1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertriebener Windows Spott

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pupu, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hey Jungs beruhigt euch doch mal wieder. Und nun :btt: fall noch jemand weiß worums ging.
     
  2. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    :dafür: :idee:
    Es ging - oder besser es geht immernoch - um die Vista-Version der PCW und die Kritik an MS.

    Oder sollte ich im falschen Thread gelandet sein? Dein Einträgen nach schon :D
     
  3. Seeräuber

    Seeräuber Byte

    :jump: *push*
     
  4. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Eigentlich wurde schon alles gesagt. Aber zu den Fachbegriffen ist folgendes zu sagen: Wo etwas von einer Sprache her überlagert wird, kommt man nicht umhin, die sich daraus ergebenden Fachbegriffe auch zu verwenden. Auf der anderen Seite kann man dennoch aufpassen, nicht jeden Blödsinn aufzunehmen und mitzumachen. Vielleicht kann man zu der Formel kommen: "Je jünger, je aufnahmebereiter für Fremdwörter". Solange man diese wirklich beherrscht, ist das in Ordnung, ansonsten blamiert man sich eher, als den erwünschten Eindruck zu schinden.

    Für AntiDepessiva habe ich noch einen Hinweis:

    Ich spreche manchmal von meinem "Geh-Fasan" statt von meinem "Komm-Puter" - ist das in deinen Augen strafbar - oder nur ein Frevel?

    dijkonga
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    LOL
    Eher ein witziges Wortspiel, also weder noch ;-)
     
  6. tomasz

    tomasz Byte

    BTW mein freund, was du sagst ist nicht belegt, gib mir einen beweis oder eine quelle. wenn du nicht anders kannst zitiere meinen text und zeig mir was du meinst.

    ach ja, weltuntergangsromane und verschwörungstheorien von der bildzeitung oder irgendwelchen psychos sind kein beweis.

    außerdem ging es um pkws als von deutschen AUTOHERSTELLERN die rede war. wenn DU meinen post mal richtig gelesen hättest wäre dir außerdem aufgefallen dass ich von der BMW GROUP zitiert habe, das umfasst alle sparten.

    lies meinen post richtig bevor du mal wieder falsches behauptest.

    du hast nach einem vernünftigen preis für qualität gefragt. subjektiv betrachtet (wie du dass immer machst, nur aus einer anderen perspektive) ist ein hoher preis für ein qualitativ hochwertigeres auto "vernünftig". für objektive betrachtung fehlen mir und (speziell) dir die zahlen und das fachwissen.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich sage Dir noch einmal:
    Lies das Posting, auf den sich MEIN Beitrag direkt bezieht!
    Zitat ist in meinem Posting, auf dem Du herumhackst, eingefügt!

    Dort geht es nämlich, unter Anderem, darum, daß der Poster ein deutsches Auto, der political correctness wegen, kaufen wollte, es sich aber nicht leisten konnte!
    Willst Du mir jetzt sagen, daß das die Zielgruppe ist, die sich gerade BMW als Vertragspartner aussucht?
    Daraus ergab sich dann nachfolgendes Gespräch, dem Du scheinbar nicht wirklich folgen konntest!

    BTW bekomme ich bessere Qualität, mehr Komfort und umfangreicheres Zubehör bei fast jedem Asiaten für wesentlich weniger Bares...
    Das betrifft alle Fahrzeugklassen...

    Vielleicht hörst Du auf, Postings aus dem Sinnzusammenhang zu reißen!

    Im Übrigen bin ich nicht Dein Freund, ich kenne Dich nicht einmal.
    Und ob mir Fachwissen fehlt oder nicht, wirst Du ja wohl ganz sicher nicht beurteilen können.

    Ach ja, Deine Frage nach der "rein" deutschen Firma BMW hast Du doch selbst schon beantwortet, nähere Infos dazu findest Du sogar auf der Homepage der BMW-Group, ohne lange zu suchen!
    Ich habe ja nie bestritten, das diese Firma ein deutsches Unternehmen ist, mit der Aktienhoheit im eigenem Lande, aber es ist kein rein deutsches Unternehmen, hättest Du den Thread verfolgt, hättest Du ganz sicher bemerkt, daß es einzig und allein darum ging!
    Und auch da war wieder mein Posting eine Reaktion auf eine vorherige, unbedachte Bemerkung!

    So what?
     
  8. tomasz

    tomasz Byte

    dass du nicht mein freund bist ist mir klar, das war auch nur eine redensart, wenn du manchmal aus dem haus gehen würdest, würdest du das auch wissen.
    dass dir fachwissen fehlt ist keine schande, das kannst du ruhig zugeben.

    dass bmw kein deutsches unternehmen sein soll hast du immer noch nicht belegt.
    nach deiner seltsamen argumentation sind asiaten dann zum teil auch deutsche unternehmen, weil sie hier einen standort haben.

