1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online: DSL-Surfer zahlen künftig weniger - der Rest mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Konkurrenten der Telekom finden es eine Sauerei, dass die Telekom so niedrige Preise nimmt und damit ihre Profite begrenzt.

    T heißt Telekom. T-DSL ohne Telekom wird daher schwieriger. Es gibt aber eine Reihe von Firmen, die ADSL oder SDSL oder Standleitungen unabhängig vom Telefon anbieten. Die sind aber nicht billiger.

    Google ist dein Freund.
     
  2. Mexel

    Mexel Byte

    Allgemein finde ich es eine sauerei das die telekom die preise für den anschluss erhöhen will.
    telefon und isdn.
    gibt es nicht eine möglichkeit nur tdsl ohne telefon (oder ohne telekom)
    bin krampfhaft auf der suche nach einer alternativen lösung. zum telefonieren hab ich ein handy will nur ins netz aber schnell.
    im raum hh gibt es da noch andere anbieter über kabel vielleicht.

    syl
     
  3. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    Nur weil T-Online mal Preise umstrukturiert wieder so ein geheule :P
     
  4. melody

    melody Byte

    @Spielkind
    Ich verstehe ja das Du unzufrieden bist allerdings habe ich keinem ISDNler Unwissenheit unterstellt. Diente nur zur Erklärung meiner Meinung. Obwohl, würde es jeder wissen, würde sich nicht jeder aufregen. Oder ?

    Schon mal aufgefallen, dass jeder Anbieter einer Leistung einem alles verspricht? Hauptsache verkaufen.
    Wenn ich mich recht erinnere gibts da noch den kleinen Beisatz: DSL ist in den meisten Gebieten bereits verfügbar.
    Ärgerst Du Dich nun darüber das DSLer einiges für lau bekommen oder das Du DSL nicht bekommst?
    Wann fängst Du denn mal an die Arcor Werbung zu bemängeln? Versprechen eigentlich das Gleiche.
    DSL für alle, na klar, für alle bei denen es verfügbar ist.

    Genau, nur möchte ich mal sehen wenn die Preise für die neuen Techniken kommen. Wehe die liegen auch nur einen Euro über den bisherigen Preisen. Auf das gescherie freue ich mich jetzt schon.

    Häh ? Dein ISDN ist für Jahre ausgefallen ? Tja, dann verstehe ich natürlich Deinen Ärger.

    Fazit: sowas kommt dabei raus, wenn man Dinge aus dem Zusammenhang zieht oder Dinge sucht die man kritisieren kann. Ist ja schließlich eine nicht gerade populäre Meinung. Jedenfalls unter "Wartenden".

    Gruß Uwe
     
  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Hallo an alle,

    steht schon irgendwie etwas fest mit Preiserhöhungen/Minderungen von Seiten der Telekom?

    Günter
     
  6. Mexel

    Mexel Byte


    ist genau wie mit dem aldi rechner. leg ein haufen kohle auf den tisch und ich bekomme mehr als ich eigentlich brauch.aber egal ist ja irgendwie doch ein geiles angebot.??

    syl
     
  7. melody

    melody Byte

    Liebe Leute was verlangt Ihr denn? Die Telekom ist vergleichbar mit jedem anderen Dienstleister.
    Wenn es in eurer Straße bzw. Eurem Dorf keine Mercedes Werkstatt gibt, macht Ihr doch auch kein Theater und geht auf Mercedes los.
    Wollt Ihr ernsthaft einen Dienstleister zwingen Euch seine Leistung zugänglich zu machen?
    DSL ist ein Produkt welches bestimmte technische Voraussetzungen benötigt. Entweder diese sind gegeben oder müssen erst für viel Geld eingerichtet werden. Investieren tut man aber nur dort wo man in möglichst kurzer Zeit seine Investitionen wieder rausholt und danach Gewinn macht.
    Wenn Schätzungen ( Anfragen, Aufträge, Bevölkerungsdicht und Alter, Durchschnittseinkommen, bisherige analoge oder ISDN Internetzugänge...)ergeben, dass dieses in bestimmten Gebieten nicht so ist, gibts auch kein DSL. DSL ist wie jedes andere Produkt ( Fernseher, Radios...) für die Masse und nicht für den einzelnen gedacht.
    Natürlich nervt es jemanden der kein DSL bekommen kann, dass er die Werbung ständig sieht und sich ärgert. Tja, die Masse wurde aber erreicht und neue Aufträge flattern ins Haus. Wäre es nicht so, würde man nicht ständig Millionen in Werbekampagnen stecken.Scheint sich doch zu lohnen. Und der einzelne, der sich ärgert, ist ja sowas von egal. Wen interessiert denn im allgemeinen der einzelne ? Um die Masse gehts.
    Wie man sieht ist das auch nicht nur bei der Telekom so. Warum gibts denn sonst teilweise keine Stadtnetzbetreiber oder alternative Angebote? Eben, lohnt sich nicht. Kein Gewinn zu machen.
    Und zu den Preisänderungen von T-Online: Hat doch schon fast jeder befüchtet. Die neue Technik soll gepuscht werden. Immerhin gibt es genug Surfer die DSL haben könnten aber nicht nutzen. Also mache ich DSL preislich gesehen attraktiver und alle anderen Zugänge teurer. Schwupps, zumindest die die schon am schwanken waren, wechseln zu DSL und andere fangen an zu schwanken. Geht doch auf die Rechnung.

