1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertriebener Windows Spott

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pupu, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Glaubst Du wirklich das neue Microsoft Betriebssystem ist sicherer? Wie naiv muß eigentlich ein Mensch sein um das nur ansatzweise zu Glauben :heul:
    Win ME - sicherer
    Win 2000 - noch sicherer
    Win XP - noch viel sicherer
    Win ? - Fort Knox

    Die Vergangenheit hats doch gezeigt. Nichts wird sicherer nur noch träger und resourcenhungriger.
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Das Win X ist Linux :D
     
  3. Seeräuber

    Seeräuber Byte

    Du weißt, was WinFS ist?
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    WinFS findet nun jeder...

    Michi
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Komisch.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat schon einmal jeder Dödel diesen Satz hinausgebölkt...
    Nur, daß es damals nicht um Vista ging, sondern um XP...

    Naja, es wird sich nie ändern...
    640 kB sind genug für jeden...
    Was will man mit einer 100 MB Festplatte, die wird doch nie voll...
    12" Bernstein, was will man mehr...

    Die ewig Gestrigen sterben halt nie aus.
    Wenn es nach denen ginge, gäbe es ja nicht einmal Feuer.
    Fleisch kann man ja auch roh essen und wer friert, soll sich eben bewegen...

    Alles Moderne ist ja eh Firlefanz, braucht kein Mensch...
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja klar...
    Ganz sicher...

    Also bei mir benötigt XP weniger Ressourcen als 2000, bzw. kann besser mit den Ressourcen umgehen.
    Ein und derselbe Rechner ist unter 2000 nicht nur beim Booten wesentlich langsamer, sondern auch bei der Arbeit in mehreren Programmen.

    Und sicherer ist XP allemal.
    Aber man sollte sich natürlich im Klaren sein, daß es 100%ige Sicherheit unter keinem OS gibt, sobald physikalischer Zugang zum Gerät besteht, insofern kann man sich Gefasel darüber eigentlich sparen.
     
  8. Genau. So fängt alles bei Dir an und bei Dir braucht XP weniger Ressourcen als Win 2000. Aber nur an Fasching. Also entweder klappt da was nicht bei Dir in Sachen Rechenerkonfiguration oder es ist alles mal wieder Ärmelrauschen.
    W2k ist und bleibt das stabile System das Ressourcenschonend arbeitet. Das wird Dir jeder bestätigen können außer natürlich die, die meinen schlauer zu sein als die vielen Admins die täglich damit arbeiten.
    Aber hau Deine Kohle ruhig raus. Versuche Dich mal zu erinnern als XP rauskam. Genau das gleiche geschwafel. Jeder mußte es haben und dann kam der große Crash. Die Sch... Software läuft doch bis heute noch nicht. XP ist nicht ausgereift und diese neue PC-Bremse wird nur Bills Taschen füllen und wieder hunderte Artikel ans Tageslicht befördern wie z.B. 10 Tricks Vista schneller, sicherer und stabiler zu machen oder so wird unnötiger Ballast entfernt oder was auch immer.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich auf diesen Käse antworten soll.
    Dann bin ich zu dem Entschluß gekommen:
    Nein, ich tue es nicht, denn mit seinem Posting hat es ja bewiesen, daß es keine Ahnung hat und auch keine Ahnung haben will, also ist es sinnlos, noch etwas dazu zu sagen.
    Perlen vor Säue, in diesem Fall.

    Also antworte ich eben nicht und lasse den Einsteiger bei seinem pseudointellektuellem Gequatsche sitzen.

    Schönen Abend.
     
  10. Na? Haben wir mal wieder das Problem die Meinung anderer zu aktzeptieren? Nur weil ich nicht XP nutze habe ich keine Ahnung. Aber Du als XP-Nutzer bist allwissend. Das ist eine Logik.
    Träume weiter in Deinem Neandertal.

    Schönen Abend :rolleyes:
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Sicher nicht, wenn die "Meinung" sachlich dargebracht wird und nicht mit solchen Äußerungen, wie sie von Dir stammen.
     
  12. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Also, man kann ja zwei betriebssysteme installieren :rolleyes:
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Echt?
    Sag' bloß?!
    Zwei?
    Wow!
    Wieso nur zwei?
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Jo, nur zwei...

    Ne, das soll so aussehen:
    Man kann ja auch mehere BS installieren auf einer Platte, wenn der platz ausreicht (GB)!
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Echt?
    Ich habe gerüchteweise schon davon gehört.
    Manchmal kann man sogar mehrere installieren, wenn der Platz ausreicht (MB).

    Aber das sind sowieso nur Gerüchte, das geht bestimmt gar nicht...
    Oder doch?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    ja, ich glaub schon...
    sogar wenn man nur KBs von Platz hat geht das... :D
     
  17. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    :btt:
    Wieso einen Vista-Nachbau aufsetzen? Und warum überhaupt XP?
    In meinen Augen ist XP ein deulicher Schritt zurück gewesen: Zwangsregistrierung (!), teuer, Bonbondesign und das Warten auf SP1 und 2 damit es endlich sicher (?) läuft.
    Für mich als Purist alles andere als sinnvoll. Und wer ein wenig neue/andere Komponenten testen/(de-)installieren möchte muss MS wieder anrufen, dass sie im bitte, bitte eine neue Reg.-Nr. geben möchten.

    Beim nächste PC werde ich lediglich die Hardware neu kaufen. Beim Komplett-PC gibt es dann auch nur die Mini-Basis-Standart-WindowsVista-Version dazu. Wer mehr will muss nachkaufen (Kasse muss klingeln).
     
  18. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    @Netzmeister
    Welches Betriebssystem verwendest du denn?

    Aber was meinst du mit Zwangsregistrierung? Du musst doch nur dein Produkt aktivieren aber mehr nicht.
     
  19. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Win2000Pro und selten Win98SE

    "Nur"...das ist schon schlimm genug.
    Reichte es nicht (wie früher), dass man sich per Post oder E-Mail freiwillig registrieren lässt?
    Ich bin kein Pessimist und auch nicht von Verfolgungswahn betroffen aber Goerge Orwell´s Alptraum nimmt Gestalt an :eek:
     
  20. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Naja, die Aktivierung des Produktes soll ein Sicherheitsaspekt sein im Kampf gegen Raubkopierer.

    Hier noch ein Link bezüglich des Vorhabens von Microsoft:
    http://www.pctip.ch/webnews/wn/18846.asp?action=email :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page