1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Überraschungsaktion bei Conrad oder CXtreme vielversprechend?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by A27, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A27

    A27 Byte

    Hallo alle Zusammen.
    Wollte einfach nur wissen, ob man wirklich bei Überraschungsaktion von Conrad oder Cxtreme die USB Geräte bekommt die auch abgebildet sind. Weil ich bin einer von der Sorte die an Gewinne und Preisausschreiben nicht wirklich glauben. Ich hab auch noch nie was gewonnen. Außer 3 richtige im Lotto und 12,50 bei SKL !^^

    Aber nun zur Sache :

    Bei Cxtreme Conrad bieten die gerade so eine USB Überraschungsaktion für 3,99 € an !
    Die versprechen 1000 USB Geräte. Darunter :
    10 x 500GB externe Festplatten
    20 x 160GB Festplatten
    50 x 2GB MP3 Player mit Kopfhörer
    370 x USB Licht mit moderner LED Technik
    50 x DVB-T (TV) Stick
    300 x USB Ventilator
    200 x 2GB USB Speicher Stick

    Ich habe mir dort etwas bestellt und bin gespannt was ich bekomme.
    Da ich vom billigsten Geschenk ausgehe und das USB Licht höchstwarscheinlich bekomme, möchte ich von euch die daran teilgenommen haben gerne wissen, ob auch wirklich die 500GB bzw 160 GB Festplatten ausgeschüttet wurden. Ich berichte nach Erhalt meiner Lieferung was drinnen war!^^
    Wenn nicht ist es echt eine arglistige Täuschungsaktion statt Überraschungsaktion. (Nach den Motto die Leute wollen betrogen werden)

    Wäre nett wenn alle teilgenommen hier Auschau halten und das beobachten bzw. berichten was geliefert wurde.

    Freue mich auf Antworten.
    Gruß
    Toni
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist keine Täuschungsaktion. Das kann sich Conrad nicht leisten und würde vor Gericht eins auf die Mütze bekommen.
    Einem Warenwert (Netto) von geschätzt 10000€ stehen 4000€ Einnahmen gegenüber. Die restliche 6000€ sind Werbekosten für Neukunden, die die Aktion sicher ansprechen wird.
    Daneben gibt es garantiert noch Anzeigen, um die Aktion bekannt zu machen, die mehr kosten.[1]
    Otto gewährt jedem Neukunden einen 10€ Gutschein.
    Das wird sich rechnen, sonst würden solche Aktionen nicht gemacht. Verschenken tun die nichts.

    [1]kostenlose Werbung kommt noch hinzu. Der TO macht hier welche. :spam:
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... so etwas nennt man "die katze im sack kaufen".

    benötigst du etwas aus diesem paket oder möchtest du nur wissen,
    was xtreme in diese überraschungseier versteckt?

    bei diesen angeboten wird keine aussage über die qualität gemacht,
    ausserdem ist nicht bekannt, was sich genau in dem paket befindet, das du erhalten wirst.
    warum also geld für unbekannte ware ausgeben?

    ich lege das unter "bauernfängerei" ab. :)
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Hans, solche Dinge gab es schon während meiner Kindheit. Damals hieß es Wundertüte. Heute sind es Überraschungseier. Auch eine Losbude auf dem Jahrmarkt mit "Garantiegewinn" ist nichts anderes.

    Als Bauernfängerei bezeichne ich das ganze aber nicht. Jeder vernünftig denkende Mensch weiß doch, auf was er sich da einlässt.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... na ja, dem vernünftig denkenden menschen kann man auch nicht sooo leicht das geld aus der tasche ziehen.

    warum werden denn hier keine marken und technische daten (z.b. bei der festplatte) angegeben?
    doch sicherlich nur, weil es sich vermutlich um ramschware handelt, die sich nicht mehr auf regulärem wege verkaufen lässt.

