1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertriebener Windows Spott

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pupu, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene82

    Rene82 Guest

    Mal ganz ehrlich...

    reicht es nicht allmählich in diesem Thread?? Fast jeder hat schon seinen Senf dazu gegeben, und nix vernünftiges kommt dabei heraus.....
    Nix gegen irgendwen persönlich, aber gibt doch hier sicherlich interessantere und wichtigere Themen...

    Ciao,
    René
     
  2. @Netzmeister.

    Ich habe auch den Fehler gemacht und mich von dem belabern lassen. Leider vergesse ich immer wieder die Ignorierfunktion für solche Typen wie den da.
     
  3. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Was macht Dich so sicher, dass es eine männliche Lebensform ist :D ?

    Ach ja, mir ist da noch etwas eingefallen zum Thema "OS": Wenn ich in den Laden gehe, sage ich immer "Wo stehen die Betriebssysteme?" und nicht "Wo stehen die Operationsystems?" :p :p
     
  4. revers

    revers Guest

    Ich habe bisher nur gelesen über was hier geschrieben wird, aber jetzt komme ich ins grübeln, wenn ich hier lese das alles ganz einfach ist warum brauchen die in Redmond dann solange um ein neues BS fertig zu stellen?
     
  5. Jetzt wo Du es sagst.......könnte man fast meinen.....aber ich denke schon das wir da nen Typen haben......aber.....es könnte auch anders sein denn er behauptet zwar alles zu Wissen nur was er da von sich gibt...
    Naja. Auch im Neandertal gab es Lebensformen die nicht männlich waren oder noch immer sind.

    Natürlich ist es viel proziger wenn man in den Laden geht und nach einem Operating-System fragt und so sein fundiertes Wissen raushängen läßt als einfach nach einem Betriebssystem zu fragen.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Meine Thesen:

    (1) Es handelt sich nicht um ein neues OS, sondern um Renovierungsarbeiten an einem alten Haus, bei dem niemand mehr weiss, was sich hinter der nächsten Wand verbirgt (nicht umsonst gräbt man längst abgedankte Entwickler für den IE7 wieder aus).
    (2) Um so mehr Leute an einer Software beteiligt sind, um so weniger kommt am Ende dabei raus.
    (3) Ein OS neu zu erfinden ist nicht einfach, da sich die Aufgaben eines OS seit bestehen der Computertechnik nicht wirklich geändert haben
    (4) Niemand außer MS braucht ein neues OS.
     
  7. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Und das wäre?
    Nun ja, man könnte ja über Linux 10 und seine Gestalten nachdenken. :D

    Im übriegen:
    Unter Linux geht nicht mein Bluetooth Modem, er erkennt es zwar, aber nicht als modem, sondern nur als Ordner, weiß jemand einen Rat?

    Michi
     
  8. Seeräuber

    Seeräuber Byte

    Du programmierst deine Programme grundsätzlich neu? Da werden keine Flicken aufgesetzt?
    Ansonsten wäre das OS erst 2060 fertig. :D
    Die Anwendungen müssen weiterhin einigermaßen funktionieren..
    Das hast du allerdings richtig erkannt. :jump:
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Anständige Software braucht keine Flicken. Sie erfüllt einfach ihre Aufgabe - allerdings muss diese dazu definiert und entsprechend konstruiert sein. Leider tut das kein Programmierer. Flüchtigkeitsfehler (z.B. nicht hinreichend geprüfte Variablen u.ä.) können passieren, dürfen aber nie Auswirkungen auf die Funktion haben (sonst hat die Software einen Designfehler und gehört neu gemacht).

    PS: Und ja, ich habe mein wichtigstes Projekt zwei mal komplett neu geschrieben, nach dem dieses bereits im Produktiveinsatz war (hatte die Ursache aber in einer "zu klein" definierten Aufgabenstellung und nicht in Fehlern).
     
