1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ubuntu9.04 auf interne Platte neben WindowsXP

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by J23, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Kannst mir mal verraten wie wir aus der Ferne sehen können ob der TO wirklich alles schritt für schritt macht?
    Reagieren können wir nur auf Rückmeldungen und da müssen wir es Gedanklich zurück verfolgen, und da ist es immer sehr hilfreich wenn da steht funzt nicht mit....:aua:
    Und schau Dir mal Dein Thread an wieviel Tage jetzt ohne das es überhaupt zur Installation gekommen ist....Also wenn die Menschheit immer so zögerlich gewesen währe währen wir schon längst Ausgestorben..............

    Edit:Auf Wichtige Hinweise wie zb endlich mal eine Bootfähige Cd aus Deiner Recovery Partition zu erstellen gehst Du garnicht erst ein....Für mich ist dieser Thread ein Fall für die Wiese, du zeigst nicht ein Funken Eigeninitative.....
     
    Last edited: Oct 4, 2009
  2. J23

    J23 Byte

    @T-Liner,
    du musst doch wissen, was du mir für einen *******-film geschickt hast..??
    der Link, den du mir von ******* geschickt hast
    (die 3Punkte nach t... habe ich mit ube ersetzt.. und dann kam der schöne Film mit dem "schläfer"... toll!

    @neppo1,
    ..hast du nicht gelesen, dass ich kein backup machen kann????
    Mit dem Programm (keine CD..) gings auch nicht...
    hab das schon xmal geschrieben..
    Du sagtest nur:
    Neustarten! Hab ich gemacht.. backup war nicht drauf.

    Bei clonezilla kommt immer diese blöde Fehlermeldung
    und bei sysclone genauso..

    soll ich dir sagen, wieviel stunden ich schon rumgemacht hab??
    Eigeninitiative?? Was glaubst du, wieso ich solang brauche? Weil ich keine Eigeninitiative zeige und mache???

    oder es hätte die Menschheit gar nicht erst gegeben...............:mussweg:
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Beruhige dich erst mal.
    hast du meine Endschuldigungen eigendlich alle gelesen ?
    z.B. Das der Link nur zu der seite führt , und du dort (egal was läuft) erstmal link's schauen sollst (bei den richtigen Filmen ? )

    MfG T-Liner
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Und wenn Du mal selbständig im Netz geschaut hättest währst Du mit genug links wie diesen erschlagen worden, aber es ist ja einfacher sich blöd zu stellen....denn das währe ja mal selbständiges Handeln wozu Du ja nicht fähig bist, wie jetzt schon wieder bewiesen......

    http://www.heisig-it.de/recovery.htm

    Ist ja so verdammt schwer mal Google zu befragen....

    Komm in die Puschen und werd Erwachsen....
     
  5. J23

    J23 Byte

    bin ruhig.
    ja.
    und bin nur etwas bei neppo verärgert.
    Er nimmt alles "auf die leichte Schulter:

    Wer weis, was jetzt wär, wenn ich "einfach die CD reingeschoben hätte"??

    ERROR15 oder ERROR17 oder ERROR...?:bahnhof:

    Hab keinen Bock auf Fehler!!:aua:

    Wer keinen Bock mehr auf Antworten hier in diesem Thread hat, soll sich einfach ausklinken, ganz einfach. Versteh ich sogar!
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Richtig ich klink mich hier jetzt aus....
    Denn Du wirst auch in 10 Jahren mit dieser einstellung noch nichts installiert haben....
    Bleib bei Windows...denn das hier wird ein Endlos Thread weil ja zu jedem Komma eine frage kommt....Lern erstmal auf eigenen Bein zu stehen...............
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Och nö Neppo1
    >Richtig ich klink mich hier jetzt aus....

    wir sind erst bei 1.154 Hits :cool:
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ist Sinnfrei @ T-Liner 18 Seiten null installation und das wird bei Seite 36 nicht anders sein......
     
  9. tempranillo

    tempranillo Guest

    k
    Gibt es jetzt aus Frustration Rundumschläge? Ich habe in dem zitierten Thread auf den Fehler in der menu.lst hingewiesen. Aber wofür rechtfertige ich mich eigentlich?