    Gruß Uwe
     
  8. One

    One Byte

    Also ich finds persönlich, als einer der Besagten 4%, auch eine Sauerei das die Preise erhöt werden. Nicht schon genug das man bei einem Download von über 20 MB zwischendurch mal Kaffee trinken, Mittag essen, Batterie ausm Motorrad ausschrauben und die noch zur Werkstatt bringen kann und nach Hause kommt und da immer noch steht das der Download am laufen ist... Nach einer gewissen zeit frustiert das wirklich, vor allem wenn man die Rechung dazu tragen muss :( Bei DSL schalt ich die Kiste an, fang an zu loaden, geh in die Küche schalte den Kaffe NUR ein und komm wieder zurück und der Download ist unten ;)

    Meine Stadt ist eigentlich komplett DSL-los, bis auf einige Ausnahmen. Das Nebendorf, das zu unserer Stadt gehört, hat DSL, das andere Nebendorf auch und der rest der Umgebung irgendwie auch. Nur unsere Stadt nicht... Genial daran ist aber das eine Straße die quer durch die Stadt führt (eine Hauptstraße) komplett DSL hat (und ein zwei kleine Nebenstraßen) :eek: Stellt euch einen Kreis vor, durch den man einen Strich durch die Mitte zieht und genau der Strich DSL hat? Was meint ihr hält wohl der Rest der 98% die nicht auf diesem Strich wohnen von dieser Situation? Es gab schon so viele Diskussionen darüber aber nie hat irgendetwas zu einer vernünftigen Lösung geführt.

    Und wenn ich schon Beiträge lese wie "ach was sind schon 4%, guckt lieber auf die 96% die es haben" Klar warum nicht, 4% die leiden ist ja nix *schulterzuck*... :aua: Super Einstellung. Das könnte man mit "hey 4% der Bevölkerung sind am verhungern aber 96% haben was zu essen also gucken wir lieber dahin" vergleichen... Naja, nichts desto Trotz werden die Preise steigen und den "gehkranken" weiter den ***** aufgerissen während die jenigen die "laufen" können noch dafür belohnt. Das nenn ich Ironie ;)

    Machts jut

    Euer One
     
  9. Für Schmalbandinternet brauchen die Anbieter tatsächlich neue Leitungen, deshalb wollen alle Anbieter davon weg und deshalb nehmen alle Anbieter dafür mehr Geld als für Breitband-Internet.

    Die Telekom verdient in den Städten, wo es Konkurrenz gibt, viel Geld. Aber dort wandern die Kunden langsam zur Konkurrenz ab, die billiger ist, weil sie die ländlichen Gebiete nicht subventionieren muss.

    Das Abwandern rentabler Kunden ist für jedes Unternehmen unerfreulich - insbesondere wenn man selbst viele unrentable Kunden hat und die Konkurrenz die unrentablen Kunden ignoriert.
     
  10. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Ich sehe hier weit und breit keinen Netzausbau. Das war vielleicht mal nach der Wende.

    Und für ISDN? Seit wann braucht man da neue Leitungen?

    Deiner Meinung nach macht die Telekom dort, wo es Konkurrenz gibt, kein Geschäft, weil sie zu hohe Preise verlangen muss, um das Netz auszubauen. Deiner Meinung nach hat die Telekom aber auch ein Verlustgeschäft in den ländlichen Gebieten. Eigentlich müsste die Telekom Deiner Argumentation zufolge längst pleite sein, stattdessen haben sie letztes Jahr Milliarden an Schulden abgebaut (die garantiert nicht durch Netzausbau für ISDN oder Analoganschlüsse zustande gekommen sind).
     
  11. andee

    andee Byte

    Bei freenet.de und einigen anderen CbC-Anbietern. :p
     
  12. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    achso, :bet:
    naja, aber das bringt ja net wirklich was ne DSL FlatRate ohne DSL Anschluß, das wäre ja auch viel zu schön gewesen.

