1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultimative Gamer-Maschine

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Hab grad gesehen das DIESES Netzteil gar nicht teurer ist als DIESES, was ich vogehapt habe zu kaufen.

    Soll ich dann lieber das erste (Netzteil Tagan TG480-U22)nehmen, oder?
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja würde ich machen ist das neuere von beiden
     
  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    OK danke. Noch ne Frage: Ist dieses Netzteil das selbe wie dieses?

    Weil bei alternat.de wurde Tagan TG480-U22 ziemlich schlecht bewertet, vorallem in der Lautstärke. Im gegensatz zu dem Vorgänger dem Tagan TG480-U01, dass mit dem Maximum bewertet wurde.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nein, das eine hat 2 PCIe anschlüsse, und einen AGP sowie ne lüftersteuerung
     
  5. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Un welches soll ich jetzt nehemen? Das Tagan TG480-U22, Tagan TG480-U22 2force oder das TG480-U01

    Es sollte möglichst leise sein. Das Tagan TG480-U22 2force ist nach den Bewetungen von alternate.de ziemlich laut, das TG480-U01 sehr leise, und über das Tagan TG480-U22 habe ich keine Bewertungen gefunden.

    Was schlägt ihr mir vor?
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also laut ist das 2force nicht, jedenfalls nicht lauter als die anderen

    ich würde dir das TG480 - U1 empfehlen
     
  7. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    OK das neheme ich auch. Hatte ich auch schon von anfang an vor. Wollte nur nochmal sicher gehen. :danke:
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    gut das wird ein sehr schönes System,
    du kannst mir dann ja mal per PN schreiben wie sich das neue Sys so macht....
     
  9. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    OK, werde ichauf jeden Fall machen. Aber bevor das System gekauft wird, noch eine Frage zum Zubehör:

    Die Festplatten und die Laufweke, nehem ich ja von meinem aktuellen PC. Dazu würde ich aber gerne noch Airflow IDE Kabel kaufen.
    Habe vor mir diese zu kaufen: IDE Airflow Kabel Revoltec UV-Blau. Sind die OK? Ich brauche 2 von denen oder (eines für die HD's und eines für die Laufweke)? Und welche Länge soll ich nehemen 48, 60 oder 90 cm?
    Für das Floppy Laufwerk brauche ich ja auch noch ein Kabel: Kabel FDD Airflow Revoltec UV-Blau 48cm
    Dazu dann noch DIESE hier, dass es ja auch was bringt. :rolleyes: Passt das soweit?

    PS: Das sind die Fesplatten die ich habe:

    Maxtor 6Y120P0 DiamondMax Plus9 7200rpm IDE 120GB, 8MB

    Maxtor 6L200P0 DiamondMax 10, 7200rpm, 8MB, 200GB, ATA-133
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja die Kabel passen,
    wie lang? keine ahnung miss doch mal den abstand den du hast
    ( von Motherboard bis laufwerksschacht)
     
  11. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    also mein Vorschlag:

    AMD Athlon 64 3700+ (SD,939)
    DFI Lanparty NF4 Ultra-D
    XFX Geforce 7800GTX (Die staerkeren versionen braucht man net, kannst sie ja auch manuell overclocken)
    Tagan TG430-U15
    2GB Corsair Ram ist hammer teuer. Kauf dir entweder normalen 2GB Ram von MDT oder oc Ram, dann allerdings nur 1GB.
    ach ja, und die Festplatten:
    Western Digital WD360 Raptor (fuer Betriebssystem)
    2x Samsung 160GB Platte im Raid 0 oder 1 (fuer dateien)

    MfG
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    der corsair ram 2GB value Select kostet WENIGER als der MDT
     
  13. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Ja, Corsair RAM ist billiger.

    Un warum schreibst du mir jetzt einfach eine Zusammenstellung? So wies aussieht hast du ganz sicher nicht das ganze Thema durchgelesen. Dann hättest du mir auch nicht so ein Müll vorgeschlagen was ich gar nicht will, brauche oder schon habe!!! Entweder liest du das ganze Thame durch und schribst was sinnvolles, oder schriebst nichts!!!:aua: :aua: :aua:
     
  14. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Habe ein Problem wegen der Grafikkarte:

    Kennt ihe einen Shop, der die XFX GF7800 GT Extreme Gamer full retail (nicht bulk/lite retail) in die Schweiz liefert? sollte natürlich möglichst günstig sein. Super wäre natürlich bei ebug-europe.com, denn von dort bestelle ich alle Teile. Das Probel ist aber das sie diese GraKa nicht haben!

    Noch ne Frage zu dieser hier

    Ist das die Black Edition oder nicht? Oder welches ist das? Weil es steht ja immer die Bilder können vom Produkt abweichen.
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja das ist die black edition... das mit dem abweichem müssen die schreiben

    mh evtl alternate oder mix computer aber so genau weiß ich das net

    du könntest natürlich auch die Albatron nehmen, die ist ja auch schon übertaktet, und die gibts bei e-bug
     
  16. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Hab mich nochmal umgeschaut, und bin nun total verwirrt.:confused: Ich weiss jetzt nicht ob ich die XFX7800 GT Extreme Gamer full retail, XFX7800 GT Extreme Gamer bulk/lite retail oder die XFX7800 GT Extreme Gamer Black nehemn soll!?

    Die XFX7800 GT Extreme Gamer Black, ist anscheinend sehr laut, und der Unterschied zwischen der full retail und der lite retail ist mir nicht ganz bewusst.
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    bei den retail sind software beigaben ( evtl. spiele) dabie, nicht unbedngt nötig..

    leise sind alle 7800XXx) nicht gerade
     
  18. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Und welche von allen diesen würdest du mir empfehlen? Wenn möglich mit Link
    :danke:
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  20. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Warum loben hier im Forum alle immer XFX? Diese Albatron Karte ist ja genau gleich hoch getaktet wie die von XFX!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page