1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test auf Herz und Nieren: Der Aldi-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tompo, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Diese "Benchmarks"...!!!

    Was nutzt Dir ein Auto, das im "Benchmark" mit 270 km/h alle anderen (verglichenen) abhängt, im Stau am Kamener Kreuz oder in der proppevollen Innenstadt?

    Niffes, dieser Zahlenkult. Je schneller ein Rechner heute ist, desto weniger hat er zwischen zwei Aktionen des Benutzers zu tun, desto mehr langweilt er sich nur.

    Noch zu retten? Solche "Gläubigen" hat die Industrie gern: Denen verkauft sie mit 0.5 % besserem Benchmark gleich wieder neue Kisten.

    Dann glaubt mal schön.
    Natürlich unterstützt von der "Fach"presse, die Euch in diesem Wahn beläßt, bis die CPUs zur Sekundärheizung für die Wohnung geworden sind. Speziell AMD.
     
  2. brand10

    brand10 Kbyte

    Da können manche sagen was sie wollen, aber der PC ist wie ich erwartet habe völlig unausgewogen. Wer in den Benchmarks so krass gegen den Targa mit XP 3000+ abstinkt, daß KANN kein guter PC sein.

    In jedem bisherigen Benchmark war der P4 3Ghz (vor allem mit HT) schneller als der Athlon. Beim Aldi-PC dagegen nicht. Ganz im Gegenteil. Er ist deutlich langsamer --> Armut.
    Wieder mal ein Beweis dafür, daß mit der magischen Zahl von "3Ghz" nur versucht wurde Kunden zu locken.

    @ Über mir:
    RITEK ist KEIN guter Rohling hersteller. Das haben zahlreiche Tests gezeigt !
     
  3. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Lachhaft.
    Ein PC ist ein Werkzeug, nichts sonst.
    Und wenn ein OEM-Modell auf den jeweils eigenen Bedarf gut zugeschnitten uns dazu preiswert ist, dann ist es die richtige Lösung.

    Sie "richtige User-Szene" ist ja auch nicht in den Autosport-Clubs zu finden, die nur Krach mahcnen und unnötig Sprit verpesten, sondern bei den Autofahrern, die brav zur Arbeit fahren und dem Staat die Steuern zum Vergeuden abliefern.

    Aber abgeshen davon:
    ALDI wird sich wohl in den Finger geschnitten haben, und die Pendants werden bald von MEDIOn wie sauer Bier verhöhert werden:

    [​IMG]
    und
    [​IMG]

    Da kommt für den Sparsamen Freude auf...

    Nebenbei: Die DVD+R (5-er Pack zu EUR 7,99, z.Zt. nur ALDI-Süd) sind gut.
    Media code/Manufacturer ID: RITEK R02
    Format Capacity: Not Formatted
    Free Blocks: 405405696
    Free Capacity: 4.38GB(4.70GB)
    Book Type: DVD+R
    Media Type: DVD+R
    Media Id Code Speed: 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor: CLV 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor: CLV 2.4x 3324KBps
    Data area starting sector: 30000h
    Linear Density: 0.267um/bit
    Track Density: 0.74um/track
    Number of Layers: 1
     
  4. Tompo

    Tompo Kbyte

    @consulting :

    wo Lord_Han recht hat, hat er recht!
     
  5. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Habe gerade einen 8080XL für jemanden eingerichtet.

    Zunächst den Inhalt der Platte in einem anderen Rechner als Backup auf einem anderen Laufwerk archiviert.
    Dann den Rechner eingerichtet, neuen TFT auch dran, DSL aktiviert und getestet, anschließend in die Vollen und sogleich MAGIX Video Deluxe 2004 PLUS und Adobe Premiere 6.5 aufgespielt.

    WORKS runtergeworfen und MS Office drauf.

    An dem, was der Rechner zeigte, ist das, was hier abgelassen wird, nicht einmal warme Luft. Nur dummes Geschwätz.

    Da hängen einigen wohl nur die Trauben zu hoch.
     
  6. emacs

    emacs Megabyte

    Danke headbanger ;)

    gruß

    Greg
     
  7. emacs

    emacs Megabyte

    Meinste echt, das waren schon 15" Zöller?

    Zu dem "WLAN-Problem" mir ist es egal, mit welchen Problem die zu mir kommen, perculat non olet ;)

    gruß

    Greg
     
  8. Lord_Han

    Lord_Han Byte

    ... na eher 15 Zöllige..... aber die kosteten dann genau so viel wie heute ein 17 Zöller kostet.
    ...... die Idee mit den WLAN Usern kann ich nicht begrüßen ;)
    Hab eh schon genug mit diesen ALDI Knuffis zu tun die nach einem halben Jahr ihre Kisten zu mir schleppen und dumm aus der Wäsche schauen :D.....
    Und ganz im ernst, manch einen hab ich schon gesagt ob er sich in Punkto Service doch vielleicht an das freundlich Aldi-Verkaufspersonal wenden würde ;)
     
  9. emacs

    emacs Megabyte

    Vor 5 Jahren? 14" Röhre.

