1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online: DSL-Surfer zahlen künftig weniger - der Rest mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlaan

    vlaan Megabyte

    Janerik2

    Ausserdem ist keiner auf seine Argumente eingegangen !

    Für Firmen/Geschäftsleute ist es nämlcih ein ziehmliches Problem, wenn die Kunden/Kollegen sie nicht mehr unter der bekannten Adresse erreichen können ! Und zwar auch wirtschaftlich!

    Jaja, meckern könnt ihr....


    So... nicht drauf eingegangen?

    vlaan

    (...)
    Ausserdem ist der ganze Passus "Müll". Wofür habe ich denn eine gewisse Kündigungszeit? Damit ich die Adressen sichern kann.
    Damit ich meinen Kunden Bescheid geben kann, dass sich meine Email-Adresse ändern wird. Damit ich meinen Kunden diese auch mitteile.


    (...)


    Und bezüglich der Rechtschreibung...:

    Eine gewisse Tolleranz ist mit Sicherheit auch bei mir vorhanden, aber wenn jemand da mit prahlt, ein Softwareberater zu sein, sollte man eine gewisse Ausdrucksweise erwarten können, sowohl im Wörtlichen als auch im Schriftlichen.

    Wer das nicht einsehen will.... :stinkefinger:

    Wer mit meiner Ausdrucksweise ein Problem hat... :stinkefinger:

    Wer von den Mods jetzt meint, mich sperren zu müssen... :goaheadandbehappy:
     
  2. Janerik2

    Janerik2 Guest

    Ausserdem ist keiner auf seine Argumente eingegangen !

    Für Firmen/Geschäftsleute ist es nämlcih ein ziehmliches Problem, wenn die Kunden/Kollegen sie nicht mehr unter der bekannten Adresse erreichen können ! Und zwar auch wirtschaftlich!

    Jaja, meckern könnt ihr....
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Sehe ich auch so.

    Und der Tipp von Blauerman hat was:

    Viele Leute steigen mit DSL bei T-Online ein, kündigen irgendwann ohne weiter zu überlegen und wechseln zu einem anderen Provider. Da ist es schon geschickter, bei T-Online auf Internet by call zu wechseln (kostet ja nix) und die Mail-Adresse zu behalten.
     
  4. Allgaeu

    Allgaeu ROM

    Hallo,

    ich empfinde es als unterste Schublade, hier ein Forenmitglied wegen seiner Rechtschreibfehler und Ausdrucksweise anzumachen!

    Schon mal etwas von TOLERANZ gehört?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Gruß Klaus
     
  5. blauerman

    blauerman Byte

    ...ich war Hauptschüler und da hat man mit richtigem Deutsch Schreiben gar keine Mühe gegeben. Nochmal nicht Englisch konnten wir....

    Vieleicht wäre ich der Ideale Kundenberater für T-Online in Schriftlichen Angelegenheiten.:p
     
  6. T-Online bietet den Banken eine einfache und billige Standardschnittstelle für Online-Banking. Es ist für alle Beteiligten sehr bequem, diese Schnittstelle zu benutzen.

    Wenn man nun T-Online kündigt, kann man diese Schnittstelle nicht mehr benutzen. Schlechtberatene Unternehmen merken das erst, wenn es zu spät ist.

    Aber was hindert die anderen Provider daran, ebenfalls Online-Banking anzubieten?

    Oder was hindert die Banken daran, selbst eine Provider-unabhängige Schnittstelle zu entwickeln?
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    :D :D :D

    SAUGEIL!
     
  8. Das ist eben so.

    Wenn ich meine Wohnung kündige, ist sie auch weg.

    Deshalb sollte man die Mailadresse, die man bei seinem Provider hat, nicht verwenden. Das sollte man als Softwareberater eigentlich wissen.
    Auch das ist nicht die Schuld von T-Online. Es gibt auch Banken, die Online-Banking unabhängig von T-Online anbieten.
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Ich bin Niederländer...
     
  10. Der_Gilb

    Der_Gilb Byte

    und wo ist das jetzt ein telekom-problem?
    die schliessung des mail-accounts dürfte doch wohl in gleicher form bei jedem anderen isp so durchgeführt werden und das mit der kündigung des netz-zugangs eben auch ein wenig eigeninitiative verbunden ist sollte auch jedem klar sein.
    ich kann doch nicht von der telekom oder einem anderen isp erwarten, dass er bei einer kündigung mir meinen mail-account erhält (natürlich kostenlos) oder die daten mit einem neuen isp-mail-account abgleicht. ICH kündige den vertrag, also muss auch ICH mich um solche dinge kümmern.
     
  11. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,
    für einen Deutschen sind es schon etliche Fehler,
    aber Germanisten dürfen in ihrer Diplomarbeit angeblich 98 Fehler haben.

    Für einen Nicht-Deutschen sind es wenig Fehler!
    Ich wäre froh wenn ich eine andere Sprache so gut könnte.

    mfg
    mschue
     
  12. blauerman

    blauerman Byte

    Hallo

    ah Telekom ist schon komisch und was die machen ist zu erklären noch komischer.

    Halt ist es so das viele Kleinunternehmen nicht weiterdenken und es sich einfach machen.

    Sie melden Ihren Anschluß beim Rosa Riesen an und nehmen auch das Angebot von Offline oder zu forschen willenlos an.

    Warum auch nicht. Darauf zu kommen mehre Mails zu nutzen das fehlt wohl denen. Und die Kundschaft mit eine kleine Änderung belästigen ist kritsch.