    BTW du bist schon wieder subjektiv, ich bin der meinung dass die qualität eines bmws weit über der eines asiaten ist. dafür muss ein höherer preis bezahlt werden (auch eine subjektive ansicht).
    ich sagte bereits dass die kleinen leute nicht die zielgruppe von bmw sind, da bmw als kerngeschäft mittel- und oberklassefahrzeuge hat. das hat aber nichts mit dem preis/leistungsverhältniss zu tun.

    dein posting muss ich nicht aus dem zusammenhang reißen, da gibt es keinen...den thread habe ich verfolgt und bmw ist ein rein deutsches unternehmen. wenn das nicht so ist belege es und zeig mir gleich nochmal ein beispiel für ein "rein" deutsches unternehmen.
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hey: Stichwort :btt:

    Longhorn sieht doch geil aus, grad mal getestet mit VMWare, geht einfach spitze :top:

    AntiDepressiva und tomsz sind ja echt streithähne :totlach:

    Michi
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Mal nur eine ganz knappe Zwischenfrage.
    Zu welcher Fraktion gehörst Du?
    - Vorstand von BMW
    - bestochener Mitarbeiter von BMW
    - Türke aus Köln, der ohne 3er-BMW keinen Schwanz hat?

    Ist rein interessehalber, nichts persönliches...

    BTW.
    Mein Privatleben geht Dich gar nichts an. Wann und wie oft ich auf die Straße gehe (sprich: mein Büro verlasse!) ist meine Sache!
    Mein Leben spielt sich nunmal nicht auf der Straße ab, ich habe lange genug geackert, daß das nie so sein wird!
    Und die Beurteilung meines Fachwissens überlasse ich immer noch Anderen, denn DU bist garantiert nicht dazu in der Lage, da Du es ja nicht einmal fertig bekommst, kausale Zusammenhänge in einem Lachnummerthread im PC-Welt-Forum herzustellen.

    Und da ich jetzt etwas Besseres zu tun habe, als diesen Thread, der ja eh schon verdammt lange OT ist, noch weiter aufquellen zu lassen, ist für mich an dieser Stelle EOT.
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Mein Gott, ihr bläht euch ja auf, wie zwei Kinder
    Aber nun: ich glaub man sollte den Thread schließen, der bringts nicht mehr.

    Michi
     
  12. Tamburas

    Tamburas Guest

    Warum? Also, ich habe heute eine Pizza bei so'nem Pizza-Dienst bestellt. Quattro Stagioni. War fast kalt, als sie hier ankam. Unverschämtheit. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? :jump:
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Öfter schon. Oder sie kam mit Thunfisch, und den hasse ich. Bitter, das :D
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich bestelle immer Kartoffelauflauf (mit Blattspinat), der ist wenigstens noch richtig heiß, wenn er geliefert wird. Aber neulich war statt Spinat Brokkoli drauf - hattet ihr das auch schon mal?
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :nixwissen:
    Sobald ich was Grünes in der Schachtel sehe, klappe ich schnell wieder zu.
     
  16. Tamburas

    Tamburas Guest

    Grübel. Mangel oder Aliud?
     
  17. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ja ich auch.
    Meine Beste hat vor ein paar Wochen eine leckere Pizza gebacken, nur hat sie es vergessen, weil sie sich noch schön machen wollte, sie ist dann halt ein paar Minunten länger dringeblieben und wurde von weich zu cross und von cross zu schwarz.
    Na ja, als sie fertig war, die Pizza war schön crossig leicht-schwarz, holte sie sie aus dem Backofen, schrie "Oh nein!" und dann zu mir : "Oh schatz, ich hoffe du magst crossig Pizza a le Champion, oder irr ich mich da?"
    "NEIEIN!" schrie ich zurück, und so kam die Pizza von der Küche zu mir ins Wohnzimmer, weil sie aber sehr rutschig auf dem Teller war, viel sie, wie ein Segelflieger zum Boden, zum glück hatte sie eine Weiche Landung, sie landete Sanft mit dem Unterboden auf dem Teppich, verlor aber während des Landeanflugs auf dem Teppich noch ein paar scheibchen champions.
    Nach diesem Stunt, den die Pizza hingelegt hatte, musste sie aber wieder auf dem Teller, wobei sie noch mal ein paar Champions verlor.
    Und so kam sie endlich bei mir an, mit ein paar scheiben champions, keine Flusen, kein Garnichts.
    Na ja, ich sagte nur noch : "du bist die Beste!"
    zu wem, bleibt in Frage gestellt...

    Michi

    PS_1: Es geht nicht immer alles so gründlich schief wie an diesem Tag, das muss gemerkt sein1

    PS_2: Das nächste Windows, was erschinen Wird, wird wahrscheinlich Motadadella heißen, oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Das ist eine sehr, sehr schöne Geschichte. :D
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    @ Tamburas: egal. Ich hab beim Pizzadienst angerufen, und man hat mir einen neuen Auflauf (diesmal wirklich mit Blattspoinat) und als Gimmick eine Portion Tiramisu geliefert. [​IMG]

    @ michi_XP (wenigstens dein Nick erinnert ans Topic): ist das, was du da zubereitet (und offensichtlich auch noch gegessen) hast, Kannibalenpizza? :eek:

    [​IMG]
     
  20. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ja, kanibalistische Sorte von a la Frau :D
    Eine sehr schöne zum Teil ware Geschichte, ich kann ja nicht erzählen, wie die Pizza gefühlt hat, oder???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page