1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Überraschungsaktion bei Conrad oder CXtreme vielversprechend?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by A27, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Der andere kauft auf dem Weihnachtsmarkt Lose für 10 Euro und weiß nicht, was er gewinnt, er weiß noch nicht einmal ob er etwas gewinnt.
    Der nächste spielt Lotto für 10,- € und weiß auch nicht, wie viel, bzw. ob er etwas gewinnt.

    Bei dieser Aktion kannst Du Dir zumindest sicher sein, dass du etwas gewinnst, was es auch sein mag.
     
  2. hucares

    hucares ROM

    hmm, hab nun meine 3. Überraschung LED-Lampe bekommen und mein 3. Cuttermesserset.....
     
  3. A27

    A27 Byte

    Heisst das das es etwa nur diese Lampen gibt ?
    LOL

    Das müsste man jetzt von den 1000 Kunden genau verfolgen und dann Klage einreichen.*lol*
     
  4. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Da ich etwas gebraucht habe und ich die Anzeige gelesen habe, bestellte ich.

    Wie ich mir dachte, habe ich sofort das USB-Licht bekommen (Schrott), das was ich bestellt hatte, ich noch nicht gekommen, es wird nachgeliefert.
    Aber ich habe auch mit dem USB-Licht oder dem USB-Ventilator gerechnet, da mein Bestellwert nicht so hoch war.

    Ich denke mir, dass es auf den Bestellwert ankommt, was als Überraschung dazu gepackt wird.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und nun ist dir ein licht aufgegangen, hoffentlich.:)
     
  6. A27

    A27 Byte

    @Angelshelter : Das könnte sehr gut angehen, das die das so machen.
    @ All :
    Rechnen wir doch mal grob nach :
    1000 x 3,99 € = 3990 € kommen insgesamt in den Pott.
    - ca.150 € Lämpchen = 3840 €
    - ca 150 € Ventilatoren = 3690 €
    - ca 500 € MP 3 Player = 3190 €
    - ca 500 € DVB- T Sticks = 2690 €
    - ca 500 € die Speicher Sticks = 2190 €
    -ca 1000 € die 160GB Festplatten = 1190 €
    -ca 1000 € die 500Gb Festplatten = 190 €

    Fazit :
    Wenn die grobe Rechnung aufgeht, machen die sogar an dieser Verlosung noch Umsatz! ^^
    Die werden alle immer dreister heutzutage...:aua: Die Leute kaufen weniger und die Firmen versuchen alles, um ihren Umsatz zu vergrößern.
    Und ja mir ist jetzt ein Licht aufgegangen. :)

    Ich werde wohl nie wieder sowas dazu bestellen. 3 € verschenkt hab ich an den jenigen der warscheinlich eine größere Bestellung gekauft hat. Theoretisch sogar noch Konrad mit bereichert! Ich nehme es Conrad aber nicht übel. Bin jetzt nicht deswegen argh verärgert.

    Gruß
    Toni
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Umsatz machen die auch, wenn kein Gewinn anfällt. Aber selbst wenn Gewinn anfällt, ist das ja wohl das Ziel und die Aufgabe jeder Unternehmensführung.

    Nach Deiner Rechnung wäre es ein Rohgewinn von ca. 4,75 %. Ich glaube, damit sind nicht einmal die Betriebskosten gedeckt.
     
  8. A27

    A27 Byte

    Ich meinte jetzt die "Verlosung" als Produkt gesehen. Ich hab nur mal grobe Einkaufspreise angegeben. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das Conrad oder CXtreme die Waren billiger einkaufen. Die schieben die Verlosung vor damit der Kunde noch andere Produkte kauft. Die widerum natürlich den meisten Umsatz bringen. :rolleyes:
     
