1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertriebener Windows Spott

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pupu, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Hat es was gebracht? So weit mir bekannt ist nicht.
    Genausowenig wie die vielen Kopierschutz-Versionen der Musik- und Filmindustrie - kopiert und gekrackt wird immer mehr. Aber das nur am Rande.

    "nur unrelevante Daten..." wer´s glaubt.
    Wenn Linux nicht den Ruf hätte kompliziert zu sein...ich würde umsteigen - bis man sich auch dort reg. und mit einem Strichcode auf der Stirn versehen lassen muss.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Es ist genauso kompliziert wie Microsoft, also lass die Finger davon :D

    Ne im Ernst, am Anfang ist es kompliziert, aber es hindert dich ja niemand Linux einfach mal zu installieren und zu testen. Oder nimm am Anfang Knoppix wenn du noch garkeine Erfahrungen mit dem Betriebssystem hast.
     
  3. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ Antidepressivum

    Ok. Aber um das mitzuteilen, musst du einen Mammutbeitrag fabrizieren? Nix besseres zu tun?

    @ Netzmeister
    Wenn du derartig dem Hersteller deines OS misstraust, solltest du schleunigst den Anbieter wechseln. :)
     
  4. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    :confused: OS? :confused:

    Mal sehen was Linux auf dem Markt bringt, wenn sich die 64er etabliert haben...
     
  5. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ Netzmeister
    Jepp.

    Du traust MS hinsichtlich des Datenschutzes nicht über'n Weg. Deine grundsätzliche Aversion gegen diese Firma trägst du in deiner Signatur spazieren. Aber ausgerechnet ein Betriebssystem dieser Firma benutzt du. Irgendwie inkonsequent, oder?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also wenn man an einer solchen Diskussion glaubwürdig teilnehmen möchte, dann sollte man schon wissen, das OS die Abkürzung für Operating System (Betriebssystem) ist.

    Aber der Unterschied Registrierung <--> Aktivierung war ja auch schon nicht bekannt...

    Naja...
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Stimmt.
    Du hast recht.
    Ich hätte es lieber in einem, extrem leicht verständlichem, Satz schreiben sollen.
    ...
     
  8. Win 2000? Da mußt Du hier aber vorsichtig sein denn dies OS darf man nicht offiziell nutzen denn sonst wird man hier verbal gelyncht.
     
  9. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Ja, ich habe auch schon Druckstellen am Hals :D
     
  10. Tamburas

    Tamburas Guest

    [OT]

    @Antidepressiva
    ACK ;)

    Netzmeister
    Gute Frage, aber du sagst ja auch nicht Fensterle. Außerdem hat sich OS irgendwie eingebürgert. Kommt ja auch in vielen anderen Ausdrücken vor: DOS, Windos (Aber lassen wir das, ich werde albern.) :D

    [/OT]
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Welches marktbeeinflussende OS wurde denn in Deutschland entwickelt?
    Soweit ich mich erinnern kann, gingen die größten Teile der Entwicklung im Rechnerbereich aus dem englischspraigem Raum aus.
    Vom Abakus mal abgesehen!
    Computersprache ist nun einmal ENGLISCH!
    Oder nennst Du Deinen PC (Personalcomputer) auch GTR (großer Taschenrechner)?
    Oder nennst Du Deinen Joystick (CB-like) Spielesteuerungshebel?
    Wie nennst Du denn einen USB-Stick?
    Oder was bestellst Du bei McDonalds?
    Und das Space Shuttle heißt bei Dir wahrscheinlich auch
    Platzdoppelventilkegel...

    Au weia...


    Scheinbar hast Du etwas die Zeit verpennt...
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nenne mir einmal eine rein deutsche Automarke, die Qualität für einen vernünftigen Preis liefert.

    Das hat nichts mit Politcal Correctness (Hey Moment mal, warst Du nicht der Meckerkopp, der sich über Anglizismen aufgeregt hat?! WIR SIND DOCH KEINE ENGLISCHE KOLONIE! ROTFLBTC....) zu tun, sondern mit der Tatsache, daß Preis/Leistung nicht passen!
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nur, wenn man sich üner andere OS laienhaft ausläßt, von denen man scheinbar nichts versteht.
    Ich persönlich bin froh, daß ich nur noch sehr selten mit NT oder W2K kämpfen muß!
     
  14. Tamburas

    Tamburas Guest

    Ach gib's doch einfach zu: Du wusstest nicht, was OS bedeutet und gut ist.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja genau.
    BMW ist ein rein deutsches Unternehmen (ROTFLBTC) und BMW stellt natürlich auch Wagen her, die im Preis/Leistungsverhältnis auf das Gehalt des deutschen Durchschnittsbürger abgestimmt sind.

    Genau.
    Wieso habe ich nur mit DIESER Antwort gerade von Dir gerechnet?

    Genau.
    Um es einmal mit der nötigen Political Correctness zu sagen...
    Ich mache mich echt gleich ein...

    Wie oft kann man sich in einem Thread lächerlich machen?
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    LOL
    Also je nachdem, in welchem Projekt ich gerade tätig bin, kann es vorkommen, daß ich 8 Stunden am Tag an 5 Tagen der Woche (min) englisch spreche.
    In Deutschland...

    Nein, werde ich nicht tun, denn dann entgeht mir extrem viel, worüber ich herrlich lachen kann!

    Nö, ich habe da riesig Spaß mit.
    Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

    Wenn dann Vergebung!
    Ist schon geschehen, mach weiter, ich benötige jetzt noch meinen Mittagsverdauungslacher!
    BITTE!
     
  17. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Völlig richtig!
    Da meine Frage beantwortet ist: für mich ist die leidige Diskussion OT (huch englisch :p ).
    Aber Ihr habt sicher noch nicht genug und dürft Euch gerne weiter über mich auslassen; wenn Ihr das braucht?
     
  18. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Nicht oft genug nehme ich an!
    Zumindest gleite ich nicht in die Nähe beleidigender Beiträge ab..

    @AT:
    Ich unterwerfe ich mich Deiner Weisheit & nehme alles zurück.
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, wer macht das schon?

    Aber was auffällig ist, ist die Tatsache, daß Du Deine Beiträge gern nachträglich editierst, selbst, wenn schon darauf geantwortet wurde.

    Ist auch nicht die feine englische Art...
    Naja, was soll's...
     
  20. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Na und? Solange der Zusammenhang bestehen bleibt; dazu kommt, dass die Antworten z.T. während der "Editierarbeiten" zustandekamen. Ich entferne sie sogar, damit endlich Ende der Diskussion sein kann, bevor noch mehr gelangweilte User ihren Senf dazugeben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page