1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ultimative Gamer-Maschine

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    :danke: Ja genau so etwas habe ich gemeint. Lässt sich dieses RAM gut übertakten?
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    joar, aber warum willste den übertakten??
    ich könnte dir sonst noch a data empfehlen, und da nimmst dann DDR 500 ( is aber etwas teurer)

    aber auf 215MHZ sollte der Corsair speicher schon gehen
     
  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    kk :danke:

    Wieso, sollte ich nicht?
     
  4. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    ebug-europe.com ist ja recht günstig, nicht? Aber der Shop wurde sehr heufig schlecht beurteilt. Voralem beim Service. Ist das wirklich so? Hat jemand schon erfahrung mit e-bug gemacht?

    Hoffe auf eure Antworten
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Die einen haben sehr gute Erhfarung mit e-bug die andren eben nicht...
     
  6. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Aber ebe wie du schon gesagt hasst. Es gibt auch Leute die keinen guten Erfahrungen gemacht haben...

    Könnte ich trotzdem ohne bedenken meine Sachen dort bestellen?
     
  7. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Risiko hast du überalll... Aber ich denke, dass du da bestellen kannst ;)
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    kannst, ich bestelle da auch viel
     
  9. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Also ich poste jetzt nochmal meine zusammenstellung. Bei einigen Komponenten bin ich noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll:

    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ "Manchester" Boxed
    Mainboard: Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
    RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) oder
    Corsair DIMM ValueSelect Kit 2048MB PC3200 DDR CL3-4-4-8-2T (PC400)
    GraKA: Leadtek 256MB WinFast PX7800GTX TDH PCIe Retail oder
    XFX GF7800 GT Extreme Gamer
    Netzteil: Tagan TG480-U01 PFC
    Gehäuse: Miditower Thermaltake VA3000BWA Tsunami Alu black
    CPU-Kühler: Thermaltake Big Typhoon


    Fragen zu:

    RAM: MDT hat ja ein seht gutes P/L Verhältniss, aber lässt sich überhaupt nicht gut übertakten. Im gegensatz, lässt sich Corsair RAM ja nicht schlecht übertakten,nicht? Loht es sich überhaupt Corsait zu kaufen, nur weil es sich besser übertakten lässt? Ich müsste mich so oder so zuerst noch mit dem übertakten befassen, weil ich noch keine Erfahrung damit habe.

    GraKa: Die XFX ist ja eigentlich die GraKa mit dem besten P/L Verhätniss, darum wäre die sicherlich nicht schlecht. Aber die 7800GTX hat natürlich eine Hammer Leistung. Was würdet ihr mir empfehlen?
    Noch was zu der XFX: da gibt es ja sehr viele verschieden Varianten. Bei geizhals.at gibt es ja vier verschieden. Die normale Version und die Extreme Gamer Version, jede in Retail und lite Retail. Und die von mir angegebene von Alternate, ist nochmals ne andere. Oder sehe ich das falsch?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. :danke:

    webSlip
     
  10. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Also:
    Gute Zusammenstellung.
    Ram: Mdt macht meistens gut 20mhz über normal Takt mit... Was du mit den Corsair erreichst, dürfte auch nicht wesentlich mehr sein. Dieses Value-Select zeug ist nicht das gelbe vom EI... Wenn nicht soviel geht, musst du eben mit Ram-Teilern arbeiten.

    GraKa:Die bei alternate ist doch die Extreme Gamer. Die würde ich nehmen. Das PLV bei einer GTX ist einfach wesnetlich schlechter als bei einer GT.
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich würde zu corsair greifen, ram ist bei OC h heilig, und da ist MDT einfach nicht so gut...
     
  12. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    :danke: für die schnellen Antworten.

    Beim RAM wird es wohl MDT sein. Auch wenn es jetzt keim OCen abka**** ist ja nicht die Welt.
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    jopp. nimmste halt speicherteiler

    wird ein super system
     
  14. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Was meinst du jetzt mit Speicherteiler? :bahnhof:
     
  15. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Schau mal in google... Sollte es doch in der Schweiz auch geben ;)
     
  16. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    hühü:rolleyes: Jop gibt es auch. Habs gefunden.

    Das erste mal das mich einer als "Ausländer" anmacht:ironie:
     
  17. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    :confused: Hab zwar bei google etwas über Speicherteiler gefunden, aber entweder ist das nicht von dem wo wir reden oder es hat mir einfach nicht weiter geholfen. Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken oder kurz erklären?

    :danke: und :sorry: das ichs nicht selber finden konnte
     
  18. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Genug? :D ....
     
  19. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    :rolleyes: jo ist glaub schon genug.

    Ich habe es so eingermasen gepeilt. Nochmal kurz: es spielt keine Rolle ob ich jetzt dieses RAM von MDT nehme oder von einem anderen Hersteller? (Ich weiss, ist ein bischen weit hergeholt, aber fragen schadet nie :))
     
  20. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Wenn du den Ram nich mitlaufen lassen willst (also mit übertaktest) sondern mit Teilern unten hälst, kannst du auch MDT nehmen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page