    ------

    :) :):rolleyes:
    blauermann
     
  13. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    ne, nix is klar :confused:

    sorry aber wenn Du so auch Deine Softwareberatung durchführst hätte ich enorme Probleme Dir zu folgen.
    (nicht persönlich nehmen, vielleicht liegts ja auch an mir)

    Ich würd's halt so machen:
    bevor ich meinen IPS bei dem ich auch meine email adresse hab (in diesem Fall T-Offline mit der *@t-offline.de Adresse), dann schick ich halt allen Bekannten/Verwanten und sonstigens Leuts ne mail, das sich meine emailadresse geändert hat, und sie dies bitte im Adressbuch korrigieren sollen und mir dann bestätigen sollen.
    Gut ist etwas aufwand, aber dann ist man aus dem Schneider.
    Ich würde ja eh jedem raten einen Email Konto bei einem Providerunabhängigen Unternehmen (z.b. web.de, yahoo.de) zu führen, dann ist mal flexiblier bei so einer Situation

    Ich selbst hab eine bei Freenet, Arcor und yahoo und bin aber byCall bei MSN und hab auch noch AOL für manche Fälle aufm Rechner.
    bei Freenet hol ich meine Post via pop3 von Netscape, und das läuft astrein.

    TnX
     
  14. vlaan

    vlaan Megabyte

    Bin ich froh, dass du nicht mein Sofwareberater bist... ich glaub, ich hätte nur Kacke am Dampfen mit dir.

    Wie schafft man es, in einem (relativ kurzen) Text als Sofwareberater ca. 20 Fehler (Rechtschreibung, Gramatik und Stil (Ausdruck)) einzubauen.

    Ausserdem ist der ganze Passus "Müll". Wofür habe ich denn eine gewisse Kündigungszeit? Damit ich die Adressen sichern kann.
    Damit ich meinen Kunden Bescheid geben kann, dass sich meine Email-Adresse ändern wird. Damit ich meinen Kunden diese auch mitteile.

    Online-Banking als Wechsel-Problem? Erklär mir das mal...:confused:
     
  15. blauerman

    blauerman Byte

    Gut ich erkläre es vom Anfang und Ende.

    Ich bin Sofwareberater und helfe auch meine Kunden für den Umstieg auf andere Provider mit DSL.

    Normal hat man eine Email das aufgebaut ist mit einem pop3 account. Noch besser ist es wenn man es auch über WEB die Post lesen kann.

    Emails kann man haben mit Freenet und die anderen Gratismailanbiert.
    Auch kann man eine Domain besitzen wie ich eine habe mit mailwalker.de und generiet so viele Email wie man lustig ist.

    Wer bei T-Online ist hat auch eine komische Zahlen Email. Diese Zahlen Email muss dann umwandeln in einem Namen.
    vorname.nachname@t-online.de

    So der Kunde hat alle seine Geschäftspartner diese Mail bekannt gegeben. Er hat seine T-Online Zugang gekündigt und die Email ist weg:heul:

    Schön und wie kriegt man die wieder?
    Meisten haben die von T-online zu irgeneinen anderen DSL Tarif umgestiegen.
    Die einzige Möglichkeit diese @t-online.de Tarif zu haben ist:

    auf Internet by call anzumelden. Weil soll er auf Monatsgebühren genagelt sein nur wegen der Email.

    Das ist nicht nur der erste Problem von T-Online wechsler: Online Banking

    Oweia

    ich hoffe es ist jetzt alles klar
     
  16. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Beim besten Willen kann ich hier keinen Sinn drin erkennen:confused: :confused: :confused:

    Gruß Tobi
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Wie Alt seit Ihr, könnt Ihr nicht sachlich diskutieren und bitte OHNE Beleidigungen, Drohungen usw ?

    Mfg Schloesser33
     
  18. GulDukat

    GulDukat Byte

  19. GulDukat

    GulDukat Byte

  20. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi!
    Weder bei tiscali mit 500MB-Volumentarif noch bei GMX mit 1GB-Volumentarif hab ich die Provider-SW benutzt. Auch vorher mit ISDN und freenet als Provider hab ich deren SW nicht benutzt. Nur für die Nutzung der AOL-Testzeiten brauchte man ja ständig dieses dämliche WAOL, aber das ist ja ein anderes Thema...

    Wer sich per Modem/ISDN einklinkt, ist nach meiner Meinung immer noch mit Freenet-CbC und Compuserve-CbC gut bedient, abhängig von der Tageszeit. Bei Compuserve muß man aber wohl immer noch in die Abbuchung des Rechnungsbetrages einwilligen.

    Die Freenet-Flats haben ja leider auch Einschränkungen: 20 Stunden mit max XYZ GB Daten oder umgekehrt X GB Daten und maximal XY Stunden Onlinezeit. Also mal eben die Kiste rund um die Uhr am Netz lassen und nur ab und zu die eine oder andere Email laden und/oder beantworten: Das ist nicht! Jedenfalls nicht mit freenet.

    Es lohnt sich in jedem Fall, mit dem spitzen Bleistift nachzurechnen:
    Wer keine MP3s und keine Filme zieht, und wer nicht online daddelt, der kommt auch gut mit der GMX-1GB-Flat klar. Und die ist unschlagbar günstig mit 3,99?! Sogar die Zusatzkosten bei Überschreitung des Volumens sind moderat, auch auf diese Preise sollte man achten.

    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page