    Dann heißt es wohl doch weiterhin ISDN rulez :(

    TnX
     
  13. Du bekommst niemals einen DSL-Anschluss von T-Online oder von GMX.

    Aber du kannst von T-Online eine DSL-Flatrate bekommen, obwohl du keinen DSL-Anschluss hast. Darum ging es.
     
  14. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Wie jetzt?? Kannste des mir bitte mal genauer verklickern.

    Also wenn ich bei der Telekom keinen DSL Anschluß bekomm, dann soll ich ihn von der T-Online sofort bekommen können?

    Meines Wissens nach ist die T-Online ein IPS, so wie Freenet.de, oder 1&1. Der DSL Anschluß kommt von der Telekom und die DSL Flat (meinetwegen) dann von der T-Online, oder bin ich da im Irrglauben?

    Wenn ja, wie kann ich dann den DSL Anschluß von T-Online bekommen, ohne dann T-Online Kunde zu sein, sprich einen Tarif von (meinetwegen) Freenet.de, nutzten zu können.

    :confused:

    Ich hätte schon gerne nen DSL Anschluß, ob von Telekom oder T-Online is mir wurscht, aber ich würd dann gern Tarife von Freenet.de oder 1&1 nutzen.

    TnX
     
  15. Das ist doch logisch: T-Online verlegt keine Leitungen. T-Online setzt voraus, dass du einen Anschluss hast. T-Online bietet nur den Internetzugang über einen bereits vorhandenen Anschluss an. Du kannst von T-Online (und von jedem anderen Provider) einen Internetzugang bekommen, egal ob du ein Telefon hast oder nicht. Die Leitung musst du dir selbst besorgen.
     
  16. Wie kommst auf die Idee, das du die DSL-User subventionierst?
    Langsam heißt nicht automatisch billig und schnell muss nicht unbedingt teuer sein.

    DSL ist für die Telekom viel billiger als ISDN. Mit DSL holt die Telekom aus den alten Leitungen noch viel Geld raus, mit dem dann der Netzausbau in den ländlichen Gebieten und im Osten finanziert wird.

    Das Einzige, was im Kommunikationsbereich wirklich Geld kostet, ist das Verlegen der Leitungen. Für DSL braucht man keine neuen Leitungen, deshalb ist DSL ein Goldgrube.

    Der Internetzugang per ISDN ist dagegen für die Anbieter recht teuer.

    Die Telekom hat in den ländlichen Gebieten eine Monopolstellung, weil kein privater Anbieter sich dieses Verlustgeschäft ans Bein binden will. Das Ergebnis: Die Telekom muss in den Städten zu hohe Preise nehmen und die rentablen Kunden wandern zur Konkurrenz ab.
     
  17. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    wie immer wird es welche geben die nur was rumzujammern haben. man geht das einen auf den sack.
    gut das es noch postings wie von dampfwallze gibt.
    wenn ich mir etwas nicht leisten kann, so kann ich über ein bestimmtes produkt nicht verfügen. so einfach ist das und nichts ist einfacher.


    gruß romulus
     
  18. cf11

    cf11 Kbyte

    wenn ich manche Leute hier höre könnte man glauben es gibt ein Grundrecht auf DSL-Anschluss. Lt. Grundgesetz gibt es das nicht....
    Man kann ja nicht alles haben, Häuschen im Grünen und 5 min zu Fuß zum Theater oder zur Arbeit oder Strassenbahn vor der Haustür und noch DSL-Anschluß.

    Und wenn Euch T-Online für ISDN/Modem zu teuer ist dann wechselt doch zu einen anderen ISP. Wer für ISDN oder Modem Grundgebühr bezahlt ist eigentlich selber schuld wo es doch viele Anbieter ohne Grundgebühr und auch Call by Call gibt.

    Bin selber auch nur per Modem online, DSL ist mir zu teuer (20 EUR Grundgebühr nur für den Anschluß)
     
  19. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ach das ist doch alles nur Geblubber. Das hängt einem ja schon zum Hals raus. Warum reden alle nur von den 3 oder 4% die kein DSL haben, oder von den 10% Arbeitslosen? Es wäre doch besser wenn man sagt schaut her 97 % haben einen DSL Anschluss oder 90% haben einen festen Job. Man sollte doch mal positiv denken u. sich mit den Leuten freuen die DSL bzw Arbeit haben.

    Gruss Mario
     
  20. Mexel

    Mexel Byte

    wenn du glück hast gibt es einen anbieter der internet über kabel (fernseh) macht.
    leider ist mir hier in hh keiner bekannt.
    im osten gibt es ein paar und im bayrischen raum wohl auch.

    syl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page