1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tips um den MD8800 zu kühlen!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by playa-4-live, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze1990

    matze1990 Byte

    hi
    das steht doch im profil
    er hat ein BeQuiet StraightPower 500W eingebaut.
    mfg matze
     
  2. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

    OopS hab übagesieht
     
  3. matze1990

    matze1990 Byte

    hi
    wollt ma fragen ob irgendwer den Zalman VF 900 Cu hat.
    oder ob jemand weiß ob der in den md 8800 rein passt.
    mfg matze
     
  4. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

    ich denke der Zalman VF 900 Cu ist tiefer als der Zalman VF 700 Cu dann sollter er 100% Passen.

    Sie mal bei www.km-elektronik.de da kostet er so 30€
     
  5. spaddelbasti

    spaddelbasti Halbes Megabyte

    eine frage, auch wenn sie nicht reinpasst:
    wieso is das ding seitenverkehrt???also ich hab noch nie nen pc gesehen, bei dem das MOBO auf der andern seite ist!?!?!?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

    das soll das gehäuse der "zukunft" sein sagt man.
    es ist ein btx gehäuse mit nem btx motherboard.
    die mobo´s wo z.b. die graka und die anderen sachen nach unten kucken nennt man atx mobo.
    bei btx sollen angeblich die komponenten kühler und leiser betrieben werden.
    Fallst du ein neues Mainboard also brauchst musst du irgendwo ein btx teil finden oder alles in ein atx gehäuse verbauen wobei das schöne medion info display dann weg ist^^
     
  7. cara1

    cara1 Byte

    hi playa,
    da ich keine Ahnung vom Bios habe meine Lüfter aber Notgedrungen auf 100% stellen muss und dazu ins geheime BIOS muss, würdest du mir das erklären ?
    wäre sehr erfreut über jede Hilfe
     
  8. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

    also du musst um ins geheime bios zu kommen die taste F11 drücken wenn das intel logo schon erscheint beim starten des pc´s und als password gibst du dann am8888eg ein.
    da kannste dann alle lüfter bei pc health status einstellen.
    also nich jetzt die drehzahlen sondern welche temp. es erreichen soll.
    wenn du halt einfach willst dass ALLE lüfter auf höchster geschwindigkeit laufen (ausser graka) dann mach das teil oben auto.. o.ä. auf disabled.
    Auf eigene gefahr nix anderes einstellen im bios ausser die lüfter.
    falls was schief geht kanst du die cmos batterie auf dem board rausnehmen 1min. warten und wieder reinstecken und einschalten.:)
     
  9. cara1

    cara1 Byte

    habs geschafft danke, wie ist das mit ner arbeitsspeichererweiterung unterstützt das mb nur ddr2-533 oder auch 667 ? : e/ habs gefunden geht auch 667er danke :D
     
  10. cara1

    cara1 Byte

    hmm komisch hab das ganze auf 99(°) gestellt und da hat ich 7 grad weniger also 42° und jetzt wo ich die Temp im BIOS auf 25 gestellt hab ist sie ca 49 grad warm wie kann das sein ? oder hab ich da was falsch verstanden ?
     
  11. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

    O_o
    wie kannst du nur auf 99°C stellen das geht nicht da müste der lüfter ja aus sein falls du deinen pc grillen willst ^^ xD
     
  12. cara1

    cara1 Byte

    grillen will ich die nicht (ich mag lieber hüfsteaks oder lammfilet und das auch bei 250-300° aufm grill :D) aber ohne ******* jetzt die Lüfter liefen auf 100 % is das vllt n bug oder so ? , habs jetzt auf 25 und läuft auch auf 100%

    ps: wie ist das mit nem 120mm Lüfter für den Prozessor würde der nicht auch einiges bringen `? weil der läuft meiner meinung nach nur auf 1500 rpm und da könnte man ja z.B. den vorsetzen : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143040 ?
     
  13. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

    naja du könntest den einbauen aber du brauchst einen 120 zu 92mm adapter oder andersrum xD

    das ist kein bug als ob man den lüfter so aufdrehen kann dass es 25° wird davon würdest du nicht mal mit ner wasserkühlung träumen
     
  14. cara1

    cara1 Byte

  15. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

    also damit du´s weisst ich habe nen gehäuselüfter 80er hinten reingebaut nen festplattenkühler und graka kühler (der alte war kaputt xD). jetzt sehen die temps so aus bei mir beim nicht tun.

    Temperaturen
    CPU 43 °C (109 °F)
    Aux 47 °C (117 °F)
    GPU Diode 39 °C (102 °F)
    Seagate ST3250823AS 27 °C (81 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1507 RPM (umdrehungsgeschwindigkeit pro minute (schnellste))

    wenn du´s so wie ich machst brauchst du dir über die lebensdauer des pc´s keine sorgen machen xD ^^
     
  16. cara1

    cara1 Byte

    meine sehen so aus ohne lüfter hinten ( mit 3000 rpm lüfter habs ausprobiert siehts um 4 grad besser aus (cpu))

    cpu : 46°
    aux : 47°
    HD0 : 31°

    werd mir nur n neuen gehäuselüfter holen.
     
  17. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

  18. cara1

    cara1 Byte

    kommt mir nur auf leistung an, Lautstärke praktisch egal. haste eig schonmal neue wärmeleitpaste draufgemacht ? die arctic silver 5 vllt?
     
  19. playa-4-live

    playa-4-live Kbyte

  20. CT10

    CT10 Byte

    Ich wollte ja mein MD8800 auch kühlen. HAbe hier fast durchgelesen, aber ich habe trotzdem keine Ahnung, welche Lüfter ich einbauen will. Ich möchte nur ca 50 € für Kühler ausgeben. Kann jemand mir Tipps geben, welche Kühler ich kaufen soll.

    P.S. Mein herkömmliche MD8800-PC wird schon mit Geforce 7900GS ausgerüstet. Mehr nichts.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page