1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Überraschungsaktion bei Conrad oder CXtreme vielversprechend?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by A27, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    also ich habe den 30 Euro Gutschein und die fette Rakete für ebenfalls 30 Euro gestern bekommen.

    30,- Gutschein besteht aus:
    20,- Jochen Schweizer Gutschein
    5er Steckdosenleiste mit Aus-/ Einschalter (realer Wert ca. 3 Euro)
    Stabfeuerzeug mit LED (realer Wert ca. 3 Euro)

    fette Überraschungsrakete im Wert von 30 Euro besteht aus:
    Taschenlampe mit Sturmfeuerzeug (realer Wert ca. 6 Euro) !!!!!

    Sociel dazu.

    Gruß

    Powerman01
     
  2. herhei7

    herhei7 Byte

    Hab gerade mal wieder ne Bestellung machen "müssen" und den letzten Newsletter rausgekramt... wieder mal ne USB-Überraschung :D
    Ich habe das Gefühl, dass ich mir einen USB-Staubsauger für 3,99€ in den Warenkorb gelegt habe.
    Vielleicht auch ne Webcam oder den 2GB Stick, die sind ungefähr "gleichwahrscheinlich".
    Aber vielleicht hat man ja auch mal richtig Glück :D
    Was solls... ich sag wieder Bescheid, was es gab, wenns da ist.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und im sommer machste dann mit den usb-geshenken einen handel mit "usb-überraschungseiern" auf. :)
     
  4. herhei7

    herhei7 Byte

    USB-Staubsauger... billigster Schrott.

    Ich möchte hier übrigens mal die Vermutung aufstellen, dass Conrad hier wirklich die Kunden betrügt.
    Es ist mir nicht einer bekannt, der bei so einer Aktion nicht das billigst mögliche bekommen hat.
    Verdienen tun die gut damit, aber es stellt den Laden nicht wirklich in ein gutes Licht.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... gewonnen ist gewonnen.
    freue dich darüber.
     
  6. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Du wirst Deinen Staubsauger bekommen.

    Bei solchen Aktionen hat man als Kunde kein Glück, ob es nun bei Conrad oder anderen Firmen ist.

    Mit der Gewinnmöglichkeit wird man geködert und irgend wie findet man doch etwas, was zu gebrauchen wäre und dieses bei Tausend Kunden - Conrad macht Gewinn -

    Ich habe einmal eine USB-Leuchte gewonnen und seit dem ist mein Glück bei Conrad ausgeschöpft.
     
  7. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte


    Es gibt noch mehr Geschäfte, die auf diese Art Kunden ködern wollen.
    Allerdings muss man nichts bestellen. Ist doch alles freiwillig.
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich habe auf diese Art auch schon einige schöne, brauchbare Geschenke erhalten.
    Bei einem Händler für Bürozubehör eine wirklich gute Reisetasche. Bei einem Werkzeughändler einen elektrischen Tischgrill und ähnliche Artikel.

    Natürlich waren da auch mal Teile bei, die ich nicht wirklich brauchen konnte. Ministereoanlage, konnte man wirklich vergessen, aber die kleinen Enkelkinder haben sich doch drüber gefreut, die achten noch nicht auf Klang, Hauptsache es macht Krach.

    "Und ich habe mich so gefreut!"
    sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
    Du hast dich gefreut - ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach
     
  9. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Der Händler für Bürobedarf und der Werkzeughändler hatten das aber mit Sicherheit nicht so durchgeführt wie Conrad.
     
  10. A27

    A27 Byte

    Ich kann nur empfehlen, wirklich nur zu kaufen wenn man etwas wirklich braucht. Und nicht kaufen nur um im Glauben zu sein etwas zu gewinnen! Das ist ne miese Abzocke wovon die leben. Wenn man versucht was zu gewinnen, geht man besser Lotto oder Oddset spielen. Da weiss man jedenfalls das es echt ist. Es ist ohnehin schon alles so teuer geworden(bei uns jedenfalls) das die Leute weniger kaufen ist klar. Und irgendwie müssen die ja die Kunden anlocken. Emails löschen und solche Eskapaden gleich vermeiden. Spart euch die 3 € und geht lieber ein Hähnchen oder ne Bratwurst essen. Da habt´er mehr von. Und die Leute am Telefon sind die schlimmsten mit ihre Lottogemeinschaften, SKL Lose und Gewinnabteilung, Verlosungen etc etc. Gleich auflegen. Kein Chance geben. Die sollen richtig arbeiten gehen und nicht den Leuten was andrehen. Alles Abzocker. Übrigens ist meine gewonnene USB Lampe auch nach ein paar Tagen wieder kaputt gegangen. Wie schon tausend mal erwähnt " Schrott "

