1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test auf Herz und Nieren: Der Aldi-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tompo, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ForumOnkel

    ForumOnkel Byte

    Und DU solltest bedenken, daß das Medion-"Kühlsystem" nicht unbedingt zwei Festplatten packt, da kein Festplattenlüfter und kein Gehäuselüfter verbaut ist. Vorne (wo die Festplatten sind) wird auch keine kalte Luft angesaugt, sondern einzig die CPU kühlt sich, indem sie durchs Seitenfenster n'bissel Luft kriegt.


    Speedfan hat bei meiner einen Festplatte schon beim Win XP Start eine Temperatur von 50 Grad Celcius (!!) angezeigt, wenn die Messung stimmt, da der MEDION ansonsten offenbar kein Hardware-Monitoring unterstützt. Da wird es mit einer zweiten Festplatte sicher nicht besser.

    Hätte Medion IMO wenn schon kein besseres Lüftungssystem vielleicht g'scheiter ne 5400er-Umdrehungs-Festplatte verbauen sollen, die weniger warm wird.

    Es sei denn gerade DIESE verbaute 7200er Seagate Platte zeichnet sich aus, daß sie Wärme besser verträgt als andere Platten ??? Aber das weiß ich nicht.
     
  2. ramon65

    ramon65 ROM

    WeiBt du wie sie eventuel"Inside" aussieht.
    Primary Master
    Primary Slave
    Sekundary Master
    Sekendary Slave.
     
  3. ramon65

    ramon65 ROM

    Aber was mit der "garantie"
     
  4. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    PCs und Notebooks ernüchtern
    Vernichtend fiel auch das Urteil über die heißbegehrten Billigcomputer von Aldi, Lidl, Norma und Plus aus. "Keiner der vier geprüften Computer verdient es, ein Schnäppchen genannt zu werden", urteilt "test".


    Spezialist für den Entfall von Garantien
    Besser, Verbraucher gehen in den Fachmarkt und kaufen dort einen auf ihre Ansprüche zugeschnittenen Computer, rät die Zeitschrift. "Das spart mehrere Hundert Euro." Auch der Blick in alte "test"-Hefte helfe. Ältere als "gut" bewertete Modelle gebe es oft zu ähnlichen Preisen wie Aktionsware, so das Magazin. Bei Sonderangeboten sollten Verbraucher darauf achten, ob im Kleingedruckten ein Entfall der "Geld-zurück-Garantien" vereinbart wird. Spezialist für solche Aktionen laut "test": Der Discounter Lidl.


    Quelle t-online
     
  5. G-Town

    G-Town Byte

    Moin
    Jaja und BTX soll auch noch ATX ablösen, ende 2004.
    Der Pentium 5 kommt auch nächstes Jahr und übernächstes Jahr soll der K9 von Amd wieder kommen....

    Du kannst kaufen was du willst es wird immer innerhalb von ein paar Monaten wieder alt sein, aber wenn du mehr Leistung willst musst du irgendwann aufrüsten. Ich verwende übrigends auch noch ISA, zwar nich im neuen Pc aber in den älterer tut da noch gute Dienste. Die High-End Hardware braucht man eh nur für Spiele, sonnst würde mir n Celeron mit 600Mhz total reichen.

    MfG

    G-Town
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist doch eigentlich wurscht, wann Du Geld in den PC steckst, das Zeug ist sowieso nach ein paar Monaten wieder veraltet.
    Also kaum Hardware dann, wenn sie nötig wird.
    Ich arbeite noch mit ISA, obwohl das ja schon vor Jahren ausgestorben ist.