    Gruß

    Greg
     
  10. Col

    Col Byte

    Ist nur die Frage, was für Monitore damals dabei waren !!
     
  11. emacs

    emacs Megabyte

    Also ich finde es gut, dass die Discounter immer auf WLAN setzen, dass stellt die normalen User vor Probleme, die sie Dank der nicht vorhandenen Doku niemals allein lösen könnten. Wenn sie dann also ein WLAN haben wollen, brauchen sie Unterstützung ;)

    gruß

    Greg
     
  12. Lord_Han

    Lord_Han Byte

    ....watt bistn Du für einer ??
    Vor 5 Jahren hatte ein PC der 2000 Mark(!) kostete einen Monitor mit dabei. Heute kosten die Dinge 2400 Mark und haben ne Funktastatur dabei :bet:

    Wer sich Aldi, Lidl, Mediamarktschrott kauft ist selbst dran schuld wenn er nach einem Jahr Wertverlust feststellt das er den Kartenleser und den Wlan-anschluß nie gebraucht hat :D

    Vom Beta-Ware Board und dem Beta-Ware Grafikkarten mal ganz abgesehen sind diese Gurken in der richtigen Userszene (nicht in der Heim-bei Mutti am Abend-spiele:) ) nicht umsonst absolut verpönt.........

    ....ja wie gesagt, selbst dran schuld wer für so eine Gurke viel Geld bezahlt.....(soviel zum Thema : bezahlbarer PC :D )
     
  13. ForumOnkel

    ForumOnkel Byte

    zu was? dem Treiber? oder dem zitierten "bekanntermaßen" ? :D

    Nun, den Medion-Treiber zum PIO findet der Käufer des Medion PC auf der Update Seite, gleich nachdem man die Seriennummer seines PC eingegeben hat. Nur Medion-PC-Besitzer sollten dieses FW-Update nutzen, weil OEM-Drive (laut Medion-Tel-Auskunft).

    Reguläre PIO-Laufwerke updatet man von :

    http://www.pioneer.de/de/support_software.jsp?category=support/software#fdvdwriter

    wo übrigens extra erwähnt wird, daß man diesen PIO-Treiber von Pioneer nicht nehmen soll, wenn man einen MEDION PC mit PIO Brenner hat!
     
  14. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    Hi,

    gib mal bitte nen Link dazu ;)
     
  15. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    Hi,

    gib mal bitte nen Link dazu ;)
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    @consulting:
    Bei 8 ATA-Laufwerken wird wohl jedes Standard-PC-Gehäuse zu klein sein, da kann man wohl nur einen Big-Tower nehmen, welcher wiederum für die Mehrzahl der User überflüssig wäre.

    @ForumOnkel:
    Die CPU wird sicherlich ganz gut gekühlt sein, wenn die ihre Kühlluft direkt durch einen Trichter von außen bekommt. Da würde ich mir also keine Sorgen machen. Ob nun Graka und HDD mit dem lauen Luftzug, der durchs Netzteil (hoffentlich) erzeugt wird, zufrieden sind, wird wohl wirklich erst der nächste Sommer zeigen.

    @pallo26it:
    Ich kann mich h3adbang3r nur anschließen, warte erst mal ab, ob das nicht nur ne defekte Einzelplatine war.

    @Lord_Han:
    Egal wer wann wen oder warum finanziert oder welcher Gruppe von Personen irgendjemand angehört, solche "Meinungsäußerungen" sagen viel über den Charakter des sich Äußernden...
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vielleicht die Mitarbeiter einer Stiftung ( "...dämlich und zu faul ..."), welche wohl kaum Beamte sind!
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Immer hunderte Zeilen zitieren und dann mal nen kurzen Kommentar muß aber auch nicht sein...
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wow, ich will lieber nich wissen, was der Rechner da zeigte...
    Was ist an diesem Multifunktionswerkzeug preiswert?
    Und wenn Du ne Schraube festziehen willst, kaufst Du sicher auch nen Bohrhammer?

    Und was die Benchmarks angeht: Sicher ist es mehr Zahlenkult. Aber man sollte schon drauf achten, wie schnell ein Rechner wirklich ist und nicht nur den Versprechungen á la "echte" 3 GHz vertrauen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page