    fg
    Toni
     
  11. CDub

    CDub ROM

    Ich kann auch nur vor warnen sich hier falsche Hoffnungen zu machen.
    Ich habe aus neugier auch mal die Überraschung bestellt und sie ist nicht angekommen. Eine Nachfrage bei DHL hat ergeben, dass jemand anders Unterschrieben hat.
    Cxtreme (Conrad) war ganz kulant und hat die gleiche Sendung erneut rausgeschickt.
    Guter Service, aber jetzt kommts:
    Auf Nachfrage, ob mir jetzt eine neue Überraschung zugelost wird, meinte die Dame bei der Kundenbetreuung, dass es sich bei allen Paketen um immer das gleiche Produkt handeln würde und ich daher auch wieder die selbe Überraschung bekommen werde. Somit hat sie sich selbst verraten.

    Ja der Kunde wird hier mit falschen Angeboten geloggt und es scheint auch noch rechtlich OK zu sein, sonst würde es Conrad ja nicht machen. Das jemand die hochwertigen Preise bekommt glaube ich nicht.
    Oder etwa doch und der böswillige Nachbar von mir hat es angenommen und weil es der Flachbildschirm war mir nicht übergeben. :mad:

    Naja ich bin auch mit dem billigen USB-Hub zufrieden. sowas brauchte ich ja eh noch. Und so ein dolles mit LED-Licht, hat nicht jeder. :baeh:
     
    Last edited: Jul 9, 2008
  12. beim durchstöbern des forum habe ich den artikel in diesem forum von a27 vom 20.11.2007 gefunden, er/sie sagte er hätte eine lampe bekommen und hat gefragt ob welche den 2gb stick bekommen haben,
    ja ich habe den bekommen.
    aber sonst muss ich sagen bin ich entäuscht von conrad in jedem 3überraschung pack von mir war nur müll,: giftig aussehender reiniger, 2x büroklammern, 2x kugelschreiber und ein unseriös aussehender batterie tester.

    ach ja alle usb überaschungen kann man immer noch bestellen:
    die wofon am 20.11.2007 geredet wurde: 200286-WD = 3,99€
    die letzte: 775540-WD = 2,99€
    und mann muss keinen artikel dazu bestellebn
     
  13. knurv

    knurv ROM

    Auch ich bestelle immer wieder mal eine "USB-Überraschung" mit und bin deshalb, wie viele andere hier vermutlich auch, ebenfalls Besitzer einer LED-Klemmfunzel und eines schnieken USB-Ventilators. Aber die letzte Aktion schlug dem Fass den Boden aus, und das war so: Mit 1:2-Chance (so die Angabe) bekam man (für 4,99) einen "USB-Bilderrahmen mit Beleuchtung und integriertem Hub" - das klang okay, und der Rest der angebotenen Artikel war deutlich interessanter.

    Natürlich bekam ich den Rahmen. Ich pack ihn also aus und werfe einen Blick in die Bedienungsanleitung, um zu schauen, wie gross die Fotos denn sein dürfen, die man in das Ding lädt. "Schneiden Sie ein Foto auf die passende Grösse und klemmen Sie es hinter die Scheibe." lese ich (sinngemäss). Wie bitte?:confused:

    Nix "elektronischer Bilderrahmen" also. Gut, als fairer Spieler akzeptiert man eine Niederlage - von "elektronisch" war in dem Angebot ja auch nicht die Rede, das war meinerseits nur ein voreiliger Schluss, weil das Ding ja USB hatte. Lass ich das Foto eben raus und nutze das Ganze einfach nur als (ziemlich hässlichen) Hub. Ich schliesse das Teil also an einen USB-Port an - und (ich hoffe, ihr sitzt) schon fängt das Teil munter an, zu blinken, und zwar in weiss, mit einer Frequenz von (geschätzten) 150Hz. So hatte ich mir die Beleuchtung nun allerdings nicht vorgestellt...

