen Provider wählen, nur weil ich paar Euros sparen kann.

    Zudem gabs bei der T-COM vor 2 Jahren, als die Firma hier online ging echt saugünstige Hardwareangebote zum Anschluss.....man muss auch mal sowas Berücksichtigung einräumen.

    Gruß

    Atti
     
  19. Mexel

    Mexel Byte

    bleib dabei, alte tarife behalten normalerweise die gültigkeit???

    syl
     
  20. User010709

    User010709 Megabyte

    das wäre das einzigst gute gewesen wenn sie die dsl grundgebühr auf 15 oder so geseknt hätten nochdazu bloß fürs dsl light:bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page