1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online: DSL-Surfer zahlen künftig weniger - der Rest mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megaman7de

    megaman7de Guest

    @Spielkind
    Schau mal in die Rechnungen und sag mir wie lang die kündigungsfrist ist...das würde mich einen schritt näher zu freenet bringen !
     
  2. Mumpi

    Mumpi ROM

    Wie ist das bei Freenet ...
    geht bei denen immernoch nach der Einwahl die Freenet-Seite automatisch auf?
    Benutze nämlich einen Router, gibts dann damit Probleme?

    Mumpi

    PS: Wäre mir übrigends egal, ob ich bei Freenet mehr zahle, die T bekommt von mir keinen cent mehr!
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    naja

    so ähnlich ist es bei tiscali auch aber die daten lassen sich meist leicht besorgen ^^
     
  4. urquattro

    urquattro Byte

    habe ein internes dsl-modem von avm und benutze einfach die dazugehörige software. zugangskennung und passwort eingeben, fertig! die gmx-einwahlsoftware ist schrott.
     
  5. Mexel

    Mexel Byte

    habe die jungs von gmx mehrmals gefragt und hab immer dieselbe antwort gekriegt das es nicht möglich sei.

    1. wusste es selber nicht
    2. keine lust auf lange ausführungen am telefon
    3. gmx will die leute dazu bewegen ihre software zu benutzen. (mit welchem hintergrund?)

    syl

    ps.: vielen dank für den hinweis werde mich gleich auf die suche machen.
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    @Mexel:

    ich habe GMX-DSL 5 GB - Einwahl ist auch ohne GMX-Software möglich ! Steht auch auch den FAQ-Seiten von GMX !!
     
  7. huuter

    huuter Byte

    unter xp geht das mit freenet ohne diese "daabe" einwahlsoftware, ich denke das es dann unter 98 auch möglich sein sollte.

    desweiteren war ich schon früher zu isdn zeiten bei freenet und hat nie probleme, nicht mal bei der kündigung.
    mitlerweile hab ich auch dsl und bin wieder bei freenet mit besagtem dsl power tarif, 5GB für 9,90? und habe auch weiterhin keine probleme mit freenet.

    ich kann freenet bis jetzt nur empfehlen.
     
  8. Mexel

    Mexel Byte

    5 GB für 9,90 euronen hört sich gut an.
    hat jemand mit freenet erfahrung.
    gibt es da irgendwelche probleme.
    bin zur zeit bei gmx 5 GB für 12,99.
    leider muss man sich über die soft von gmx einwählen was den wahlvorgang unnötig verzögert.
    geht dies bei freenet ohne diese soft sondern nur mit windows boardmitteln und rasppoe für win98 .

    syl
     
  9. megaman7de

    megaman7de Guest

    ich nehm den 5Gb volumentarif...
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für alle normalen Verträge 6 Werktage. Aber nachgerechnet hast du schon? Bei 30 Stunden komm ich auf einen Stundenpreis von 49,8 Cent bei T-online und 59,4 Cent bei Freenet.

    Gruss, Matthias
     
  11. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    Frag nach, sollte möglich sein.
     
  12. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    das heisst:

    Schau in deine AGB ;)

    Wenn Dein Tarif teuerer wird, hast Du IIMMER ein Sonderkündigungsrecht (das muss NICHT in den AGB stehen).

    Wird es billiger, hast Du nur ein Sonderkündigungsrecht, wenn dies ausdrücklich in den AGb steht.

    Da nach der Pressemitteilung die Schmalbanduser wohl mehr zahlen sollen > wenn dies auch für die Bestandskunden gilt: Sonderkündigungsrecht.
     
  13. Mexel

    Mexel Byte

    was soll das im klartext für die schmalbanduser unter uns bedeuten.?


    syl
     
  14. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    das Sonderkündigungsrecht steht laut vieler AGB dem Kunden NUR zu, wenn es sich um eine Preisänderung zu seinen UNGUNSTEN handelt. Ansonsten (bei Preisreduzierung) kommt nur eine Vertragsanpassung in frage.
     
  15. Mumpi

    Mumpi ROM

    Yo, hast Du!
     
  16. Mexel

    Mexel Byte

    hallo, mal eine frage,
    hat man nicht bei einer preisänderung das recht der sonderkündigung??

    syl
     
  17. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    Naja, in den nächsten 3 Wochen wird man nciht sterben ;)
     
  18. Bandaffe

    Bandaffe ROM

    Habe gerade bei den Telekomikern durchgeklingelt und der Onkel am Teflon versicherte mir, das bei der "Normalo"-DSL-Flat alles so bleibt wie es is... 29,95 Euronen Grundgebühr und unbeschränktes surfen. *puh*

    Hatte auch schon Panik :rolleyes:
     
  19. hardy

    hardy Byte

    Das ist der Auszug aus der "alten" Preisliste über die DSL-Tarife. Aber in der neuen Auflistung finde ich keinen Hinweis mehr auf eine "normale" DSL-Flat.
    Diese scheint gestrichen zu sein. Wo da dann der Vorteil für die Kunden sein soll, weiß ich nicht. Die neuen Tarife bringen mir leider nichts, nur Mehrkosten !
     
  20. qwasdenn

    qwasdenn Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page