    mmh, vieleicht irre ich mich auch.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    War das früher bei den Wundertüten anders?
    Es gab da Wundertüten mit Comics, da wusste jeder, dass es da nur alte Hefte gab, war aber billig.
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und bei xtrem, weißt du nicht einmal was in der tüte ist.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 30 Festplatten sind sicher keine Ramschware. Mit den Rückläufern würden sie sich keine Freude machen. Dann müssten sie nämlich guten Ersatz liefern, der am Ende teurer kommt, als gleich ordentliche Ware zu liefern.
    Natürlich ist der Großteil weit weniger Wert. Von USB-Lampen und -Ventilatoren wird man aber keine Höchtleistung erwarten.
    Das sind 1€ Produkte, wie man sie bei ebay kennt.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bin mal gespannt, ob der to berichtet, was er erworben hat.

    ach ja, ich habe gerade von xtreme erfahren, dass ich unter den

    wohlgemerkt für einen artikel von dem nur 127 stück auf lager sind.

    darüber kann man denken was man will.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mit 30 rückläufen zum warenwert von je 3,99 € (= 119,70 €) dürfte sich der verlust für xtreme in grenzen halten.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine 500GB USB-Platte für 3,99€ ?
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das angebot hatte ich auch, es war auch gleich aus dem postfach gelöscht.
     
  13. wolfio

    wolfio ROM

    Wenn ein Neukunde die beiden Überraschungspakete bestellt, so würde er nie wieder bei Conrad Elektonic bestellen.Preis 3.99 u. 4.99 Euro. Ich frage mich, wer immer bei solchen fragwürdigen Aktionen die in Aussicht gestellten Artikel bekommt. Ich gehöre immer zu den Loosern, die den Industrieschrott (Leedlampe fürs Notebook) bekommen.
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... na ja, man kann dazu stehen wie man will.
    wie deo schon geschrieben hat, es sind werbeangebote. ich bin der meinung,
    dass bei solchen angeboten keine hochwertige ware zu erwarten ist.
     
  15. A27

    A27 Byte

    Hi. Nett das sich hier mal darüber so viele unterhalten. So wie Wolfio schon sagte... Wer bekommt die tollen Artikel denn? Ich gehöre auch immer zu den Loosers^^ ...

    Ich gehe gleich mein Paket bei der Post abholen. Dann bin ich mal gespannt was drinnen ist. Werde es natürlich hier auch folgend mitteilen...

    MfG
    Toni

    PS: Was bedeutet den TO eigentlich ???
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... to ist immer der, der den ersten beitrag schreibt
     
  17. A27

    A27 Byte

    Aha. Ich fahr jetzt los zur Post... ^^
     
  18. baunacurry

    baunacurry Byte

    Ich weiß gar nicht was das soll. Man macht das auf wie eine Verlosung - ist es ja auch. Ich habe schon auf der Kirmes an Verlosungen teilgenommen, wo es nur Mist gab. Hier die Ware soll Neukunden locken, also werden die, wenn sie etwas liefern keine Ramschware einlegen. Mach doch einfach den Spaß einmal mit. Versprochen hat Dir keiner etwas. Was solls also.
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... genau, und das für 3,99 euro.
    ich bestelle etwas für 3.99 und weiß nicht was ich bekomme, schwachsinn?

    A27 wird sicherlich berichten, was wer gewonnen hat :)
    ich bin gespannt wie ein flitzbogen.
     
  20. A27

    A27 Byte

    Hi. Da bin ich wieder.. Und ich bin wie immer Loser^^...
    Ein USB- Licht mit Clip für Notebook. Toll. Da hätte ich ja gleich in den 1 € Diskount gehen können. Naja jetzt leuchtet ein Lämpchen mehr in meiner PC Ecke^^... Dafür hab ich jetzt meine DVD Hüllen und DVD Rohlinge. Die sowieso wieder nötig waren. Da dachte ich mir nimm die USB Überraschung für 3,99 € auch gleich mit. Vielleicht hab ich ja Glück. Tja schön wärs gewesen...
    Mich würde aber immer noch interessieren ob es wirklich Leute gibt die eine von Zehn 500GB Festplatten gewinnen oder wenigstens den 2GB Speicher Stick. Probiert es doch mal aus und kauft etwas was sowieso wieder braucht wie Rohlinge oder sowas. Dann noch gleich die 3,99 € inverstieren. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück wie ich...Die Anderen haben immer mehr Glück... Denn heisst ja : reich werden immer nur andere^^
    Schöne Grüße aus Bremen
    Bye

    Toni
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page