    Wozu braucht man denn den schnelleren PCI-Bus? Bei AGP ist doch zwischen AGP4x und 8x kaum ein Unterschied zu bemerken, das einzige was mir auf Anhieb noch einfällt, wären superschnelle Festplattencontroller oder GBit-Netzwerkkarten - aber für den Heimanwender ist beides nicht unbedingt nötig.
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ... und wo steht das ? :D
     
  8. pinheads

    pinheads Byte

    Es gibt eine Geldzurückgarantie von vier Wochen meine ich! Also ohne wenn und aber Geld zurück! Also ich hab den Aldi Rechner und bis jetzt keine Probleme, ausser das dieses Intel Logo beim starten des PCs für knappe 2 Minuten geleuchtet hat und sich nichts mehr getan hat. Irgendwie ist dieses Problem dann von alleine davon gelaufen.... Mmmmmmhh...........
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ich glaub das gilt rechtlich nur bei online Geschäften (Fernabsatzgesetzt) - der Rest ist Kulanz :)
     
  10. markendi

    markendi Byte

    so weit ich weiß hast du 2- Wochen SOFORT GELD ZURÜCK Garantie, egal ob er defekt ist oder nicht.

    Auf jedenfall ist es in Fachmärkten so...!!!


    PS. haben die nicht 3 Jahre Vor-Ort - Service versprochen?


    markendi
     
  11. Wenn man so liest wie und was du schreibst könnte man glauben du machst dir mehr Sorgen um deinen Aldi-PC als...

    Ich wünsch dir jedenfalls, dass dein Aldi-PC bald wieder
    "gesund" wird. :aua:
     
  12. ForumOnkel

    ForumOnkel Byte

    Na DAS war ja wohl DEIN SCHEISSTAG 2003! :(

    Immerhin hast Du ihn jetzt "rum" :rolleyes:
     
  13. Lass dich auf nichts ein !

    Wenn solch ein eindeutiger Mangel, wie beschrieben, vorliegt, ist das ein Grund zum Umtausch.
     
  14. emacs

    emacs Megabyte

    Der Markt ist eben gesättigt, die sind froh, über jeden verramschten Rechner daher wollen sie alles, aber auf gar keinen Fall eine Kiste zurücknehmen. Wie will denn der Marktleiter das Teil checken? durch anschauen? Pass nur auf, dass sie dir nicht die Schuld geben und dir die Gewährleistung streichen.

    gruß

    Greg
     
  15. ALDI PC gekauft und installiert

    nach 30. min Blue Screen "System haltet"

    nach 2 Std nicht mehr Boot-fähig, weder von Disk, Recovery-CD noch Knoppix CD

    zurück zum ALDI damit:
    kein Geld zurück, kein Umtausch, den Samstag kommt der Geschäftsstellenleiter und entscheidet, ob der PC wirklich defekt ist !? und dann?

    unglaublich!!!

    Das ist wirklich mal Kundenorientierung, ich kenn da Anbieter, die Kurse geben!

    PS: Mein Sohn hat sich den gleichen Tag das Bein gebrochen und hätte jetzt viel Zeit zum Spielen.
     
  16. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    **wg. spamming gelöscht ***

    d. redaktion
     
  17. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    die Tendenz für billig TFT's "mit" DVI wird aber deutlich grösser.
     
  18. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    CRT-monitore und die billigeren tft-monitore besitzen einen "normalen" analogen eingang (svga-kabel). DVI ist einfach digital (mit anderem kabel und anderen anschlüssen). vorteile sind eine bessere bildqualität, eine schnellere übertragung und keine allfällig vorhandenen bildstörungen, die durchs kabel auftreten. dafür brauchts allerdings nen DVI-anschluss an der grafikkarte.

    dummerweise verbauen die hersteller die DVI-eingänge nur in teuere bildschirme :mad: (da gehts mal wieder ums geld, wie immer)
     
  19. bspender

    bspender Byte

    Sorry, sagt mit nix - wofür ist speziell DVI gut ?

    Thanks ...
     
  20. brand10

    brand10 Kbyte

    @ VMerkert:

    Kein Prob. Gern geschehen :)
    Sry falls ich vorhin bisschen unfreundlich klang. Der Arbeitsstreß...

    Nee hab mich net gedrückt.
    Hat so hingehauen, wenn auch knapp :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page