    Ich frage Euch: Wer will denn sowas an seinem Arbeitsplatz stehen haben - davon wird man doch weich in der Birne? Ich mag mich ja täuschen, aber ich konnte mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Conrad hier ansonsten unverkäuflichen Schrott entsorgt und dafür auch noch relativ viel Geld kassiert!

    Ich kann daher nur jeden bitten, den man ebenfalls im Rahmen einer Überraschungsaktion als Abladeplatz für derartige "Güter" (Wirtschaftstheoretiker sprechen in diesem Fall nicht von einem "good", sondern von einem "bad") missbraucht, sich mir anzuschliessen, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Ware zurückzusenden. Der Rechtsprechung nach hat der Versender (also Conrad) die kompletten Rücksendekosten zu erstatten, sofern man dafür sorgt, dass sie möglichst gering sind - das dürfte bei den meisten "Überraschungen" der Fall sein, wenn man sie als Brief per Einwurfeinschreiben schickt. Die Rücksendung erfolgt im Übrigen auf Risiko des Versandhauses.

    Bei entsprechender Rücklaufquote besteht ja eventuell die Chance, dass Conrad in Zukunft vom Versand derart unverkäuflicher Ware als "Überraschung" absieht.
     
    Last edited: Aug 26, 2008
  14. j so wird es sein habe auch diesen "USB Bilderrahmen" bekommen habe aber auch das drei dazu für 2,99 paket genommen und das hatte es in sich:
    einen USB Kaffeewärmer , Kugelschrteiber und DVD Box schwarz (DVD Hüllen).
     
  15. System-dmd

    System-dmd Byte


    Wer sagt denn das es rechtlich ok ist? Und wer sagt, das es Conrad nicht machen würde wenn es nicht rechtlich ok ist?

    Gerade bei sollchen Kleinkram ist die Warscheinlichkeit das deswegen jemand einen Anwalt aufsucht relativ klein. Und das wissen die Firmen, deswegen machen die das. Ich bekomme auch ständig so ein Mist aber ich weiss das man da nicht mehr als die Lampe bekommt. Man schaue sich die Artikel nur einmal an die dort angeboten werden. Das billigste und den größten Schrott bekommt man immer. Das ist in 98 % aller Fälle so. Da muss man nicht bestellen um das zu erfahren. Sobald in einem Angebot wie hier billige USB Leuchten angeboten werden, ist klar was man im Paket hat.

    Ich würde mich allerdings gegen einen Gutschein von 20 Euro wehren denn das ist kein Wertgutschein sondern wie schon richtig bemerkt wurde ein Aktionsgutschein den es auch bei MC Donals gab. Das ist in meinen Augen Betrug und nichts anderes. Das Paket hat somit aleo keinen Wert von 30,00 Euro. Rechtlich ist das nicht in Ordnung.

    Ich führe sowas unter Irreführender Werbung. Und die ist in Deutschland verboten. Beschweren kann man sich bei der Wettbewerbszentrale.
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn da etwas zu machen wäre, was meinst Du wie schnell Conrad eine Abmahnung von irgendeinem Winkeladvokaten im Hause hätte? Abmahnungen werden schon ausgesprochen, wenn der Pubs in der Werbung an der falschen stelle sitzt.
     
  17. System-dmd

    System-dmd Byte

    Wo kein Kläger da auch kein Richter. :rolleyes:
     
  18. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Conrad macht noch ganz andere Dinge. Zum Geburtstag gibt es einen Gutschein. Allerdings muss man dann für einen bestimmten Betrag etwas kaufen.

    Wer braucht denn so ein Geschenk? Das bezahle ich ja mit.
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das macht nicht nur Conrad so. Das ganze nennt sich Werbung.
    Ich lege solche Gutscheine immer zurück, bis ich tatsächlich etwas benötige und bestellen will.
     
  20. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Was nützt Dir das, wenn der Gutschein nur eine bestimmte Zeit gültig ist?

    Nur etwas kaufen, damit ein Gutschein nicht verfällt? Niemals!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page