  9. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Ich habe "in tiefer trauer" :ironie: dieses fabelhafte Angebot (noch) nicht bekommen, ber dafür trudelt fast jeden Tag ein "sensationelles" Angebot xon Conrad bzw.xtreme ein. Wenn mqich wirklich malö etwas interessiert, gehe ich auf das Bestellformular und sehe dann dort die Kosten für Porto und Verpackung, sowie die gerade bei Conrad rätselhafte immens hohe Transportkostenpauschale. Damit werden viele Schnäppchen so richtig teuer. Materialwert dann 1 bis 3 Euro, Zusatzkosten fast 10 Euro - nee, danke. Aber daran verdient eben Conrad nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"
    Nichts gegen Conrad. Aber wenn ich von ihm was brauche, gehe ich in einen seiner Läden. So wie kürzlich, als per Internet das Handy Motorola Motafon F 3 mit 5 Euro Startguthaben für 9,95 Euiro angeboten wurde, Zuzügölich Versand- usw.- kosten.Anruf bei Conrad: "Gibt es die auch in Filialen?" Gab es (und gibt's vielleicht sogar jetzt noch: Auf jeden Ausweis zwei Stück für zusammen 19,90 abz. 10 Euro Startguthaben, zwi Handys also für knapp 10 Euro. Ergo: Schnäppchen gibt es schon bei Conrad, aber mit versteckten Verlosungen sollte man prinzipiell vorsichtigt sein.
    Sogar bei dem öffentlich-rechtlichen Sendern mit ihren diversen Aktionen ("Tor der Woche" u.v.a), der ausschließlich über die überhöhnten 0137-Nummern abgewickelt werden. Wenn es da - bei 7 Millionen Zuschauern - nur 1 Million Anrufer gibt und pro Anruf nur 10 Cent beim Sender bleiben, so ind das 100.000 Euro - da kann man locker ein Auto für 30.000 Euro "verschenken".
    Ganz zu schweigen von den nächtlichen Schmuddelsendern mit ihren MarktschreierInnen (letztere zunahmend barbusig), die ihre "Geldpakete" und angeblichen Jackpots anbieten und dafür idiotische "Rätselfragen" stellen, mit deren Lösung aber man stets bei der Ansage "Leider nicht ..." landet und bei denen kein Mensch nachprüfen kann, ob die wenigen angeblichen Gewinner wirklich echt sind.
    Nein, der Skandal bei allen diesen "Gewinnaktionen" liegt darin, dass der Staat mit seinem Lotteriemonopol diese versteckten und damit illegalen Gewinnspiele überhaupt duldet.
    Für uns als "Verbraucher": Finger weg von allen diesen Aktionen, mit denen uns nur das Geld aus der Tasche gezogen wird! Immer prüfen, ob es sich wirklich lohnt - und wie groß eine (angebliche) Gewinnchance ist.
    Schaut euch einmal die derzeit wieder aktuellen Readers-Digest-Verlosungen an. Wetten, dass die an naive Teilnehmer eine Unzahl an Büchernund CDs verkaufen? Schaut euch einmal die Losnummern an: Die Chance auf den Readers-Digenst-Hauptgewinn ist kleiner als die auf einen Lotto-Jackpot.
    Ergo: Wer imkmer a biserl nachdenkt, ist klar im Vortel!
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... das porto verlangt die post, warum soll da conrad daran verdienen? :confused:
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und es heißt auch Porto und Verpackung. Zur Verpackung gehört der Karton, der Füllstoff und die Lohnkosten für das Verpacken und die Versandaufkleber.

    Da bleibt bestimmt nichts übrig.

    Was mich immer wundert ist, dass Leute sich aufregen, wenn Unternehmen Gewinne machen wollen. Dafür sind unternehmen da. Mit den gewinnen werden Mitarbeiter bezahlt, Gewinne werden wieder irgendwo investiert, was wiederum Arbeit schafft usw.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Von Gewinnen werden keine Mitarbeiter bezahlt, jedenfalls nicht die normalen Gehälter. Die sind in den Selbstkosten drin. Gewinn wird darauf geschlagen. Der macht die Gewinnmarge aus, die auch gegen Null gesenkt werden kann, um ohne Verlust die Konkurrenz unterbieten zu können.
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ deoroller
    Hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt, die Mitarbeiter werden vom Rohgewinn gezahlt, aber das war ja auch das, was A27 ausgerechnet hat.

    Und auch rolfmuc meint bei den Verdiensten von denen er spricht, den Rohgewinn, davon gehen dann noch alle Kosten ab. Da bleibt dann oft nicht viel übrig was als tatsächlicher Gewinn verbucht werden kann.
     