    Einige Seiten weiter vorne in diesem Thread habe ich entgegen meinen Gewohnheiten auf die aktuelle PCWelt hingewiesen. Auf einer Beipack-CD ist Paragon Festplattenmanager 10. Kostet dich schlappe 5 Euro und du kannst per Klick auf bunte Bildchen partitionieren und davor ebenso einfach ein Backup erstellen. Wenn du es auch damit nicht geregelt bekommst, dann solltest du von Operationen am System die Finger lassen.

    Aber ich klinke mich jetzt auch mal endgültig aus. Du fragst uns hier über viele Seiten über einfachste Sachen Löcher in den Bauch und wirst dann auch noch unhöflich. Das habe ich nicht nötig.
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  11. J23

    J23 Byte

    @neppo1,
    du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich jetzt stundenlang mit deinem vorgeschlagenen Link beschäftige?

    @neppo1,
    @tempranillo,

    ok, "Ausklinken" wird das beste sein...
    Ich kanns mir nämlich nicht leisten , mein Windows zu schrotten, weil ichs beruflich daheim auch brauche..

    :ironie:solange ich keine sichere Art und Weise habe, ubuntu ohne Fehler neben windows zu installieren, werde ich keinesfalls "einfach die CD reinschieben"..

    :guckstdu:gebt eure Ratschläge an andere weiter, so wie zB an dalli77 ...Error15...

    Muss mich solange eben mit wubi zufrieden geben...

    Oder mir nen 2.PC zum Experimentieren zulegen, für den Fall, dass windows nach euren Vorschlägen und Tipps nicht mehr bootet...

    Machts gut ubuntu-profis!
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Machs gut J23
    ein einfacher 8GB Stick (nicht zu billig ) hätte für eine Vollinstallation gereicht.

    MfG T-Liner
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Was ist denn hier los? Puh!

    Hallo J23,

    Nur mal als Hinweis:

    Wie mache ich eine Systemsicherung f&#252;r mein Windows? <= Das ist mit Sicherheit kein Problem, das hier in den Linuxbereich geh&#246;rt. Es ist kein Linuxproblem.
    Ungesicherte Daten sind im Zweifelsfall verlorene Daten, das gilt f&#252;r alle Systeme.

    Wie installiere ich Ubuntu?
    Links zu ausf&#252;hrlichen Gebrauchsanleitungen wurden hier schon mehrfach gepostet. Lesen mu&#223;t Du sie dann schon selbst.

    Du kannst Dir die Sache doch wirklich einfach machen:
    Mache eine Wubi-Installation auf Deiner internen Festplatte. Das hast Du schon mal erfolgreich durchexerziert.
    Oder Du l&#228;&#223;t Dir die Installation in einer der vielen PC Werkst&#228;tten erledigen, die auch Installationsdurchf&#252;hrung anbieten.

    Bitte demotiviere hier nicht meine lieben Linuxhelfer, in dem Du an ihnen irgendwelchen Frust ausl&#228;&#223;t!

    MfG
    Rattiberta
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo, die Linux-Welt wird den herben Verlust verschmerzen. Lass die Finger von Linux, glaube mir, es ist besser f&#252;r dich.

    Davon ganz ab, auf "beruflich" genutzten Systemen solltest du solche Experimente tats&#228;chlich nicht machen, insbesondere dann nicht, wenn du bereits an der Erstellung eines Image scheiterst und vor dem Partitionieren kapitulierst. Wenn die Neugier zu gro&#223; wird, nimm ein paar Euro in die Hand und lasse es dir vor Ort erkl&#228;ren.Schritt f&#252;r Schritt. Oder besuche einen entsprechenden Kurs bei der Volkshochschule oder in einem Linux-Club. Dein Aletekost-Fragebedarf sprengt n&#228;mlich jedes Forum.

    So, ciao!

    edit
    Ich rege mal an, die letzten paar Seiten auf die Wiese zu verschieben.
     
    Last edited: Oct 4, 2009
  15. J23

    J23 Byte

    @Rattiberta,

    bitte schliesse diesen Thread, damit ich deine tollen Linux-Helfer nicht weiter malträtieren muss.

    MfG. Johann
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page