  10. tomasz

    tomasz Byte

    ^^
    also wenn bmw kein deutsches unternehmen sein soll belege es bitte.
    ------------
    - zitat bmwgroup.com : "BMW Group activities worldwide are co-ordinated from the corporation's head office in Munich."
    => hauptsitz: deutschland (münchen). sollte zwar bekannt sein aber anscheinend...
    - bmw aktien gehören zum dax (deutscher aktien index) d.h. vom aktienmarkt aus gesehen ist es auch ein deutsches unternehmen.
    - wenn du das joint venture mit rolls royce ansprechen willst - das bezieht sich auf flugzeugturbinen. rover bzw mini sind von bmw übernommen worden, nicht umgekehrt.
    - die meisten aktienanteile (46%) hat übrigends familie quandt (eine deutsche familie) - lies unter wikipedia oder bmw.de nach wenn du mir nicht glaubst.
    ------------
    überlege nächstes mal, bevor du so lachst.
    außerdem ist das ziel des unternehmens nicht autos für den kleinen geldbeutel zu bauen sondern mittel- und oberklassefahrzeuge. preis/leistungsverhältniss ist ansichtssache.

    mfg
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau DAS hast Du in Deinem Thread schon selbst getan!
    Es ging um BMW im Allgemeinem, nicht allein um die PKW-Sparte!
    BTW.
    Wikipedia ist nicht die einzige Quelle, die man nutzen kann.
    Erkundige Dich mal nach Aktienanteilen verschiedener internationaler Unternehmen an der BMW-Gruppe, dann wirst DU sehen, daß mit rein deutsch da nix mehr ist!

    Hierzu kann ich nur sagen:
    Du solltest einen Thread lesen, bevor Du sinnzerreißend auf ein Posting antwortest!
    Lies das Posting, auf daß ich geantwortet habe, dann wird Dir wiederrum etwas auffallen.

    Es kann natürlich sein, daß das Posting, auf das ich geantwortet habe, vom Ersteller schon wieder geändert wurde, dieser macht das nämlich ganz gern im Nachhinein!

    Ich fragte nämlich nach einer deutschen Automarke, die Qualität für einen vernünftigen Preis liefert!
    Und da gehört BMW sicher nicht dazu, es sei denn, man hat zuviel Geld und weiß es nicht besser auszugeben.
     
  12. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Auch wenn das nicht falshc ist: diese Aussage verwundert mich jetzt - wo Du doch selber gerne Wikipedia als Quelle angibst.
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Natürlich.
    Dort werden ja auch die Antworten so gegeben, daß selbst Du sie verstehen müßtest.

    Aber es ist noch lange nicht die einzige Quelle und auch nicht die umfangreichste, die es gibt.
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Man kann ja auch den ganzen Wiki Artikel kopieren, dann säh das so aus: :D
    Entwicklung

    Windows XP kam 2001 auf den Markt und ist eine Weiterentwicklung von Windows 2000. Die interne Versionsnummer bei Microsoft lautet 5.1.

    Die auffälligste Neuheit in Windows XP ist die neue Benutzeroberfläche (Graphical User Interface = GUI) „Luna“, die im Standard eine farbenfrohere Desktop-Oberfläche liefert, als dies bisher bei Windows der Fall war. Der alte Oberflächen-Standard steht aber optional ebenso zur Verfügung.


    Ein bisschen gekürzt, so ist es gleich viel besser, oder?
    :D :D :D
     
  15. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Da hast Du (sicher) Recht und das hat niemand bestritten.

    Ich habe aber inzwischen die Vermutung, dass Du hier Postings hinterlässt (ob sinnvoll und notwendig lasse ich einmal dahingestellt... :D ) um Deinen Status zu erhöhen.
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nun erkläre mir doch, was ich denn davon haben könnte?
    Vielleicht finde ich ja dann einen Grund, wazu das gut sein kann.

    BTW.
    Mir ist ein Userstatus völlig egal und die Postingzählerei kann von mir aus abgeschafft werden.
    Nur zur Info.
     
  17. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hey, wenn euch der Beitrag stört, sagt mir bitte bescheid, sonst muss man hier so rumbrüllen :D

    Michi
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nun stell' Dir mal vor, da kommt wieder ein Neuling und weiß noch nicht, daß Fullquotes daneben sind...
    Dann hast Du mit einem solchem Artikel die Datenbank bald an ihrer Grenze ;-)
     
  19. Hi, ich bin's.

    Abropo deudsch/änglisch...
    ...apropoh » O F F T O P I C « (windows, da war doch was...)
    apropos Wikipedia...

    [​IMG]

    [Antidepressiva] NERVT. SONSTNIX. (wie immer.)
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, wenn man's nicht verträgt, sollte man die Finger weg lassen.
    Knabber doch weiter Kekse :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page