  14. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Noch einmal: "Kleinvieh macht auch Mist!" Bei so vielen Kunden, wie die Conrad, Pearl usw. haben, summieren sich auch kleine Beträge zu einem durchaus erwähnenswerten Reingewinn. Warumwohl kommen fast jede Woche so "sensationelle" Angebote mit 75 bis 95 % Preisnachlass oder gar Gratisangebvote (die aber mit Versandkosten von 4,95 Euro und evtl. "Mindermengenzuschlag".?
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    An diesem Kleinvieh verdienen die oft wirklich nichts, damit werden nur Kunden angelockt, die dann eventuell auch normal ausgepreiste Ware kaufen. Oder das Lager soll geräumt werden, da ist es manchmal für die Firma rentabler, die Ware unterm Ek abzugeben, als das die Ware noch monatelang Lagerraum beansprucht.

    Das ist aber nicht nur bei Conrad so, das ist in allen großen Läden in sämtlichen Branchen so.

    Und glaubt mir, an Versandkosten lässt sich wirklich kein Geld verdienen, selbst der Mindermengenzuschlag deckt oft die Verwaltungskosten, die sonst bei der geringen Warenmenge nicht gedeckt werden.

    Denkt immer daran, ein Unternehmen ist kein Wohltätigkeitsverein, die wollen / müssen genauso ihre Kohle verdienen wie ihr.
     
  16. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Also entschuldige mal, EBehrmann: 50.000 mal 4,95 Euro Versandkosten plus 4,95 Euro Mindermengenzuschlag, als 50.000 mal 9,90 Euro, also 'ne knappe halbe Million Euro, lassen kein Geld verdienen? Ich habe hier ein solches Prachtstück vor mir: Tatsächliches Porto für die Warensendung 1,45 Euro, eine Versandtasche, DIN C 4, als Großverbraucher zu etwa 0,20 Euro eingekauft. Inhalt ein "sensationelles Softwareangebot", bestehend aus zwei Zeitschriften-CDs, die zum regulären Preis unverkäiuflich sind. Berücksichtigt man alles sonstigen Aufwendungen und Kosten, so verdient diese wohltätige Firma an diesem Sensationsangebot noch mindestens 150.000 Euro. Kein Geld, EBehrmann. Ich wünschte, ich hätte dieses "kein Geld".
    Ganzu zu schweigen vom echten Gewinn durch Zusatzbestellungen.
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Nur wünschen bringt nichts. Du musst es haben wollen und dann Wege suchen, wie Du es bekommst. Ein Weg wäre ja in Deinen Augen, solche Aktionen zu fahren. Nur Mut, dem steht nichts im Wege.

    Um eine Weltreise zu machen, muss man den ersten Schritt tun.
     
  18. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Das stimmt so nicht. Ich kaufe schon seit Jahren bei Conrad und habe dieses Angebot auch bekommen.

    Genau genommen bekomme ich dieses Angebot mehrmals in der Woche.
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wie weiter vorne schon geschrieben, bekomme ich auch fast täglich diese angebote. ich habe es schon bereut,
    dass ich überhaupt bei conrad bestellt habe. die katalogware ist sicherlich nicht minderwertig.
    für die flut von "cextreme-werbung" habe ich jedoch kein verständnis.
    ich bin der meinung, dass es sich bei diesen "aufreißer" größtenteils um nicht mehr regulär zu verkaufende ware oder
    schlichtweg um wertloses zeug handelt.
    damit wird umsatz und gewinn getätigt,
    nach dem motto "für 1, 2,oder 3 euro kann man nicht viel verkehrt machen" wird dieses angebot mitbestellt.
    für so eine usb-lampe wird sich der einkaufspreis als "containerware" im centbereich bewegen.
    und wer wird eine defekte usb-lampe (gekauft für 1,50 euro) zurückschicken (päckchenpreis ca. 5,00 euro), sicherlich nicht viele.
    es wird billiger sein, diese defekte leuchte in der mülltonne zu entsorgen.
    es muss jeder für sich entscheiden, ob er für billigware geld ausgibt.
     
  20. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte


    Da Conrad und Extrem zusammen gehören, ist es sehr nervig, von Beiden täglich Angebote zu bekommen.

    Darum habe ich die Angebote beider Firmen abbestellt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page